Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 12:14 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 17. Jan 2021, 19:36
Beiträge: 94
Natalie 3535 hat geschrieben:
Guck es ist so, wenn man in die Natur eindringt, sind da Bären, Wölfe, vielleicht Wildscheine und anderes...diese Tiere lokalisieren sofort an Geruch wer neues da ist, man kann nicht erstens mitten im Wald sein zelt aufschlagen, man braucht auch den richtigen Fleck in der Wildnis auch mit einen WO , AUCH MIT EINEN WO. Am besten wo man ne Übersicht hat und leicht freier Platz,sonst sehen die Tiere einen als Feind und können angreifen,auch außerhalb der Zäune die man dann aufstellt oder Drähte sowas Maschendrahtzaun. Und diese Tiere müssen sich an einen gewöhnen,den Geruch, und man muss beobachten ob man nicht ihren fest gesetzten Jagdrevier eindringt. Das kann sonst sehr gefährlich werden. Aber wenn man alles beachtet und alles berücksichtigt,kann man in frieden leben und sie akzeptieren einen und man geht sich aus den Weg und falls was passiert, muss man vorbereitet sein.
Und abchecken und Verteidigung.
Was tun? Man kann nicht alle Tiere töten,das wäre falsch. Aber Jagdrevier ändern, notfalls woanders nicht weit weg, Fleck suchen,nicht das da irgendwo Bären Höhle ist und man sich immer begegnet,genauso wie mit Wölfen.


Ich denke, Du siehst das mit den Tieren etwas zu eng. Es kommen nicht einfach mal so Wölfe und Bären an und wollen dich fressen.
Wölfe greifen nicht einfach aus Lust an. Wildschweine und Bären sind da schon gefährlicher, denen muss man aber schon aufn Sack gehen, damit die angreifen. Wenn man einen Bär in der Nähe hat, sollte man sein Camp woanders hin verlegen.
Wenn ich in Australien wäre hätte ich viel mehr Angst vor den ganzen giftigen Wildtieren und Pflanzen, als in Europa.

Wie auch immer. Es geht nicht darum im Bear-Grylls Style Survival zu betreiben, sondern sich einer neuen primitiven Lebensweise zu widmen.
Und an oberster Stelle steht da die eigene Versorgung, sowohl Nahrung, als auch medizinisch. Verteidigung kommt danach, wobei du dein Speer eher gegen die Obrigkeit richten solltest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Aug 2021, 12:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 12:47 
oneappleaday hat geschrieben:
Natalie 3535 hat geschrieben:
Guck es ist so, wenn man in die Natur eindringt, sind da Bären, Wölfe, vielleicht Wildscheine und anderes...diese Tiere lokalisieren sofort an Geruch wer neues da ist, man kann nicht erstens mitten im Wald sein zelt aufschlagen, man braucht auch den richtigen Fleck in der Wildnis auch mit einen WO , AUCH MIT EINEN WO. Am besten wo man ne Übersicht hat und leicht freier Platz,sonst sehen die Tiere einen als Feind und können angreifen,auch außerhalb der Zäune die man dann aufstellt oder Drähte sowas Maschendrahtzaun. Und diese Tiere müssen sich an einen gewöhnen,den Geruch, und man muss beobachten ob man nicht ihren fest gesetzten Jagdrevier eindringt. Das kann sonst sehr gefährlich werden. Aber wenn man alles beachtet und alles berücksichtigt,kann man in frieden leben und sie akzeptieren einen und man geht sich aus den Weg und falls was passiert, muss man vorbereitet sein.
Und abchecken und Verteidigung.
Was tun? Man kann nicht alle Tiere töten,das wäre falsch. Aber Jagdrevier ändern, notfalls woanders nicht weit weg, Fleck suchen,nicht das da irgendwo Bären Höhle ist und man sich immer begegnet,genauso wie mit Wölfen.


Ich denke, Du siehst das mit den Tieren etwas zu eng. Es kommen nicht einfach mal so Wölfe und Bären an und wollen dich fressen.
Wölfe greifen nicht einfach aus Lust an. Wildschweine und Bären sind da schon gefährlicher, denen muss man aber schon aufn Sack gehen, damit die angreifen. Wenn man einen Bär in der Nähe hat, sollte man sein Camp woanders hin verlegen.
Wenn ich in Australien wäre hätte ich viel mehr Angst vor den ganzen giftigen Wildtieren und Pflanzen, als in Europa.

Wie auch immer. Es geht nicht darum im Bear-Grylls Style Survival zu betreiben, sondern sich einer neuen primitiven Lebensweise zu widmen.
Und an oberster Stelle steht da die eigene Versorgung, sowohl Nahrung, als auch medizinisch. Verteidigung kommt danach, wobei du dein Speer eher gegen die Obrigkeit richten solltest.


Es ist so, bei Tieren kannst du denen nie hinterm Kopf gucken.
Es gibt angriffslustige Tiere und ruhigere,
aggressive und freundlichere.
Das ist nun mal so. Da kann man sich nicht drauf verlassen " alles ist gut ".
Man sollte am Anfang vorsichtig sein.
Und immer ein Auge offen halten.
Ich sehe das nicht zu eng.
Ich kenne Tiere.
Und dann noch wilde x) wenn die Hunger haben.
Und primitiveren Lebensstil?
Ich finde sich mit der Natürlichkeit der Natur zu verbinden, ist sehr natürlich und fortschrittlich, ich finde die Luft zu verpesten mit Autoabgasen sehr primitiv und zerstörerisch. Ich finde vieles was heutzutage modern gepriesen wird,primitiv. Und sehr ungesund.
Manches ist schön und neu und macht Spass,aber die Schattenseiten gewinnen leider in der primivität der Moderne.
Vielleicht bin ich einfach auch in der falschen Zeit geboren, so die KutschenZeit wäre eher mein Ding oder noch viel eher. Kann man nix machen x).

:rocker:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 13:03 
Ich glaube bald wird sehr viel Platz sein für Selbstversorger,aber das ist eine Glaubenssache.
Ich habe einen Ort im Kopf,aber den behalte ich erstmal für mich.

Und ja fünkchen Wahrheit ist auch das hier auch mal einige die benimmschule besuchen sollten und ich finde es schrecklich sich so auf neue zu stürzen,ob auf MobbingArt oder Scheinheiligkeit.

Natürlich werde ich das beste mit nehmen und auch selbst mein Wissen erweitern.
Schaden kann es nicht.
Und ich freue mich drauf.
Ich gehe noch einbiesschen woanders mich umschauen. Und brauche auch ne Pause von den Forum hier.
Aus gesunder SelbstLiebe tue ich mir so viele mobbingarten nicht an und Unfreundlichkeiten. Dafür bin ich zu wertvoll.
Und wer das alles toll findet,kann ja Tag und Nacht hier so weiter machen in der virtuellen Welt. Ich kenne auch noch eine andere Welt die mir sehr viel schönes bieten kann. So viel.

Also Bis bald mal

THE COOL PEOPLE LOVE ME,
THE STUPID PEOPLE HATE ME.
:D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 12:16 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Natalie 3535 hat geschrieben:
Ich glaube bald wird sehr viel Platz sein für Selbstversorger,aber das ist eine Glaubenssache.
Ich habe einen Ort im Kopf,aber den behalte ich erstmal für mich.

THE COOL PEOPLE LOVE ME,
THE STUPID PEOPLE HATE ME.
:D

Was soll die Geheimnistuerei, wenn du glaubst Recht zu behalten, was ich NICHT glaube :mrgreen: dann kannst du ja gleich im POTT bleiben und einfach eine Laubenkolonie deiner Wahl übernehmen.

Bretter und Draht wären dann auch schon massig vorhanden, brauchst du nur pflücken, oder minen wie man so schön neuzeitlich rappt und der Kuschelwolf ist auch nicht mehr weit.

Glück auf Dir.
SG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 15:40 
speckgürtler hat geschrieben:
Natalie 3535 hat geschrieben:
Ich glaube bald wird sehr viel Platz sein für Selbstversorger,aber das ist eine Glaubenssache.
Ich habe einen Ort im Kopf,aber den behalte ich erstmal für mich.

THE COOL PEOPLE LOVE ME,
THE STUPID PEOPLE HATE ME.
:D

Was soll die Geheimnistuerei, wenn du glaubst Recht zu behalten, was ich NICHT glaube :mrgreen: dann kannst du ja gleich im POTT bleiben und einfach eine Laubenkolonie deiner Wahl übernehmen.

Bretter und Draht wären dann auch schon massig vorhanden, brauchst du nur pflücken, oder minen wie man so schön neuzeitlich rappt und der Kuschelwolf ist auch nicht mehr weit.

Glück auf Dir.
SG


Hallo,
schaue heute kurz hier vorbei.
Na also der Pott hat auch schönes, könnte man eventuell sogar hier was kleines starten. Stimmt. Aber mich zieht es eher doch wo weniger Menschen sind.
Und Wolfskuschel? Ohhh da muss man Glück haben. Hast du dir Mal ein Tier gekauft oder dir Mal welche angesehen?
Also manche Tiere wählen ihren Besitzer aus, ob Mäuse, Hamster,Katzen,Hunde oder Pferde usw. Das ist eine große Ehre und wählt dich ein Tier aus,kann daraus und meistens passiert das auch, passiert eine innige Verbindung zu der Person.
Von beschützen,bis knuddeln.
Und sich anfassen lassen,streicheln usw.
Man hat sehr viele Vorteile.
Wählt dich ein Tier nicht aus, kann es schwieriger werden oder gar keine Bindung entstehen. Mit der Zeit vielleicht.
Bei Wildtieren ist es auch so, nur da muss man aufpassen, sind halt Wildtiere.
Aber hast du die Ehre ein Wildtier wählt dich aus und mag dein Geruch,deine Stimme, wird es dir treu sein.
Aber da muss man halt Glück haben.
Sogar ein Wildpferd kann zu dir kommen von der Herde,oder ein wolf, passt die Chemie. Aber beim Wolf wäre ich trotzdem vorsichtig. Aber an sich ist so eine Verbindung was einmaliges und auch eine emphatische Verbindung kann passieren. Muss man Glück haben, ein sanftes Tier anzuziehen. Man kann auch ein aggressiveres Tier anziehen.
Also Wolfskuschel muss man aufpassen.

Sowas gibt's, deshalb adoptieren manche Wölfe Menschenkinder die ausgesetzt worden sind. Hat man noch vor paar Jahren gezeigt im TV, das war nicht nur vor hundert Jahren wie es im Google steht .
Auch gibt es einen wahren Film nach wahrer Begebenheit, Wolfsbrüder.
Da irgendwo in der Geschichte sieht man ein junger Wolf wählt den jungen aus,
das war eine Ehre. Diese Freundschaft.

Ja ansonsten wegen bald gibt's bestimmt mehr Platz für Selbstversorger.
Schau doch mal, so viel Beton und Asphalt. So viel Autos und Umweltverschmutzungen.
Die Erde kann nicht atmen und unter den Asphalt, ganz unten ist Magma.
Die Magma erhitzt sich.
Ist schon sehr heiß.
Die Natur wird sich reinigen.
Und vieles zerstören.
Auch die Ozonschicht ist im Arsch,
das was uns geschützt hat, ist beschädigt,
und dann gibt es keine Strahlung mehr die Kometen usw abwendet.
Diese Erreignise werden passieren,
das glaub ich nicht, das weiß ich.
Auch anderes.
Ist doch logisch.
Erdbeben usw.
Auch der Starkregen wird schlimmer.
Steht doch alles schon im Koran und Bibel und hat sich viel erfüllt.
Und der große da erbarmt sich noch mit alles,aber das ist auch bald vorbei.
Sehr bald denke ich.
Aber mit etwas Glück, lässt er vielleicht was da und plötzlich ist viel Platz für Selbstversorger :D.
Es braucht ja nicht die Magma, der Ozean ist riesig, paar dumme Menschen weg und paar Städte, Länder weg und man kann was machen,als Selbstversorger.
Ich hab schon das Wo.
Aber es ist echt weiter weg.
Und wenn dann vieles in Asche liegt, dauert ja auch wieder bis das Grün wächst. Also ist schon besser sich jetzt das Wo auszuwählen,wo schön grün ist und die Erde gut zum bebauen.
Weg gespült wird das nicht, nicht alles zerstört, wenn man das den Oben erklärt, und man etwas korrekt bleibt.
Ansonsten sagt man den nix, macht der was der will x) .
Das weiß ich aus Erfahrung, ob du dran glaubst? Deine Sache.
Ist vieles eine Glaubenfrage und Erfahrungssache.
Jeden das seine.
Ich bin aber froh das ich nicht vom Hagel und Überschwemmungen getötet worden bin,Dank den oben,weil der mich nach Hause schickte.
Aber naja das Paradies soll auch toll sein.
Aber bin ja jetzt noch hier :D.

Ja Glück auf mir :)

Und das Wo verrate ich hier nicht :p


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 23:25 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Oooooooooooook.... viel Erfolg :welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2021, 19:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das ist schade, dass du nichts verrät.
In Übersee könnte es ja nur Französisch Guayana sein. Also eher EU in Europa.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2021, 19:19 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Oder am Chiemsee....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2021, 21:59 
Megalitiker hat geschrieben:
Das ist schade, dass du nichts verrät.
In Übersee könnte es ja nur Französisch Guayana sein. Also eher EU in Europa.


Oh nein es ist viel weiter. Aber nur eine Möglichkeit. Eine besondere und wäre sehr sehr aufwändig. Schöner Ort,aber sehr weit weg. Das ist halt der Nachteil.
Aber der Ort hat alles.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 16:36 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mich beschäftigt da eher immer die Frage: Ist es möglich? Zumindest interessieren mich solche Orte. Zum Beispiel Kanada, was ein Traum wäre, ist fast unmöglich.

Was hat denn Zugucker so böses über Wölfe geschrieben?
Natürlich sind Insekten wichtig. Die meisten hier dürften naturverbunden sein.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 18:02 
Megalitiker hat geschrieben:
Mich beschäftigt da eher immer die Frage: Ist es möglich? Zumindest interessieren mich solche Orte. Zum Beispiel Kanada, was ein Traum wäre, ist fast unmöglich.

Was hat denn Zugucker so böses über Wölfe geschrieben?
Natürlich sind Insekten wichtig. Die meisten hier dürften naturverbunden sein.


Ja möglich ist es schon, weiß nicht ob das auch noch bei Google da ist, ist ja vieles weg,wie die normalen Youtuber die man sperrte um nur Stars zu hören. Gibt nicht mehr so die gescheiterte die Musik machen,als Hobby. Ist vieles anders.
Auf jeden Fall ist eine bekannte Deutsche auch ausgewandert,als so gesehen Selbstversorgerin, sie hatte viele Hunde,glaube auch Huskys. Weiß nicht mehr ob das Kanada war. Aber war ein abgeschiedener Ort, richtig schönen Fleck hat sie sich ausgesucht. Richtig schön.
Also mit gesparten Geld oder wenn man mit goldenen Löffel geboren ist,ist es halt einfacher. Das der Selbstversorger der was anlegt,dann gibt es Selbstversorger die sich die Wildnis klauen, und manchmal ohne Kohle auskommen.
Also ist möglich,aber ich muss zugeben so mehr ich mich informiere,umso mehr wird klar wie viel Natur zum freien Leben weg ist. Z.b. Schweden wollen alle,weil da noch Natur ist usw, aber wenn alle nach Schweden gehen,ja dann wird es am Ende auch eine Stadt. Mehr Menschen,umso weniger Tiere zum Verzehr,oder angeln oder bestaunen, oder jagen,und so mehr Menschen umso weniger von Natur. Also ist Schweden in paar Jahren wie Berlin.
Man muss dorthin wo echt noch Wildnis ist, nicht solche Städte. Das wurde mir bewusst. Oder abgeschieden auf Insel,hat auch ein Mann gemacht und fand so auch seine Liebe, war ne schöne Story auf wahrer Begebenheit. Wunderschön.
Also es ist NOCH möglich. Aber in paar Jahren oder eher NICHT mehr.
Das glaub ich wirklich.
Echt schade. Ja Zeiten ändern sich.
Die Versorger ganz früher hatten es da einfacher. Weniger Menschen,mehr Natur.
Jetzt knallt mir die Realität ins Gesicht.
Müsste der Liebe Gott x) aufräumen,aber ob sich das lohnt die Welt zu erhalten?
Naja das spirituelle.

Ja zugucker, irgendwas war da...
weiß nicht mehr ob er Wölfe oder mich belästigt hat, und beleidigt, irgendein Link geschickt und doofer Satz. Aber drücke nicht auf links. Sry hab gerade anderes im Kopf. Aber ist auch egal was war, hab kein Bock drauf.
Meine Gedanken sind woanders.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 23:10 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
. Also es ist NOCH möglich. Aber in paar Jahren oder eher NICHT mehr.

Die Frage ist eben wo, da dir meistens die Einwanderungsbestimmungen im Weg sind.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 23:59 
Megalitiker hat geschrieben:
Zitat:
. Also es ist NOCH möglich. Aber in paar Jahren oder eher NICHT mehr.

Die Frage ist eben wo, da dir meistens die Einwanderungsbestimmungen im Weg sind.


Die Einwanderungsbestimmung ist nur in deinen Kopf. Das Wo, such es doch selbst.
Ich sag doch nicht mein wo dir,
damit sich alle Geier versammeln die unfreundlich sind. Nö. Ich behalte mein wo für mich und für die richtigen Leute.
Also frag nicht mehr wo oder sowas.
Sinnlos. Schreib lieber im Wolfsbereich, was du machen würdest, bei den netten Wolf ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vom Träumer zum Realisten
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Einsteiger
Antworten: 6
Zwei neue Träumer oder Realisten?!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anne86Chris84
Antworten: 6
Spende/-n zu vergeben an Macher und Realisten
Forum: Marktplatz
Autor: DerUkrainer
Antworten: 24

Tags

Auto, Bau, Erde, Essen, Flug, Ford, Frauen, Garten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz