Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, ich bin neu hier :)
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 12:29 
Offline
Tourist

Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:05
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich möchte die Möglichkeit nutzen mich hier vorzustellen und ein paar Zeile über mich zu schreiben.
Ich heiße Marc, bin 27 Jahre alt und bin beruflich in der Vertiebs- & Marketingbranche tätig. Ich bin mehr oder weniger gezwungen mehrere Handys & Laptops zu besitzen. Selbstverständlich den neusten Flachbild TV und unzählige "Flatrates" für jeden erdenklichen Mist.
Kurz gesagt: Ich bin ein Opfer unserer Gesellschaft.

Diese Art sein Leben zu gestalten ist zwar bequem - aber für mich nicht wirklich erstrebenswert. Gerne würde ich auf so viele Dinge verzichten und mich auf das wesentliche konzentrieren.

Zuallererst würde ich auf die Form der regulären Arbeit verzichten wollen. Damit meine ich jedoch nicht, dass ich mir auf Kosten anderer ein faules Leben mache - ganz im Gegenteil.
Ich bin mir für keine Art von Arbeit zu Schade, und packe auch gerne richtig an. Aber ich möchte für mich und für Menschen die ich gerne habe, arbeiten. Und nicht für Vorstände und Aufsichtsräte.

Ich möchte mich nicht jeden Tag 8-9 Stunden auf die Arbeit schleppen nur um anschließend den Feierabend ausklingen zu lassen. Ich würde viel lieber die Arbeit in mein Leben integrieren - und nicht andersherum.

Wenn ich morgens aufwache und der Himmel blau ist, die Sonne scheint, dann möchte ich die Möglichkeit haben, zu sagen "heute arbeite ich mal nicht, dafür mache ich morgen das doppelte".

Vielleicht finde ich ja hier Ideen, Anregungen und nette Kontakte die mich meiner Vorstellung eines erfüllten Lebens, ein Stück näher bringen.

Würde mich auf jeden Fall freuen.

Schöne Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 12:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 18:08 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:54
Beiträge: 20
Wohnort: Nordlicht
Hallo Zonk,
jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Alles Gute für dich.

_________________
Genug ist besser als zuviel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 19:43 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:47
Beiträge: 22
Moin Zonk,

ich bin gerade dabei Leute wie dich aufzusammeln. Auf das man mit seiner Hände Arbeit mal wieder etwas Lebenswertes schafft. Wie zum Beispiel seine eigenen Kartoffeln anbauen, einen Apfelbaum aus einem Kern zu ziehen und dann veredeln mit den Kräutern aus dem Garten eine Erkältung kurieren.
Wohne in Vorpommern. Du bist herzlich eingeladen mit Spaten und Forke dir die Hände schmutzig zu machen. Wasser und Seife sind vorhanden.

Olaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier :)
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:55 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
[quote="zonk"]


quote]

Hi Zonk,
kann ich absolut verstehen. Ich selber bin seit mehr als 10 Jahren im Vertrieb, Aussendienst, Innendienst, Kundenbetreuung, Produktschulung etc...und habe, so glaube ich, genug für das System gedient. Nach ein paar Gehörsturze und sonstigen gesundheitlichen Alarmsignale habe ich vor Jahren die Entscheidung getroffen, ein neues Leben zu fokussieren. Durch Zufall (wenn es das gibt) habe ich meine Freundin in Indonesien kennen gelernt. Seit 4 Jahren leben wir eine frische Fernbeziehung, und in dieser Zeit habe ich viel von diesem wunderbaren Land kennenlernen dürfen. Meine jetzige Vorbereitungen befinden sich in der Endphase und das endgültige Ziel ist Juli dieses Jahres das Land zu verlassen.
Mein Tipp an dich: Wenn du für dich arbeiten möchtest, dann tue es, bzw. triff die Vorkehrungen dafür. Ich arbeite derzeit nachts daran, die indonesische Sprache zu lernen, baue nebenher ein Online-Handel auf, und habe auch derzeit 2 Einkommensquellen. Ohne Moos nichts los, das ist leider so. Ich hätte es auch gerne anderst, aber die Wirklichkeit geht halt einen anderen Weg. Von daher schraube deine Kosten auf das Minimum herunter, fange an zu sparen und überlege dir wo und was du machen möchtest. Gehe auf Buisness-Veranstaltungen (da habe ich viele Ideen gewonnen) und baue dir ein nicht nur nationales Netzwerk auf. Soziale Netzwerke sind da sehr hilfreich. Ich lebe in D und habe mehr Freunde und Kontakte in Asien als in D. Also, da du auch ein ein bischen Workaholic bist wie ich und dein Ziel nicht aus den Augen verlierst, wird alles gut. Bestes wünsche ich Dir dazu...

Best Regards
Nolimit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hallo, bin neu hier
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Einsiedler
Antworten: 15
Hallo, Träumerin hier
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ayla
Antworten: 13
Hallo allerseits und danke für die Aufnahme hier
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Buschleben
Antworten: 21
Hier sagt wieder jemand Hallo
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Abbys
Antworten: 1
Hallo, ich bin jetzt auch mal hier "
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: ChrissiBasti
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz