Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen :)
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 10:26 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 09:53
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch einmal vorstellen. Ich heiße Martyna, bin 25 alt und derzeit leider auf Jobsuche.

Ich habe damals eine Ausbildung zur Kfz Mechatronikerin gemacht... nun ja es macht mir Spaß körperlich zu arbeiten und es stört mich nicht sich schmutzig zu machen ^^ das macht mir nix aus. Wichtig ist mir dabei das Teamwork, sich auf den anderen voll und ganz verlassen zu können.

Leider musste ich bisher die Erfahrung machen das viele Menschen der in Anführungszeichen Neuzeit sich nur für sich selbst interessieren. Klar sind sie nett, anpassungsfähig und integrieren sich zu ihrem eigenen Vorteil... aber sind sie glücklich? Der heutige moderne Mensch, die Gesellschaft, Hierarchien, das ganze Bewertungsmodell von klein auf...

Ich habe aber nicht aufgegeben, ich wollte mich anpassen. Ich habe die damalige Lehre bzgl. eines sehr frauenfeindlichen Meisters abgebrochen. Dieser wurde wenige Monate später gekündigt... danach habe ich die Lehre zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen gemacht... ich wollte einfach nur an Geld kommen.

Ich habe weder den Realschulabschluss noch Abitur. Das hängt damit zusammen das ich damals als "Ausländer" stark gemobbt worden bin. Ich war schulisch immer gut, als es aber um die Entscheidung ging sich für eine andere Schule zu entscheiden hatte ich Angst mit den damaligen Deutschen alleine zu sein, so blieb ich bei meinen wenigen ausländischen Mitschülern... die aufgrund vieler Faktoren nicht die Qualifaktion erfüllten auf das Gymi oder die Realschule oder den M Zweig zu gehen...