Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 13:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Eigentlich warte ich seit heute früh drauf, meinen Senf dazu zu geben. Ich hänge Grade im Bahnstreik. Nur kurz das wichtigste.
Nathalie,
lass das wirklich mit der Großtaste sein.
Tatsächlich bist du privat netter. Warum nicht auch im Forum?
Mobbing gegen dich, könnte ich nirgends erkennen.
Auch hast du nicht das Recht von irgendjemandem zu verlangen, deinem Thread fern zu bleiben. Dafür gibt es Ignore, oder den Privatbereich.
Schade, dass du zu deiner Idee nicht detaillierter wirst. Ist ja nicht überall realisierbar.
Ansonsten ist hier alles gesagt worden, was eigentlich nicht gesagt werden sollte.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Aug 2021, 13:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 16:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Wow die meisten "Streit" gibt es wohl immer dann wenn normale Menschen schlafen ;)

Jeder Mensch hat andere Auffassung von seinen Zielen und wie diese umgesetzt werden.
Nehmt doch einfach die positive Kritik des anderen mit und arbeitet damit weiter an euren Ideen.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 18:55 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 10:33
Beiträge: 125
Hier werden nur Bytes verschwendet. Das ist doch ein sprachlich und grammatisch schlechter Bot ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 17:05 
zugucker hat geschrieben:
Natalie 3535 hat geschrieben:
DAS IST MEINE ANZEIGE !
KEINE SCHWACHKÖPFE MEHR !
KEIN MOBBING ODER PESSIMISMUS !
RAUS HIER !
IHR SEIT UNWILLKOMMEN!
NICHT EINGELADET!

SINNVOLLE, SOZIALE KOMMENTARE SIND ERLAUBT.


Aber sonst gehts Dir noch gut?
Mach Dein eigenes Forum auf, wo Du bestimmen kannst, wer und was geschrieben werden darf, Du kleiner Möchtegern-Diktator! Dein Rumgebrülle mit Großbuchstaben zeigt, wie (a)-sozial Du in Wahrheit bist!
Kasperköppe, die die Welt "besser" machen wollen, aber nicht bei sich selber die kleinsten Sozialkompetenzen haben, aber dafür ein riesiges Ego, das sie hinausbrüllen müssen, hat die Welt zur Genüge.
Sei froh, das DU hier nicht raus geschmissen wirst, woanders wärst Du mit Deiner Brüllerei schon lange geflogen!



Sag Mal im Ernst wie alt bist du?
Kenn ich dich?
Groß schreiben kann auch bedeuten das man etwas BETONT.
Fühle mich wegen solchen Menschen wie dir im Kindergarten.
Und lese Mal ab wann dieses Projekt ist,bist du alt genug?
Nein also, und mit deinen benehmen kommst du nirgendswo hin.
Echt peinlich.
Leute die nix besseres zutun haben als sich in ein Gespräch einzumischen.
Äbermlich.
Das ist ein öffentliches Forum und die Anzeige ist meine, aber dank solchen Leuten wie dir, verlassen viele so ein Forum.
Hast du kein eigenes Leben?
Zieh leine.
BITTE NUR ERWACHSENE HIER SICH MELDEN UND KIDIS DIE STREIT WOLLEN BITTE GEHT TV SEHEN.
ICH BIN ZU ERWACHSEN FÜR SO EIN KINDERGARTEN.
BITTE DENKT DRAN EURE ELTERN HABEN EUCH DOCH GUT ERZOGEN?
IHR SEIT NICHT WEISE ODER ?
UND WENN LERNT WAS MANIEREN SIND.
ICH BIN EIN NEUES MITGLIED ABER WAS ICH HIER SEHE IST EINE SCHANDE FÜR DEUTSCHLANDS BILDUNG UND UMGANG MITEINANDER.
SCHÄMT EUCH.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 17:11 
Megalitiker hat geschrieben:
Eigentlich warte ich seit heute früh drauf, meinen Senf dazu zu geben. Ich hänge Grade im Bahnstreik. Nur kurz das wichtigste.
Nathalie,
lass das wirklich mit der Großtaste sein.
Tatsächlich bist du privat netter. Warum nicht auch im Forum?
Mobbing gegen dich, könnte ich nirgends erkennen.
Auch hast du nicht das Recht von irgendjemandem zu verlangen, deinem Thread fern zu bleiben. Dafür gibt es Ignore, oder den Privatbereich.
Schade, dass du zu deiner Idee nicht detaillierter wirst. Ist ja nicht überall realisierbar.
Ansonsten ist hier alles gesagt worden, was eigentlich nicht gesagt werden sollte.



ist das benehmen normal für euch?
Keine Ahnung wo ihr alle herkommt,
Also hier in NRW könnte man dafür ein auf die Nase bekommen.
Deshalb ist es für mich unangebracht.
Ich hätte mich lieber auf andere Kommentare gefreut :D
Z.b. Vorschläge WO und Motivations Willkmensgrüße aber das ist unnormal wo ihr herkommt?

Zeigt Mal wie begrüßt ihr Leute bei euch.
Schreib mir Mal nochmal was


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 17:17 
Natalie 3535 hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
Eigentlich warte ich seit heute früh drauf, meinen Senf dazu zu geben. Ich hänge Grade im Bahnstreik. Nur kurz das wichtigste.
Nathalie,
lass das wirklich mit der Großtaste sein.
Tatsächlich bist du privat netter. Warum nicht auch im Forum?
Mobbing gegen dich, könnte ich nirgends erkennen.
Auch hast du nicht das Recht von irgendjemandem zu verlangen, deinem Thread fern zu bleiben. Dafür gibt es Ignore, oder den Privatbereich.
Schade, dass du zu deiner Idee nicht detaillierter wirst. Ist ja nicht überall realisierbar.
Ansonsten ist hier alles gesagt worden, was eigentlich nicht gesagt werden sollte.



ist das benehmen normal für euch?
Keine Ahnung wo ihr alle herkommt,
Also hier in NRW könnte man dafür ein auf die Nase bekommen.
Deshalb ist es für mich unangebracht.
Ich hätte mich lieber auf andere Kommentare gefreut :D
Z.b. Vorschläge WO und Motivations Willkmensgrüße aber das ist unnormal wo ihr herkommt?

Zeigt Mal wie begrüßt ihr Leute bei euch.
Schreib mir Mal nochmal was



NRW Standart Manieren ;

Hallo schön das du hier bist,
Willkommen.
Weißt du schon wo?

NRW Ein auf die Fresse Standart ;

Ey du Schisser geh allein in Wald.
SCHLAG IN FRESSE.

Ey du Egoist !
Schlag in Fresse

Ey ihr Irren! Streitet euch hahaha !
Ich mobbe auch !
TOTSCHLAG


Und bei euch sind das also die nettesten Manieren?
Man hoffe trifft nicht auf Ali und den Rest x)

Also ist bei euch eine andere Sprache und das normal.
Okay du Lappen dann zieh leine.

Ist das okay und Verständlich?
Versteht ihr meine NRW Sprache?
Wenn nicht Kommt vorbei :D
Ich zeig euch die Stadt und so :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 19:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Na gut zu wissen, dass man nicht nach NRW gehen sollte.
Ich musste das vor Jahren auch lernen, Grossbuchstaben bedeutet schreien. Betont wird mit Fett. Allerdings geht bei so langen Passagen die Bedeutung verloren.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 19:48 
Megalitiker hat geschrieben:
Na gut zu wissen, dass man nicht nach NRW gehen sollte.
Ich musste das vor Jahren auch lernen, Grossbuchstaben bedeutet schreien. Betont wird mit Fett. Allerdings geht bei so langen Passagen die Bedeutung verloren.


Ja so man muss schon Mal aufpassen hier.
Aber überall.
Ne bei mir ist das Betonung.
Hier ist schön, neben Bochum gibt paar schöne Flecke, auch in der Nebenstadt ein Traum * verliebt*.
Einiges zu sehen. Keine Angst.
Elche sehen,Ziegen,Schafe, Wildscheine, Berge, Kunst, oj ja etwas Natur da.
Etwas ja :D.
Der Kemnader See ist auch mega cool.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 20:13 
oneappleaday hat geschrieben:
Natalie 3535 hat geschrieben:
1. Zelt oder Camp
2. SchlafsacK
3. Jeder muss was zum Drähten und Brettern, Zäune, Nägel mit in die Kasse tun oder bei eBay zu verschenken. Suchen.
Diese sind sehr wichtig denn wenn wir unser WO gefunden haben, brauchen wir Schutz vor wilden Tieren . Und können so in Ruhe bauen Schutz Zäune usw. Unsere Häuser, Hütten mit Zeit. Usw
4. Nägel und Bretter brauchen wir auch dafür
5. Mehrere Äxte für das Holz und Feuer machen und auch für das Holz woraus wir auch was bauen können.
6. Wir brauchen ALLES DAVOR WISSEN, WAS WIR UNS BEI BRINGEN UND LERNEN UND Kenntnis VON LEBENSMEISTERN DIE ES SCHON MAL GEMACHT HABEN,ODER SELBST BEI BRINGEN !
ALS TEST WER DAFÜR WIRKLICH GEEIGNET IST, MACHT MAN ZUSAMMEN PAAR AUSFLÜGE AM WOCHENENDE, TOUR. JEDER ENTSCHEIDET DANN OB ES ZU IHM PASST,KEINER WIRD GEZWUNGEN. GLEICHZEITIG KANN MAN SICH KENNENLERNEN UND DIE NATUR BESSER KENNENLERNEN UND WISSEN ausprobieren.
SCHON MAL FLEISCH UNTER ERDE GEGRABEN? DAMIT ES HALTBAR IST GEFROREN?
SCHON MAL REGENWASSER VON BAUMBLÄTTERN GEHOLT?
SCHON MAL FEUER GEMACHT?
SCHON MAL KALTEN BODEN GESCHLAFEN NACHTS?
UND SO WEITER.
7. Für den Anfang müssen Vorräte dabei sein und Wasser,damit man entspannt an die Sache dran geht,aber es ist ein MUSS davor alles zu wissen wenn wir dann den Platz,den Ort wählen und BLEIBEN WOLLEN FÜR LÄNGER ODER EWIG.

8. geeignet wäre wo ein Fluss ist. Wasser
9. Wo es grün ist aber nicht nackt, sondern Versteckmöglichkeiten und Platz zum Bauen.
10. Das Ergebnis sollte sein eine Freie Gemeinschaft die ihr Wahres Zuhause in der Natur hat und FÄHIG IST SELBST ZU LEBEN UND ÜBERLEBEN OHNE HILFSMITTEL.

DAS LIEB GEMEINT.


Na das ist doch immerhin mal ne klarere Vorstellung! Deshalb möchte ich Dir auch kurz Rückmeldung geben.
1. & 2. Ja Schlafsetup macht Sinn
3. & 4. Das versteh ich nicht so ganz. Willst Du/wollt ihr samt Baumaterial verreisen? Wohl eher vor Ort dann besorgen. Das kann schnell teuer werden, ggf. solltet ihr euch überlegen Bretter selbst herzustellen. Ist nicht leicht, aber ne Aufgabe an der man wachsen kann.
5. Allgemein Werkzeug, aber auch Gartengeräte. Außerdem braucht man auch da ein paar Kenntnisse. Ggf. schärfen, reparieren etc..
Da ist es wie bei Baumaterial, auch da sollte man sich selbstversorgen :daumen
Spricht selbst wissen, wie man ne Axt anschärft, selbst kleine Reparaturen vornehmen können, etc.
...Es ist nicht im Sinne des Aussteigers jedes halbe Jahr in die nächste Stadt zu rennen und teuer Bretter und Werkzeug zu kaufen, wenn dafür überhaupt Geld da ist.
6. Was Kenntnisse betrifft sollte man grundlegend erstmal wissen, wie man sich selbst am Leben halten kann.
Sprich: Landwirtschaft (+Obstbau), weitere Nahrungsmöglichkeiten, Behandlung akuter Verletzungen und Krankheiten, je nach Land über Tiere bescheid wissen, ggf. Abwehr.
Gewiss gibt es da noch viel mehr zu wissen und man muss nicht überall ein Meister drin sein. Das Wohin spielt aber schon ne große Rolle. Auf einem anderen Kontinent gibt es ganz andere Wildtiere, ganz andere Pflanzen. Da bringt dir das deutsche Kräuterwissen dann nicht so viel.
7. Das stimmt. Am besten eine nahgelegene Trinkwasserquelle. Eh man die erste Ernte einfährt dauert es ne Weile.
8. & 9. :daumen
10. Das ist wohl meistens das Ziel. Wie gesagt viel Erfolg bei der Umsetzung!

Natalie 3535 hat geschrieben:
Aber kp wo ich eigentlich hier bin,
mit Jugendlichen gehe ich nicht.
Das ist eine große Verantwortung, und es gibt zu viel zutun, dafür hab ich dann keine Zeit.
Ich weiß bist 19, das ist zu jung.
Du brauchst etwas harmloseres.
Das ein Hardcore Projekt.
Und nicht ungefährlich.
Also träume gibt's hier nicht.

Aber wer alt genug ist und bereit versteht schon.
Und wenn mit Glück etwas daraus entsteht und die Truppe da und noch Platz da sein wird und du noch immer hier bist, Guck ich Mal nach dir. Wenn du dann noch suchst.
Aber nicht wenn noch nix steht.
Das nix für 19.


Das verstehe ich nicht.
Was gäbe es denn zutun? Mich fragen ob ich Hunger habe? Mich fragen ob ich abends ne Wärmflasche in Bettchen will?
Wieso brauche ich etwas harmloseres? Du kennst mich doch gar nicht.
Ich bitte dich...
Ein 80jähriger wäre bei dir willkommen? Der könnte wohl kaum mit anpacken...
Und das ist auch kein Hardcore Projekt, es geht immer schwieriger wenn man will.

Ich kann dir abschließend nur den Rat geben, ein paar Länder zu nennen die für Dich infrage kommen. Dann können anderen direkt sehen ob man zusammen passt, über Einzelheiten kann man immer noch diskutieren.



Das steht offen,aber erstmal der Ort WO wäre entscheidend für weitere Planungen. Ich kann ja schlecht und die anderen nach Afrika Bretter von eBay mitnehmen,dann kann man lieber im Afrika suchen bei eBay,vor Ort. Nur so als Beispiel.

Ja das kräuterwissen wird natürlich zum Ort angepasst. Aber schön wenn man Lust hat kann man ja deutsche kräuterwissen sich aneignen. Schaden Tut es nicht. Muss jeder selbst wissen.

Und das wegen dir und deiner alter,du bist 5 Jahre älter als meine Nichte, und ich würde mir einfach schreckliche Sorgen machen, du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Und wenn dir was zustossen würde, würde ich mich schuldig fühlen, für immer. Weißt du es ist ein Unterschied wenn mir was passieren würde in der Wildnis 35 Jahre und dir 19 Jahre.
Ich hab länger gelebt als du.
Und wieviel du dann verpassen würdest,da würde der liebe Gott mit mir schümpfen. Diese Verantworung will ich nicht tragen. Auch wenn du sogar stark bist und klug und Talente hast in diese Richtung,aber ich könnte es nicht riskieren. Vielleicht jemand anders,aber nicht ich.
Und Wärmflasche? Ja wenn du eine brauchen würdest. Aber das nicht.
Mir ging es darum.
Guck es ist so, wenn man in die Natur eindringt, sind da Bären, Wölfe, vielleicht Wildscheine und anderes...diese Tiere lokalisieren sofort an Geruch wer neues da ist, man kann nicht erstens mitten im Wald sein zelt aufschlagen, man braucht auch den richtigen Fleck in der Wildnis auch mit einen WO , AUCH MIT EINEN WO. Am besten wo man ne Übersicht hat und leicht freier Platz,sonst sehen die Tiere einen als Feind und können angreifen,auch außerhalb der Zäune die man dann aufstellt oder Drähte sowas Maschendrahtzaun. Und diese Tiere müssen sich an einen gewöhnen,den Geruch, und man muss beobachten ob man nicht ihren fest gesetzten Jagdrevier eindringt. Das kann sonst sehr gefährlich werden. Aber wenn man alles beachtet und alles berücksichtigt,kann man in frieden leben und sie akzeptieren einen und man geht sich aus den Weg und falls was passiert, muss man vorbereitet sein.
Und abchecken und Verteidigung.
Was tun? Man kann nicht alle Tiere töten,das wäre falsch. Aber Jagdrevier ändern, notfalls woanders nicht weit weg, Fleck suchen,nicht das da irgendwo Bären Höhle ist und man sich immer begegnet,genauso wie mit Wölfen.
Das ist wichtig.
Und deshalb später.
Hoffe verstehst.
Da nehme ich keinen 19 jährigen mit.
Das logisch.
Und du verstehst das auch bestimmt.
Wenn nicht weiß ich auch nicht.
Finde passt schon zu Selbstversorgern die schon das hinter sich haben oder sicheren Fleck haben. :)
Alles liebe dir


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 21:17 
[quote="Natalie 3535"]

Sag Mal im Ernst wie alt bist du?

Fühle mich wegen solchen Menschen wie dir im Kindergarten.
Und lese Mal ab wann dieses Projekt ist,bist du alt genug?
Nein also, und mit deinen benehmen kommst du nirgendswo hin.
Echt peinlich.


/[quote]

Ich bin so alt, das Du meine Tochter sein könntest. Zum Glück hat die ein erwachseneres Benehmen und Ausdrucksweise von uns beibebracht bekommen, was bei bei Dir offensichtlich versäumt wurde.
Du bist nämlich diejenige, die hier ein kindergartenhaftes Verhalten an den Tag legt, was mich zu der Annahme bringt, das Du keine 35, sondern wohl bestenfalls 15 bist.
Das ist echt peinlich.

Deine naiven Vorstellungen vom Aussteigen hatte ich auch mal, so mit 12 oder 13. Zum Glück war ich schon damals soweit realistisch unterwegs, mich nicht mit Seifenblasen wie "ich bau mir ne Hütte im Wald und lebe von der Kaninchenjagd und Beerensammeln und streichle Wölfe" zu befassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 22:09 
zugucker hat geschrieben:
Natalie 3535 hat geschrieben:

Sag Mal im Ernst wie alt bist du?

Fühle mich wegen solchen Menschen wie dir im Kindergarten.
Und lese Mal ab wann dieses Projekt ist,bist du alt genug?
Nein also, und mit deinen benehmen kommst du nirgendswo hin.
Echt peinlich.


/
Zitat:

Ich bin so alt, das Du meine Tochter sein könntest. Zum Glück hat die ein erwachseneres Benehmen und Ausdrucksweise von uns beibebracht bekommen, was bei bei Dir offensichtlich versäumt wurde.
Du bist nämlich diejenige, die hier ein kindergartenhaftes Verhalten an den Tag legt, was mich zu der Annahme bringt, das Du keine 35, sondern wohl bestenfalls 15 bist.
Das ist echt peinlich.

Deine naiven Vorstellungen vom Aussteigen hatte ich auch mal, so mit 12 oder 13. Zum Glück war ich schon damals soweit realistisch unterwegs, mich nicht mit Seifenblasen wie "ich bau mir ne Hütte im Wald und lebe von der Kaninchenjagd und Beerensammeln und streichle Wölfe" zu befassen.



Dann hast du also nichts besseres zutun als hier Rum zu nörgeln an mir?
Und hast nix in deinen Leben gelernt als das? Und du hast Kinder ?
WHAT?!
In den Alter wo du von Freiheit geträumt hast, hab ich sie gehabt.
Und hab schon mir etwas dazu verdient und war fleißig.
Und hab gelernt jemanden NEUES NICHT ZU MOBBEN UND MICH IN DIE ANGELEHENHEITEN ODER AUSEINANDERSETZUNGEN NICHT ZU MISCHEN.
Aber dich haben die Finger gejuckt? :D
Endlich Action im Forum ;)
" Ohhh ich will auch ! Was schreiben! "

Ja Mobber können es nicht lassen.
Soviel hast du also gelernt.
Oder was soll ich von dir halten?

Ich habe ein schönes Ziel und suche die passenden Leute dafür, vielleicht finde ich sie nicht hier, vielleicht draußen, vielleicht gar nicht. Das ist doch meine Sache.
Und du bist älter als ich und was tust du?
Bringt mich das jetzt weiter ?
Wo sind deine Vorschläge?
Deine Begrüßung ! Ich bin neu hier.
Wo ist deine Lebenserfahrung?
Was kannst du mir normal menschlich auf den Weg geben?

Oder nur nörgeln und Mobbing?
Ist das alles?
Sehr traurig.
Und du musst auch nicht frustriert sein das dein Traum nicht klappte.
Und was machst du hier wenn du daran nicht glaubst?
Andere mobben?
Oder bist du Selbstversorgerin?
Und hast Tips? Oder hast es versucht und ist gescheitert? Sagst du NOGO hab auch versucht geht nicht?

Ich brauche Erfahrungen und Wissen von anderen, kein Mobbing.
Mit der Begründung aus Erfahrung,nicht aus den denken.
Das ist erwachsen,nicht das andere,das nützt uns nicht.
Diesen Forum nicht.

Hätten alle beim ersten Versuch gedacht das sinnlos, gebe es viele tolle Sachen nicht,wie dein Bett oder deine Glühbirne.
Hätten unsere Vorfahren früher so gedacht, gebe es uns nicht.
Ein Versuch kann man doch wagen,auch wenns nix wird,aber man ist danach schlauer. Oder macht was anders.
Wie gesagt sinnvolle Kommentare bringen weiter,alles andere für was?
Ich gehe auch nicht in ein Forum und ziehe da Leute runter " ne ! Wie kann man nur ?! So hab mit 12 gedacht! Bah! Ich die klügste Mobberin! "
Was soll der Mist?
Du musst dann nicht sauer sein das man denkt du bist jünger.
Kinder kann jeder in die Welt setzen,
und Manieren sind Ansichtssache.
Und in meinen Augen haben viele hier überhaupt keinen Anstand und Manieren und ich bin stolz und froh das meine Eltern mich richtig hingekriegt haben.
Ich schreibe zur Begrüßung anderes als Mobbing.
Soviel zur dir.
Denk mal drüber nach.
Oder ist das in eurer Stadt normal?
Die Nachbarin hat auch gedacht neben mir, ihre Kinder dürfen Tiere quellen, " IST GANZ NORMAL, GUTE KINDER! "sagte sie,
nach den Jugendamt sah sie das anders.
Bist du auch so eine Mutter?Vater?
Mobbing GANZ NORMAL!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 22:34 
Nochmal an alle die nörgeln...

Es kommen Menschen hier ins Forum,
sie haben eine Idee oder mehrere,
Ziele oder Pläne,ernsthafte oder planlose etwas, sie schreiben diese hier,
suchen Leute. Oder Anregungen.
Begrüßt sie freundlich,
ihr kennt ihren Hintergrund nicht.
Auch nicht wie wichtig ihnen das ist.
Oder sie haben noch andere Pläne, heißt nicht das es ganze voll Idioten sind.
Auch wenn für euch etwas sehr dumm erscheint, muss es nicht dumm sein.
Durch eine Idee führt es zu neuem.
Z.b. durch meine Idee interessiere ich mich noch mehr für Kräuter Heilkunde,
für Anbau von Kartoffeln und auch draußen wie Zuhause, oder wo gerne Selbstversorger hinziehen, auswandern,
und was wichtig ist dort und da.
Das dahinter ist auch sehr interessant,
was eine Idee mit sich bringt,
Man lernt,ist die Idee vielleicht auch Schwachsinn. Man setzt sich mit so vielen aber auseinander, nur weil man selbst zu der Idee steht.
ALSO BITTE FÜR DEN NÄCHSTEN DER NEU KOMMT,DENKT DARAN.
WAS FÜR EUCH VIELLEICHT TOTALER BLÖDSINN IST HAT DEN HINTERGRUND BEI JEMANDEN ANDEREN NOCH ANDERES ALS DIE IDEE.
Will z.b. jemand planlos irgendwo zelten gehen, ist das für euch unfassbar vielleicht, aber der jenige lernt, wie mache ich feuer? Was nehme ich zu essen mit?
Oder hungern? Was ist Hunger?
Ist es kalt draußen? Nachts? Usw
Diese Menschen sogar sammeln Erfahrung und lernen sich besser kennen,was sie mögen und nicht.
Doofe Kommentar oder Mobbing bringt da nix. Eher Tips. Da kannste zelten.
Da sind gefährliche Tiere,Vorsicht.
Und so weiter und das
HERZLICH WILLKOMMEN
wäre auch nicht schlecht.

SCHÖNES WOCHENENDE
EUCH
ENTSPANNT EUCH


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 04:43 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Bleiben wir doch Mal bei dem WO. Wo ist so etwas möglich?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 07:04 
Natalie 3535 hat geschrieben:
Nochmal an alle die nörgeln...


ENTSPANNT EUCH


Das solltest Du Dir wohl erstmal selber sagen...Du bist hier diejenige, die auf kleinste Kritiken/Hinweise hysterische Schreibanfälle kriegt.

Megalitiker hat geschrieben:
Bleiben wir doch Mal bei dem WO. Wo ist so etwas möglich?


Nirgends.
Das System hat sich bis ins letzte Eingeborenendorf im Urwald ausgebreitet.

Die Frage sollte vielmehr lauten: Wo ist der Krake am schwächsten und man kann relativ weitgehend unbehelligt davon sein Ding machen und welche Konsequenzen ist man persönlich bereit, dafür in Kauf zu nehmen.

Eins ist ziemlich sicher: In Mitteleuropa kannst Du es vergessen, irgendwo im Wald ne Hütte zu bauen und als "Steinzeitjäger" auch nur ein paar Monate zu leben.
Es sei denn, Du kaufst (Vorsicht! Systemzwänge, Bürokratie usw.!) irgendwo ein Stück Wald/Ländereien in einer Gegend, wo es noch laschere Bebauungsvorschriften gibt. Oder Vetternwirtschaft mit Schmierung...

Über die dafür ("Steinzeit"leben) notwendigen Kenntnisse, die es einem ermöglichen, ein paar Monate oder gar länger zu überleben, dürften wohl die allerwenigsten Zivilisationsflucht-Träumer verfügen. Davon brauchen wir erst mal gar nicht anfangen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO REALISTEN
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 12:08 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hi Natalie
und alles Gute dir/euch!

Ich denk auch dass es schwer bis unmöglich ist, auf fremdem Grund zu leben und sich zu ernähren. Da tanzen sehr schnell die Bullen an und irgendwer dem das Land gehört.... zu recht meine ich. Ich hätts auch nicht gern wenn in meinem Garten irgendwer siedelt und alles wegfrisst.... :shock:

Fazit: Am besten paar Hektar kaufen und du hast relativ deine Ruhe..... :idea: :idea:

wo?

Im Süden isses heiss aber trocken, musst schauen wie du die Bewässerung hinbekommst, eigener Brunnen der nie austrocknet empfehlenswert
im Norden isses kalt und die Gartensaison kurz und brauchst Wintervorrat, aber normal hats viel Wasser...

und ja, hier im Forum wird nicht jede/r nett bestätigt, der/die mit einer eigenen Idee ankommt
das is wie im richtigen Leben halt auch hier, leider keine Insel der Seligen :P
ich tät schauen dass ich mich nicht in Klein-Kriegereien verliere, kostet nur Energie und bringt absolut nix
nimm die Anregungen mit die du hier bekommst, egal ob nett gemeint oder nicht, irgendwo ist immer ein Körnchen Wahrheit drin :daumen

und bleib deiner Vision treu
und reicher sie an
mit den Eindrücken Erfahrungen Rückmeldungen die du auf dem Weg bekommst

buona fortuna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vom Träumer zum Realisten
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Einsteiger
Antworten: 6
Spende/-n zu vergeben an Macher und Realisten
Forum: Marktplatz
Autor: DerUkrainer
Antworten: 24
Zwei neue Träumer oder Realisten?!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anne86Chris84
Antworten: 6

Tags

Auto, Bau, Erde, Essen, Flug, Ford, Frauen, Garten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz