Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 03:42 
Offline
Träumer

Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:21
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
... und möchte mich erstmal umschauen. In meinem Kopf spucken so einige Gedanken herum und ich habe gerade erst den Pfad betreten, diese näher zu betrachten...

Na, mal schauen.

Schöne Grüße an alle! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Jan 2016, 03:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 12:59 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 382
Wohnort: Kreis Odemira
Wilkommen....

Na, dann lass mal spuken!! 8) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 17:51 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6512
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich spuck auch mit :P Welcome!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 12:46 
Offline
Träumer

Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:21
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
....danke an die nette Begrüßung :D
Ich finde dieses Forum echt super und die Themen mega Interessant.
Zur Zeit lebe ich noch in einer Großstadt was sich in der nächsten Zeit wegen einiger Verpflichtungen auch nicht ändern wird. Ich bin jedoch vor einigen Jahren auf die Idee gekommen, sich einen "Fluchtwagen" anzuschaffen. Ja so nenne ich den :wink: Es ist ein kleiner Kastenwagen in dem ich in meiner Freizeit einfach die Stadt verlasse. Eignet sich super zum Leben, für mich zumindest.
Was mich immer stärker fasziniert, sind die Selbstversorgerhöfe. Ich find es einfach klasse und würde liebend gerne die Bewohner von solchen Höfen für z.B. eine oder zwei Wochen besuchen und meine Hilfe anbieten. Vielleich wird sich da was ergeben....mal schauen, hoffe auf eure Hilfe.
So sieht mein Fluchtwagen aus. :D Bild

Schöne Grüße
Witold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 05:43 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2016, 22:45
Beiträge: 10
Ja, wenn einen mal der Freiheitsgedanke hat, lässt er einen nie ganz los, was?

Halte weiter darauf zu. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 14:40 
Offline
Träumer

Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:21
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
So ist es .....die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 15:14 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Sei gegrüßt....

:cry: - ich habe den Fluchtwagen gerade verkauft....

Aber eben aus dem Grund, das wir jetzt einen Selbstversorgerhof haben, bzw. es mal einer werden soll.

Und dann zu einem weiteren Punkt Deiner Vorstellung. Wenn Du möchtest kannst Du gerne mal mit Deinem Fluchtwagen vorbei schauen. Von Berlin in unsere Einöde ist es auch nur einen Katzensprung, wenn man von Globetrotterentfernungen ausgeht ;) (ich seh da ein Berliner Nummernschild ?)

Und wenn Du dann auch noch unbedingt helfen möchtest, zu tun gibt es immer was :D

Schreibst einfach ne PN. Und wenn ich nicht reagiere, weil ich mal wieder lange nicht online bin, gibst unser lieben Shiva Bescheid und fragst sie nach ner Telefonnumer ;)

Grüße....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 15:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6512
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Schön daß du das Fahrrad dabei hast! Auf Selbstversorgerhöfen wirst du wohl immer willkommen sein.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 12:05 
Offline
Träumer

Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:21
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
Spencer....danke dir. Ich komme bestimmt noch auf dein Angebot zurück.
Dein Winterflucht-Reisebericht finde ich echt klasse. Den Verkauf deines Womos habe ich (glaube ich) im Stefens Blog noch mitbekommen aber jetzt stellst du was neues auf die Beine .....wünsche dir viel Erfolg dabei.

Megalitiker, ja mein Fahrrad ist eigentlich immer dabei. Radfahren ist eine große Leidenschaft von mir.

Schöne Grüße

:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich möchte mit DIR nach Mallorca
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Vorstellungen vorstellen?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: lesefroeschchen
Antworten: 1
Fräulein Erdbeere stellt sich kurz vor :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: FräuleinErdbeere
Antworten: 29
Vorstellen und Absichten
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Pip
Antworten: 6
Ich bin 31 aus Sachsen und möchte naturnah leben
Forum: Kontaktbörse
Autor: Lila123
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz