Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Leute!
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 23:47 
Offline
Träumer

Registriert: Di 31. Okt 2017, 22:39
Beiträge: 8
Hey ihr Lieben,

ich bin Anica, 27 Jahre und Studentin.
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit (anschließend wenn sich zuvor oder zwischendrin nichts anderes ergibt 1,5 Jahre Master). Je näher der Berufsabschluss rückt, desto mehr merke ich, dass ich nicht für den Rest meines Lebens bei einem 40 Stundenjob versauern will. Tag ein Tag aus das gleiche und abends wieder in die Neubauwohnung. Auch wenn mir der Beruf Spaß macht... Ich beschäftige mich nun seit einigen Jahren gedanklich mit dem Selbstversorgerleben. Während des Studiums gab es auch Phasen in denen ich seltener daran dachte, der Gedanke lässt mich aber einfach nicht los.

Ich bin sehr naturverbunden und liebe es draußen zu sein. Ich (meine Familie) hatte solange ich denken kann Haustiere (Hunde, Katzen, zeitweise Hühner). Der Freund meiner Mama hat sich jetzt Zwergschafe angeschafft... Ich merke einfach, dass ich im Freien, beim Arbeiten im Garten, im Umgang mit Tieren aufblühe und mich das erfüllt. Ich kann auch anpacken und bin mir für harte Arbeit nicht zu schade (den Umgangmit dem Spaten bin ich von archäologischen Ausgrabungen gewohnt :-D ) und würde mich freuen vieles neues zu erlernen. Was das Anpflanzen, Einmachen von Nahrung und die Tierhaltung angeht habe ich leider noch viel zu wenig Erfahrung um mir zuzutrauen, salleine etwas zu starten.
Da ich neben dem Studium arbeite um über die Runden zu kommen, habe ich leider auch nicht viel Zeit mir nebenbei so etwas anzueignen oder auch Kapital aufzubauen.