Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 18:59 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 21. Aug 2013, 21:51
Beiträge: 10
Hallo alle miteinander!

Ich lese jetzt erst seit einigen Wochen in diesem Forum mit, aber bin wirklich begeistert davon. Selbst wenn die Idee natürlich ein wenig paradox ist, da wohl die wenigsten "echten" Aussteiger auch hier posten, geschweige denn, Computer verwenden... (gibt natürlich viele Möglichkeiten)

Zu meiner Person: Ich bin Jungmusiker und seit etwa vier bis fünf Jahren Freidenker. Das bedeutet für mich, dass ich mich von der Masse abhebe dadurch dass ich Sachen tatsächlich hinterfrage... Warum oder mit welchem Ereignis das bei mir angefangen hat, kann ich nicht sagen. Ich war selbst auch lange Zeit ein egoistischer, konsumsüchtiger, neidischer, zeit- und ressourcenverschwendender Jugendlicher. Gottseidank kam es dann doch anders. Wie bei fast allen hier im Forum hat das bei mir dazu geführt dass ich irgendwann den Lebensstil der Bevölkerung in Frage gestellt habe und somit über lange Zeit hinweg zu dem Schluss gekommen bin: DAS GEHT SO NICHT!!!

Ich fühle mich in meiner Menschlichen Natur und Lebendigkeit sowie in der Freiheit meines Denkens so sehr eingeschränkt dass ich mich entschieden habe zu gehen. Diese Entscheidung zu treffen war wie bei Vielen von euch nicht einfach. Ich werde damit viele Menschen die mir lieb sind enttäuschen und noch mehr werden es nicht verstehen.
Viele sagen ja dass Aussteigen nichts verändert, und dass nur die die bleiben und aktiv mitwirken etwas verbessern können.
Für mich steht aber momentan etwas anderes im Vordergrund. Ich gebe zu dass ich momentan nicht die Welt verbessern möchte. Ich will für mich alleine sein und mich sozusagen "selbst wiederfinden". Möchte Zeit haben für das was in meiner Natur liegt und das Leben wie es ist genießen denn mehr ist garnicht notwendig. Wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann zu einem andren Schluss...

Und so wird es in etwa ablaufen:
Ich mache momentan noch das letzte was mich an diese Gesellschaft und an diesen Staat bindet und werde es noch zu Ende bringen. Der Zivildienst in Österreich macht mir aber auch Freude und macht für viele Menschen Sinn. Ab März 2014 bin ich dann ein freier Mann und dann wird's losgehn!

Ich besitze einen großen Van der hinten eine ganz gerade Ladefläche hat wo man alle Sitze herausnehmen kann. Da kommt eine Matratze rein. Dann noch das übliche Survival-Zeug, Rucksack, Kleidung usw. Je nachdem wann ich dann wegkomme gehts nach Süden oder Norden. Österreichische Winter sind kalt und dauert oft bis April, da wär Spanien also keine schlechte Idee.
:wink:
Ich werde wahrscheinlich vorerst mal nicht ganz in der Natur leben. Immer in der Nähe von Städten oder kleinen Dörfern wo ich was zu Essen bekomme. Das Auto kann ich immer mal wo abstellen und längere Ausflüge durch die Wildnis mit Rucksack und Zelt unternehmen. Klettern und Bergsteigen würde ich auch extrem gern mehr betreiben. Das sind Aktivitäten bei denen ich mich unheimlich lebendig und bei mir selbst fühle.

Wenn jemand Fragen hat freut es mich sehr wenn ich sie beantworten kann. Auch freue ich mich über Diskussion und Konversation mit gleich- und ähnlichgesinnten. :D

Puh... Das hat irre gut getan das hier mal aufzuschreiben. Quasi von der Seele zu schreiben. Erzählt hab ich mein Vorhaben nämlich noch Niemandem. Ob ich es dann erzähle bevor ich es tue...? Naja hab noch genug Zeit zum überlegen.

Auf eine Schöne Zeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Aug 2013, 18:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 22:41 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
das ist ein schönes vorhaben... solch eine reise ohne bestimmtes ziel... einfach land und leute kennenlernen... den eigenen horizont erweitern... würd ich jedem jungen menschem empfehlen.

sag ich, weil es bei mir schon fast fünfzehn jahre her ist !
wir hatten wenig geld und wusten nie was er nächste tag uns bringt, haben unter freiem himmel geschlafen und viel über uns und die welt erfahren... verändert hat es...

ist schon gut, mal die perspektive zu wechsel... ich hätte ja nie gedacht das ich es soo lang hier aushalte...

gute reise wünsch ich

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 07:56 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo und willkommen,

oh, dann sind wir hier ja die Ersten, die deine Vorfreude teilen dürfen :D

Ja, Murmel hat recht, das Reisen, sehen, erfahren, lernen, denken..... - das alles verändert, wenn man es will und zulässt.

Also denn, viel Spaß... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 18:45 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
Hallo und Herzlich Willkommen hier :)
Dein Vorhaben klingt verlokend, besonders für mich, denn meine Richtung ist die gleiche, Spanien 8) nur brauche ich noch ein wenig Zeit.... :roll:
Wo genau willste hin?

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 22:36 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 21. Aug 2013, 21:51
Beiträge: 10
¡Hola Mujer!

In etwa diese Richtung;
murmel hat geschrieben:
das ist ein schönes vorhaben... solch eine reise ohne bestimmtes ziel... einfach land und leute kennenlernen... den eigenen horizont erweitern... würd ich jedem jungen menschem empfehlen.


Also damit will ich sagen dass es egal ist. Spanien wär eine Idee weil ich die Sprache recht gut kann/konnte und es halt leicht erreichbar und ist und schön warm. 8)
Aber ich hab ja auch geschrieben worum es mir eigentlich geht. Ob ich das nun in den Alpen, in Spanien, Italien, Skandinavien oder im Orient mache ist dann nicht das Entscheidende.
Heißt jetzt aber nicht dass es nicht doch Spanien wird... :wink:

An Alle: Danke für die netten Worte!
Ja ihr seid die ersten die die Vorfreude mit mir teilen. Ehrlich gesagt versuche ich aber auch mich garnicht zu sehr in meinen Gedanken in diese Zukunft zu versetzen weil ich eben noch 6 Monate Zivi vor mir hab.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 08:41 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben, obwohl der genauso klingt wie die vorherigen Antworten.

Also erst mal sei willkommen.

Dann kann ich Dir für den Winter Spanien wärmstens empfehlen. Und im Sommer nach Skandinavien ist auch eine super Entscheidung.

Erst mal viel Spaß jetzt bei Deinem Zivildienst und nutze die nächsten 6 Monate mit Vorbereitung und Vorfreude..

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pläne für Sommerferien 2017
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Meine Erfahrung mit Hof WG´s und alten Höfen
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: ZarakiKenpachi
Antworten: 1
Meine Ziele und meine Träume
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sandra
Antworten: 12
Notfallplan/-pläne für eventuelle Krisenszenarien!
Forum: Krisenvorsorge
Autor: Spencer
Antworten: 74
Meine Reise und Suche nach dem richtigen Ort für uns
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Freifrau
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz