Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 18:39 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
Reinsch hat geschrieben:
Ob man sich aber wegen dieser 3 Monate (die so wie hier geschildert wahrscheinlich eh nicht relevant werden) ein paar dicke Steine in den weiteren Berufsweg legen will...


Es ist gesamt betrachtet eh fragwürdig, dem Amt / Arzt etwas vorzuspielen um Geld einzuheimsen. Deswegen soll mein Beitrag auch keine Aufforderung zum Betrug sein. Das Geld ist für diejenigen Gedacht die schuldlos in die Arbeitslosigkeit rutschen. Wie jeder Einzelne damit umgeht, muss jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. Für mich käme das nicht in Frage, wenn ich um die Welt toure möchte. Am besten vielleicht einen Zweitjob zulegen 1 - 2 Jährchen sparen, dann kommt auch ein hübsches Sümmchen zusammen. Da ich auch mehr von der Welt sehen möchte, habe ich meine Stelle aufgegeben, und arbeite in meiner Branche mit einem Ex-Kollegen weiter auf selbständiger Basis. Wird dann so auslaufen das ich nächstes Jahr mal für 3 Monaten mich in Asien bewege werde und wenn unsere kleine Unternehmung gewachsen ist, meinen Anteil verkaufen. Englisch lerne ich derzeit kräftig weiter (Fernstudium) und möchte dann später noch die indonesische Sprache hinzulernen. So hätte ich mit 3 Sprachen doch ganz gute Chancen dort unterzukommen. Ein Ausstieg benötigt halt mal Zeit und manchmal ist es doch besser die Zeit zur Vorbereitung zu nutzen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 18:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 06:43 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Der moralische Aspekt ist natürlich nochmal eine andere Sache...

Zwecks Vorbereitung sieht es bei mir ähnlich aus: Pläne konkretisieren, Geld zurücklegen, Sprachen und Fähigkeiten aufbessern... Dann kann es hoffentlich in ein paar Jahren entspannt losgehen.

Aber das geht inzwischen am Threadthema vorbei...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mitbewohner_Innen für Aussteiger-WG bei Hamburg gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: taugenichts
Antworten: 1
Gesuch: Lagerraum in oder bei Hamburg
Forum: Marktplatz
Autor: Laetizio
Antworten: 0
moin moin aus Hamburg
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: SiBru
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz