Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen :)
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 10:26 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 09:53
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch einmal vorstellen. Ich heiße Martyna, bin 25 alt und derzeit leider auf Jobsuche.

Ich habe damals eine Ausbildung zur Kfz Mechatronikerin gemacht... nun ja es macht mir Spaß körperlich zu arbeiten und es stört mich nicht sich schmutzig zu machen ^^ das macht mir nix aus. Wichtig ist mir dabei das Teamwork, sich auf den anderen voll und ganz verlassen zu können.

Leider musste ich bisher die Erfahrung machen das viele Menschen der in Anführungszeichen Neuzeit sich nur für sich selbst interessieren. Klar sind sie nett, anpassungsfähig und integrieren sich zu ihrem eigenen Vorteil... aber sind sie glücklich? Der heutige moderne Mensch, die Gesellschaft, Hierarchien, das ganze Bewertungsmodell von klein auf...

Ich habe aber nicht aufgegeben, ich wollte mich anpassen. Ich habe die damalige Lehre bzgl. eines sehr frauenfeindlichen Meisters abgebrochen. Dieser wurde wenige Monate später gekündigt... danach habe ich die Lehre zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen gemacht... ich wollte einfach nur an Geld kommen.

Ich habe weder den Realschulabschluss noch Abitur. Das hängt damit zusammen das ich damals als "Ausländer" stark gemobbt worden bin. Ich war schulisch immer gut, als es aber um die Entscheidung ging sich für eine andere Schule zu entscheiden hatte ich Angst mit den damaligen Deutschen alleine zu sein, so blieb ich bei meinen wenigen ausländischen Mitschülern... die aufgrund vieler Faktoren nicht die Qualifaktion erfüllten auf das Gymi oder die Realschule oder den M Zweig zu gehen...

Im Nachhinein wollte ich einfach nur versuchen mit meinem Quali einen Beruf zu finden indem ich Geld verdienen kann, was auch diesen Wechsel beinhaltet. Zudem habe ich bis heute eine familiäre schwierige Situation wenn man die normalen Gesellschaftsverhältnisse betrachtet... und wollte meine Familie finanziell unterstützen...

Anschließend habe ich bei der Signal Iduna gearbeitet, zum Schluss bei der Krankenkasse... ich war in dieser ganzen Zeit nie glücklich... es entspricht alles nicht meiner Einstellung, meiner Vorstellungen und die äußerliche Anpassung, die Normen der angeblich zivilisierten Gesellschaft sperrten mich innerlich ein. Alles ist nur noch Lug und Betrug und der vulgäre Spruch im Sinne von: Nett ist die kleine Schwester von Scheiße ist leider zu oft zu wahr...

Die moderne Frau ist gerne angsehen, kauft sich gerne schöne Sachen, will Anerkennung von einem Mann oder Männern... Männer sehnen sich bei niederem Stand der Gesellschaft nach einer tollen Frau oder sind eben erfolgreich und bedienen sich Eskortmädchen... das sind starke Gegensätze ich weiß...

Ich will ausbrechen, ich suche wahre Freunde, Freunde die durch dück und dünn gehen, die Probleme gemeinsam bewältigen und durch die Welt reisen. Ja das klingt träumerisch und unrealistisch. Aber das muss es doch nicht sein. Man kann sein Wissen den Naturgegebenheiten anpassen, daran arbeiten das alle gut durchkommen ^^ Jobs annehmen, Geld zusammenlegen. Wichtig dabei ist, das man wirklich Freude daran hat, das man in jedem Wetter was gutes sieht, das man sich Nahrung also Essen wirklich schmecken lässt :) das man die schönen Orte dieser Welt wirklich genießt und das man bei schwierigen Situationen nicht aufgibt, wütend ist, keine Lust mehr hat, Rückkehr macht...

Klar, sowas ist kein Zuckerschlecken aber es ist möglich. Für normale Menschen die sich regelmäßig waschen und stylen wollen ist das nichts, für Menschen die sich körperlicher Anstrengung und evtl. Schwäche nicht aussetzen wollen ist das nichts. Menschen die kein Interesse an Ihrer Umwelt und Kulturen zeigen auch nicht. Man muss offen und bereit sein. Ich denke aber wirklich, dass es aufgrund der Schwere der heutigen Umstellungen möglich ist aus der Gesellschaft, dem System auszubrechen.

Sowas suche ich ^^ eine Gruppe die sich zusammensetzt aus tollen Leuten mit menschlichem, sprachlichem, medizinischem Wissen und dem Willen und der positiven Stärke und dem Zusammenhalt.

Ich verfolge kein bestimmtes Ziel, ich möchte nur die Welt sehen und Menschen um mich haben die genau so denken :) alleine traue ich mich das nicht, da auch mein Wissensstand z.B. zu gering ist, ich zudem auch eine Frau bin und damit nicht in allen Ländern sicher bin ^^ naja wie auch immer, das ist mein Traum und ich wünschte mir ich könnte diesen Traum umsetzen.

Achja bevor ich es vergesse, Geld ist es nicht wert sich zu belasten, kaputt zu machen, sich innerlich unter Druck zu setzen. Es wäre also wichtig materiell in gewisser Weise frei zu sein.

Ich hoffe hier versteht mich vllt. jemand :/ ?

Viele Grüße - eure NIma

Kleiner Edit bevor sich wieder irgendjemand völlig sinnfrei aufregt ^^
ich bin nicht rassistisch veranlagt, für mich sind alle Menschen gleich. Als ich damals noch ein Kind war, war es aber noch nicht so einfach. Heute sind die Schulen, sonstige Institutionen viel offener und versuchen die Kids zu intergrieren, durch mehr Gruppenarbeit etc. Damals war das nicht so, ich wurde auch von den Lehrern/innen diskriminiert... dafür kann ich nichts und ich werde das deshalb auch nicht schön reden. Ich freue mich aber das die Menschen in der Hinsicht Fortschritte machen. Es gibt nämlich nix schlimmeres als den Rassismus da wir alle Menschen sind und keiner mehr oder weniger wert ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Mai 2014, 10:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 15:22 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Hi NIma!

Traurig, daß dich bisher niemand begrüßt hat. Sei willkommen!

Um es vorweg zu nehmen, ich stehe politisch eher rechts, weil in der Schweiz heute die Schweizer eine Minderheit sind, die verdrängt wird, wofür ich die korrupten Politiker und Drahtzieher verurteile.

Ich bin aber kein Rassist und wenn jemand richtig Deutsch kann, ist mir seine Hautfarbe egal, dann ist er Deutscher, oder Schweizer oder Österreicher für mich. Leider lernen hier die Migranten die Landessprache nicht mehr, und es gibt viele Schweizerhasser, die im Begriff sind alles zu übernehmen.

Native Völker weltweit werden so ausgerottet, gemäß den Plänen der Puppenspieler der Globalisierung. Entwurzelte Massen sind leichter zu beherrschen, sie pochen nicht auf Souveränität, wenn dieser Planet zu einem einzigen Polizeistaat zusammengefasst wird. Sie wollen nur nen Merzedes und das letzte Smartphone.

Das Thema ist kontrovers, und Migranten sind ebenso Opfer wie verdrängte Native.
Die kulrurelle Fehlentwicklung bringt uns einen Sklavenplaneten, und die Elite ist derart degeneriert, daß ihre Versuche, ihre Traumata durch Dekadenz, Macht und Sadismus zu kompensieren, in grotesker Weise krank und erbärmlich sind, wenngleich kaum aufzuhalten.

Soviel zu Migration.

Dein Text war sehr interessant und angenehm zu lesen, wer so schreibt, mit dem möchte man in der Tat Pferde stehlen. Sollten wir vielleicht tun ;)

glG






.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 19:16 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Hallo NIma

Muss mich Yeti anschliessen, keiner hat Dich begrüsst, trotz des schönen Beitrags.
Als herzlich willkommen hier.

Zum Thema Migration:

Europa hat die Freizügig beschlossen und das heisst nichts anderes,
von den wahren Problemen abzulenken.

Die Probleme sind Massenarbeitslosigkeit und Armut.
Die Leute sollen dorthin gehen, wo es noch Arbeit gibt, nur leider gibt es in Europa kaum noch Arbeit, von der man leben kann.
Die noch gute Arbeit haben, sollen halt gegen Billiglöhner ausgetauscht werden.
Das ganze geschieht unter den Deckmantel der Freizügigkeit und dem
Wahn der Globalisierung.

Das Märchen vom Fachkräftemangel in Deutschland glauben wohl nur noch die realitätsfremden Politiker.

Deutschland hat offiziell 3 Millionen Arbeitslose und inoffiziell dürften es wohl 12 Millionen sein.
Vergessen wurden fast 7 Millionen Hartz4 Empfänger, 2 Millionen Minijobber und 3 Millionen sogenannte Aufstocker . Also Leute, die vom
Amt Geld beziehen.

Aber Thema erst einmal beendet, ist ja hier die Vorstellungsrunde.

Gruss Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 00:41 
Offline
Tourist

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:09
Beiträge: 4
Wohnort: Großraum Ingolstadt
Auch von mir, selber Neuankömmling ein herzliches Willkommen. Schöner Beitrag, klingt für mich recht überzeugt und wünsche Dir das Du den Glauben daran nicht verlierst => mir ging es so und ich bin froh das ich wieder zum wesentlichen zurückgefunden habe. Daher wünsche ich Dir das Du ins tun kommst, leider sind die Seiten des www. mehr als voll mit Absichtserklärungen. Aber viele wissen selber wie schwer es ist seine Pläne zu verwirklichen.
Eigentlich sollte eine unabhängige Gemeinschaft belebt werden um eben all denen die wissen was sie wollen und nur am wie scheitern die ersten Schritte zu ermöglichen, nur eine Spinnerei.

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe das die Freunde Dich finden.
Matthias

_________________
Ich glaube daran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 15:15 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Herzlich Willkommen NIma :)

Seit 09.04. war ich nicht mehr hier und so versuch ich mich durch die ganzen neuen Beiträge durchzuarbeiten.

Deinen Vorstellungsbeitrag finde ich sehr gut, auch wenn er mich betroffen macht und mich traurig stimmt.
Es war sicher nicht ganz leicht für Dich, das alles zu schreiben?!?

Wir sind doch alle nur Menschen und sind so unterschiedlich und jeder für sich einmalig, aber alle sind gleichwertig, ohne Anrecht des Einzelnen, sich über andere zu stellen!

Der Zustand, den wir in der Realität vor finden, zeigt uns leider ein anderes Bild.

Der Mensch ist nicht nur des Menschen größter Feind, sondern auch sein eigener Totengräber! Zivilisation... Intelligenz... Fortschritt... Demokratie... Vernunft... Begriffe, deren Bedeutung ihren eigentlichen Sinn und Inhalt verloren haben.

Es fällt sehr schwer, das alles zu ertragen, zumindest geht es mir so!

Trotzdem glimmt da immer noch ein Fünkchen Hoffnung, daß es sich vielleicht zum Besseren entwickeln könnte, auch wenn dieses Fünkchen sehr schwach und klein ist...

Dir wünsche ich von Herzen, daß Du Deinen Weg findest und sich Menschen zu Dir gesellen werden, die zu Dir passen und mit denen Du durch Dick und Dünn gehen kannst!

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 06:35 
Offline
Träumer

Registriert: So 9. Mär 2014, 08:02
Beiträge: 5
grüß dich ....

lol - ich war auch mal bei der signal / Iduna .. sowas verbindet .. dreckladen einer wie der andere... ja, geld und materielles ist nicht die einzige Lebensphilosophie, doch für so viele dumme menschen eben das Heiland. weil sie sonst nicht klarkommen würden und sich nur über ihren status definieren können ! alles echt arme Würmer !

wenn du lust hast, dann schreib zurück und ich plane ein leben ohne diesen Mist !

lg flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 06:39 
Offline
Träumer

Registriert: So 9. Mär 2014, 08:02
Beiträge: 5
grüß dich ....

lol - ich war auch mal bei der signal / Iduna .. sowas verbindet .. dreckladen einer wie der andere... ja, geld und materielles ist nicht die einzige Lebensphilosophie, doch für so viele dumme menschen eben das Heiland. weil sie sonst nicht klarkommen würden und sich nur über ihren status definieren können ! alles echt arme Würmer !

wenn du lust hast, dann schreib zurück und ich plane ein leben ohne diesen Mist !

lg flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Mujer
Antworten: 63
Hallo zusammen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: MaikB
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz