Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo!
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 16:39 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 15:55
Beiträge: 56
Wohnort: Sauerland
Moin moin!
ich bin der jambo aus dem Sauerland. Nach langen hin und her habe ich mich doch entschlossen hier mal anzumelden. Irgendwie hab ich das Gefühl das es hier passt.
Zu mir: Bin 33 gelernter Kfzmeister verheiratet und habe vier Kinder...
das ist die gutbürgerliche Traumversion mancher meines daseins....
Die Realität: Seit fast sechs Jahren schon Rentner und ja, was bin ich?
Mittlerweile recht Menschenscheu und auch sonst von dem ganzen hin und her in der Welt nicht mehr begeistert. Früher wollte ich unbedingt immer der Norm entsprechen, d.h. Frau, Kind und Haus...und natürlich "beruflichen" Erfolg...
Aber wenn man dann so früh aus allem gerissen wird, fängt man an zu überlegen was wirklich zählt im Leben. Was braucht man zum Glücklichsein? Dickes Auto? Ne sowas brauche ich nicht. Mittlerweile hab ich viel von meinen Besitztümern verkauft oder weggeschmissen und mich aufs wesentliche konzentriert. Im Alltag hier zuhause bin ich immer der der sich ums Haus(nur gemietet) und alles drumherum kümmert bei vier Kindern in drei unterschiedlichen Schulen ist immer was los. Doch wenn ich alleine bin kann ich erst richtig atmen. Manchmal setz ich mich einfach nur ne Stunde in den Wald um zur Ruhe zu kommen.
Es ist jetzt so, das ich richtig wütend werde wenn ich manch Werbung sehe oder sehe was in der Welt so abgeht. Sind wir Menschen wirklich so dumm?
Ist unser Status wichtiger als das Leben an sich? Man muss immer mehr und noch mehr besitzen und Überall der Beste sein um in dieser Welt mitzuhalten. Hin und wieder bin ich dann so down das ich denke der Tod wäre besser als dieses Dasein...dann denke ich aber an meine Kinder und die Verantwortung die ich habe und DANN entdecke ich dieses Forum, wo ich denke ich bin nicht allein...
hoffe ich wenigstens....
mfg Jambo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Jan 2018, 16:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 16:52 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
Hey!

Willkommen hier!
Alleine bist Du definitiv nicht mit Deinen Gedanken! :)

Na, im Sauerland kann man sich doch bestimmt irgendwo gut verstecken! ;)

MfG

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 17:59 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 29. Nov 2017, 15:19
Beiträge: 41
Moinsen!

Sei froh das du anfängst nachzudenken über dich und die Welt! das nützt auch deinen Kindern, hoffentlich!

Wir Menshen sind nicht dumm, nur oft ängstlich und fehlgeleitet, meiner Meinung nach...

Das verzweifelt und down sein, gehört ebenso zur Veränderung dazu wie das Gegenteil.


Einfach mal weniger schädliche, unnütze Information zufügen ( TV Nachrichten usw...) und dafür was gesundes aufnehmen.
Zeit ist dabei ein wichtiger Wert um Dinge verständlich zu machen. Und n bisschen im Wald sein ist Medizin pur :-)


Hau rein und alles gute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 22:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Jambo hat geschrieben:
Es ist jetzt so, das ich richtig wütend werde wenn ich manch Werbung sehe oder sehe was in der Welt so abgeht. Sind wir Menschen wirklich so dumm?
Ist unser Status wichtiger als das Leben an sich? Man muss immer mehr und noch mehr besitzen und Überall der Beste sein um in dieser Welt mitzuhalten.


der mensch ist sklave seines belohungszentrums

99,999% der menschen sind süchtig ...nach belohung

z.b. drogen, alkohol, sex, zigaretten, karriere, ruhm, macht, besitz, geiz/schnäpchen, prepper, glaube/religion, usw. usf. aussteigen auch...das ist ja auch eine belohung :lol:

an sich sämtliche aktivitäten..

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 20:52 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 12:19
Beiträge: 165
Willkommen Jambo,

Erst mal toll das du dich registriert hast, das Forum lebt ja durch Aktivität. Zuerst dachte ich wow Rentner der hats gut.
Du warst recht erfolgreich im Leben wie ich so lese und es ist nur zu verständlich das in einer Welt in der das haste was biste was Prinzip welches die Leute im Hamsterrad hält für Querdenker nicht viel Raum ist. Aber du hast es richtig erkannt du musst nicht der beste sein,(es gibt eh immer einen besseren) und es lohnt auch nicht immer irgendwie mithalten zu müssen.
Ich verstehe auch das du teils nur an ruhigen Orten mal abschalten kannst, aber das tut richtig richtig gut.
Schön das du hier bist,und hier bist du mit deinen Gedanken nicht allein, willkommen an Bo(a)rd

Gruß Thomas

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 21:59 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Apr 2015, 05:43
Beiträge: 71
Heja Jambo,

bin ebenfalls im Sauerland und Rentner, allerdings erst einmal bis Sommer diesen Jahres, dann wird das noch einmal überprüft.
Naja...Frau + Kinder und die entsprechende Verantwortung stell ich mir echt schwierig vor, ich habe nichts dergleichen und kann mich von daher schlecht hinein versetzen.
Aber andererseits hat man dann ja ein Ziel vor Augen? Bzw. eine sinnvolle Aufgabe, die auch direkt diverse "Belohnungen" im Alltag her gibt.
Ich kenne das zwar mit dem allein sein müssen, Stunde im Wald oder sonst wo, aber genießen lässt sich das ja ansich nur wenn es tatsächlich nötig ist, also vorher Gesellschaft da war.
Ja wie auch immer...was die Menschheit angeht sag ich jetzt besser nix, sonst steigere ich mich wieder in eine Wut hinein^^

Und ne @Silvi, so einfach sehe ich es nicht mit den Belohnungen, der Mensch ist zwar echt schwach und braucht ständig Leckerli, aber das ließe sich auch durchaus positiv verwenden, wenn keine miesen Arschgeigen am Lenker sitzen würden. Das Problem ist ja, dass alles was schlecht ist so herum gedreht wird, dass es die meisten überhaupt nicht kapieren und für gut und sogar notwendig halten. Die Bienen und überhaupt mal alles Leben hier auf dem Planeten zu retten, zu fördern und und z.B.
Das könnte auch das Belohnungszentrum aktivieren, tut es aber halt nicht und der Grund liegt darin, dass unsere Gesellschaft so etwas für schädlich hält. Kostet ja immerhin Geld und was Geld kostet ist schlecht. Und zwar für alle..obwohl natürlich jeder weiss, dass ohne Bienen auch der Mensch verreckt, aber das bekommen die meisten trotzdem nicht in die Birne und da kann man durchaus von Blödheit reden.
Wobei ich allerdings der Meinung bin, dass Blödheit erst durch Schwäche entsteht. Nuja...und diese Schwäche nutzen halt Arschlöcher aus, die den Hals nicht voll bekommen. Lange Rede kurzer Sinn, Arschlöcher sind das Hauptproblem und wenn man den Fernseher anschaltet, die Spielekonsole mit GTA oder sonst was, dann sollte man sogar erkennen, dass asoziales Verhalten quasi Vorbildhaft und erwünscht ist.

Hach ja..ich könnt gerade wieder^^ :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 18:12 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 15:55
Beiträge: 56
Wohnort: Sauerland
Vielen Dank für das positive Feedback hier!
Das ist doch auch ne art Belohnung...

Was ich auch gerne mag ist im Kindergarten auszuhelfen..
Ich lese den Kindern dort vor oder hampel einfach rum mit denen...Mach ich mit meinen natürlich auch aber das kommt schon mittlerweile bei meinen größeren nicht mehr gut an. Genau wie meine Frau sagen die schon das ich mich doch normal benehmen soll und bloß kein Spaß haben....
Die Frage ist nämlich wer bestimmt was normal ist? Ich lass mir nicht mehr einreden was normal ist. Ich bin so wie ich bin und das bleibt auch so. Und wenn ich mit meinem Bäuchlein und den 120 kg auf der Schaukel meinen Spaß habe dann ist das halt so.. :D
@hauruck:. Wo kommse denn her genau? Vielleicht kann man sich ja mal aufn Kaffee treffen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 11:02 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Apr 2015, 05:43
Beiträge: 71
Jep @Jambo, Kaffee trinken ist ne gute Idee, ich wohne in Werdohl, das sollte eigentlich halbwegs bekannt sein und falls nicht, das liegt neben Lüdenscheid. :lol:
Habe allerdings kein Auto und bin daher nicht mobil, habe aber am 16.01. einen Arzttermin in Iserlohn, falls das zufällig günstig liegen sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 17:12 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 15:55
Beiträge: 56
Wohnort: Sauerland
Komme aus Sundern
Iserlohn geht von der Distanz hab aber nur morgens Zeit...ab Mittags muss ich mich um meine Kids kümmern...
Wann? Könnte so um acht da sein muss nur wissen genau wo kenn mich da unten net so gut aus...
Muss um elf schon den ersten von der Schule abholen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 20:11 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Apr 2015, 05:43
Beiträge: 71
Um 10:30 Uhr ist der Termin und vielleicht habe ich für den Tag ein Auto, leihe mir ab und zu eins und kann jetzt noch nicht sagen ob das da klappt. Na wie auch immer, schick dir gleich ne PN und Whatsapp hast du hoffentlich? :lol:
Muss erst einmal den Zettel suchen, auf dem meine Handynummer steht, ich kenn die leider nicht auswendig^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Erde, Forum, Haus, Kinder, NES, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz