Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 18:59 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 21. Aug 2013, 21:51
Beiträge: 10
Hallo alle miteinander!

Ich lese jetzt erst seit einigen Wochen in diesem Forum mit, aber bin wirklich begeistert davon. Selbst wenn die Idee natürlich ein wenig paradox ist, da wohl die wenigsten "echten" Aussteiger auch hier posten, geschweige denn, Computer verwenden... (gibt natürlich viele Möglichkeiten)

Zu meiner Person: Ich bin Jungmusiker und seit etwa vier bis fünf Jahren Freidenker. Das bedeutet für mich, dass ich mich von der Masse abhebe dadurch dass ich Sachen tatsächlich hinterfrage... Warum oder mit welchem Ereignis das bei mir angefangen hat, kann ich nicht sagen. Ich war selbst auch lange Zeit ein egoistischer, konsumsüchtiger, neidischer, zeit- und ressourcenverschwendender Jugendlicher. Gottseidank kam es dann doch anders. Wie bei fast allen hier im Forum hat das bei mir dazu geführt dass ich irgendwann den Lebensstil der Bevölkerung in Frage gestellt habe und somit über lange Zeit hinweg zu dem Schluss gekommen bin: DAS GEHT SO NICHT!!!

Ich fühle mich in meiner Menschlichen Natur und Lebendigkeit sowie in der Freiheit meines Denkens so sehr eingeschränkt dass ich mich entschieden habe zu gehen. Diese Entscheidung zu treffen war wie bei Vielen von euch nicht einfach. Ich werde damit viele Menschen die mir lieb sind enttäuschen und noch mehr werden es nicht verstehen.
Viele sagen ja dass Aussteigen nichts verändert, und dass nur die die bleiben und aktiv mitwirken etwas verbessern können.