Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Schwarzwald!
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 17:10 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 16:44
Beiträge: 1
Wohnort: Ba-Wü
Hallo!

Ich bin Käthe, bin 36 Jahre alt, und wohne mit meinen beiden Hunden in meinem Ducato im Garten. Dort versuche ich mich seit diesem Jahr (die letzten zwei hatte ich leider keine Zeit, weil oft wochenlang abwesend) mit Obst und Gemüse selbst zu versorgen. Fange aber erstmal klein an, also dauert es noch eine Weile, bis ich soweit bin.
Da der Pachtvertrag aber nur noch zwei Jahre läuft, bin ich immer wieder mal auf der Suche nach was längerfristigem. Gerne auch mit anderen zusammen, so ganz alleine macht es mir nicht so viel Spaß wie in Gemeinschaft.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Käthe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 16. Mär 2016, 17:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 18:29 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Hallo. :)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 18:25 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
Moin auch von mir!

na, da sollte sich doch was finden lassen, um seinen ''wohnwagen'' abzustellen!

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 07:31 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7188
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo 🙋 Kaethe!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 04:05 
Offline
Träumer

Registriert: So 7. Aug 2016, 03:38
Beiträge: 5
Wohnort: Sasbachwalden
Hallo liebe Käthe,

ich bin hier auch im Schwarzwald, Sasbachwalden. Ist aber zu einsam, ich bin Künstlerin mit einem Flügel, auf dem ich Friedenslieder spiele, sehr schöne Texte, Schwingungen, die ich aus dem COSMOS = Schönheit und Ordnung erhalte. Das geht im Garten leider nicht.

Ich gehe jetzt erst einmal nach Offenburg, in eine kleine WG mit einer netten Frau, um wieder Kontakte knüpfen zu können.

Wir könnten uns ja einmal austauschen, vielleicht ergeben sich ja auch Gemeinsamkeiten? Leider habe ich viel verloren, weil es immer wieder hässliche und böse Neider gibt, die mir meine schönen Werke zerstören, der Heilung, die mir nach der fast 10jährigen Wachkomabetreuung meiner hochfliegenden alternativen Mutter zugingen vom HIMMEL. Ich versuche, eine neue Engelsburg aufzubauen, vielleicht interessiert es Dich ja?

Melde Dich doch einmal, engelengel99@gmx.de

Es freut sich

engel99

_________________
"Damit die LIEBE auferstehe
und der Tod vergehe
denn darum bin ich HIER......"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 08:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5979
Wohnort: NRW
am besten eine Nachricht senden. viele haben eine weiterleitung zur e-mail aktiviert

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Schwarzwald!
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 13:06 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 13:01
Beiträge: 9
Hi, suchst Du noch? Ich (M, 48, 1,90m, fit) habe vor, noch dieses Jahr wieder runter in den S-wald zu gehen (komme ursprünglich aus VS), suche nach Alternativen (Selbstversorger, Ausstieger, Hofgemeinschaft, so wenig wie möglich System usw.). Bei Interesse melde Dich bitte. Danke Dir!
Viele Grüße, W.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hofgemeinschaft Schwarzwald
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: holdemaid72
Antworten: 1
Schwarzwald!
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Wanderer
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz