Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen :)
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 13:21 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 6. Nov 2015, 21:17
Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe
Um mich kurz vorzustellen. Ich bin die Ronny, so gut wie 18 Jahre und plane, mir nach dem Abitur nächstes Jahr ein bisschen die Welt anzuschauen.
Ich liebe es in der Natur zu sein, wandern, klettern, campen, einfach mal in der Ruhe zu sein, abseits vom modernen Wahnsinn und das wenn möglich für längere Zeit. Große Inspiration sind mir Bücher wie „Walden“ oder der Film „Into the Wild“.
Mich interessiert außerdem ökologische Landwirtschaft und generell ein Leben auf dem Land wobei mein Urtraum der einer eigenen Kommune ist, die sich weitestgehend autonom vom eigenen Anbau ernährt. In den Sommerferien habe ich mir das Ökodorf „Lakabe“ in Nordspanien angeschaut - vielleicht kennt das jemand? - und sehe das als ein ziemlich gutes Beispiel.

Mein näheres Ziel ist jetzt nächsten September nach Südamerika zu gehen, am liebsten Chile oder generell die Westküste. Habe bis jetzt die Idee zu Wwoofen, da ich darin die beste Möglichkeit sehe relativ flexibel zu sein, denn ich möchte auch viel herumkommen.
Hier wollte ich fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit Wwoofen in Südamerika hat, welche Länder sich besonders gut eignen oder wo es viele Angebote gibt, denn bis jetzt habe ich mir noch nicht die Farmlisten besorgt.
Auch wie das mit den Visa klappt hat würde mich interessieren. So viel ich weiß kann man in jedem Land definitiv 90 Tage bleiben, habe aber auch von Fällen wie zum Beispiel Chile gehört, wo man theoretisch nach der Frist einfach kurz über die Grenze gehen kann und dann wieder 90 Tage Aufenthalt bekommt.
Also falls jemand was weiß, vielleicht auch bezüglich des Working Holiday Visums in Chile, der kann sich gerne melden.
Oder auch Leute die ähnliche Pläne haben, sich austauschen, anschließen möchten..

Ich habe auch vor, so ab Juni nächsten Jahres vermehrt kleine Touren innerhalb von Deutschland zu machen, nur kleine Sachen, Rucksacktour im Schwarzwald etc. um mich ein wenig vorzubereiten (hauptsächlich mental :) Wer da Interesse hat, und vor allem mehr Erfahrungen als ich, möge auch gerne antworten.

Grüße allen Reiselustigen,

Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Nov 2015, 13:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 23:13 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:42
Beiträge: 215
Wohnort: St.Ingbert
Hallo Ronny,

hört sich interessant an, was du da vorhast.

Und im Herbst hat ein junger Indianer aus Chile mit mir in der Apfelplantage gearbeitet. Er berichtete auch, wenn ich mit nach Chile komme, dann kann ich nach 4 Monaten immer rüber nach Argentinien für ein Tag gehen, und wenn ich zurückkomme, dann ist mein Touristenvisum erneuert für wieder 4 Monate.

Und Land soll dort sehr billig sein.

Aber ich weiss noch nicht ob ich es mache, ich kann kein Spanisch. Ich würde eigentlich lieber ein Stück Land in den französischen Vogesen finden, mir dort ne Hütte bauen und als Selbstverorger mit Gemüseanbau leben.

Und ich plane demnächst eine Rucksacktour durch die französischen Vogesen, wenn du willst, kannst du mitkommen. Es kommt noch jemand warscheinlich hier aus dem Forum mit.

ciao Outdoorfreak


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 16:34 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 6. Nov 2015, 21:17
Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe
outdoorfreak hat geschrieben:
Hallo Ronny,

hört sich interessant an, was du da vorhast.

Und im Herbst hat ein junger Indianer aus Chile mit mir in der Apfelplantage gearbeitet. Er berichtete auch, wenn ich mit nach Chile komme, dann kann ich nach 4 Monaten immer rüber nach Argentinien für ein Tag gehen, und wenn ich zurückkomme, dann ist mein Touristenvisum erneuert für wieder 4 Monate.

Und Land soll dort sehr billig sein.

Aber ich weiss noch nicht ob ich es mache, ich kann kein Spanisch. Ich würde eigentlich lieber ein Stück Land in den französischen Vogesen finden, mir dort ne Hütte bauen und als Selbstverorger mit Gemüseanbau leben.

Und ich plane demnächst eine Rucksacktour durch die französischen Vogesen, wenn du willst, kannst du mitkommen. Es kommt noch jemand warscheinlich hier aus dem Forum mit.

ciao Outdoorfreak



Hallo Outdoorfreak,

Danke für die Info, das hat mich jetzt nochmal mit Chile bestärkt.
Aber dein Plan klingt auch super, war ein paar mal in den Vogesen als ich klein war. Französisch kann ich auch zumindest ein wenig. Aber für mich persönlich ist Spanisch der Favorit, lerne das halt auch in der Schule. Aber ich denke es wäre auch für dich kein Problem, das lernt man einfach extrem schnell wenn man dort ist und zur Not kommt man auch mit Englisch durch.

Also an sich würde sehr gerne mitkommen. Es kommt nur vor allem darauf an wann du das planst, weil ich gerade ziemlich viel um die Ohren habe wegen dem Abi. Und wie genau stellst du dir das vor, wie lang, wo, hast du das schon mal gemacht? vielleicht kannst du mir einfach mal ein paar Infos geben.

lg,

Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen !!!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Marek
Antworten: 3
Hallo zusammen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Snorri
Antworten: 1
Hallo zusammen!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: 18 Tage
Antworten: 11
Hallo zusammen, ich bin der Robin
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Minimalstabil
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz