Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo!
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 16:39 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 15:55
Beiträge: 56
Wohnort: Sauerland
Moin moin!
ich bin der jambo aus dem Sauerland. Nach langen hin und her habe ich mich doch entschlossen hier mal anzumelden. Irgendwie hab ich das Gefühl das es hier passt.
Zu mir: Bin 33 gelernter Kfzmeister verheiratet und habe vier Kinder...
das ist die gutbürgerliche Traumversion mancher meines daseins....
Die Realität: Seit fast sechs Jahren schon Rentner und ja, was bin ich?
Mittlerweile recht Menschenscheu und auch sonst von dem ganzen hin und her in der Welt nicht mehr begeistert. Früher wollte ich unbedingt immer der Norm entsprechen, d.h. Frau, Kind und Haus...und natürlich "beruflichen" Erfolg...
Aber wenn man dann so früh aus allem gerissen wird, fängt man an zu überlegen was wirklich zählt im Leben. Was braucht man zum Glücklichsein? Dickes Auto? Ne sowas brauche ich nicht. Mittlerweile hab ich viel von meinen Besitztümern verkauft oder weggeschmissen und mich aufs wesentliche konzentriert. Im Alltag hier zuhause bin ich immer der der sich ums Haus(nur gemietet) und alles drumherum kümmert bei vier Kindern in drei unterschiedlichen Schulen ist immer was los. Doch wenn ich alleine bin kann ich erst richtig atmen. Manchmal setz ich mich einfach nur ne Stunde in den Wald um zur Ruhe zu kommen.
Es ist jetzt so, das ich richtig wütend werde wenn ich manch Werbung sehe oder sehe was in der Welt so abgeht. Sind wir Menschen wirklich so dumm?