Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Bonn
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 22:26 
Offline
Tourist

Registriert: So 26. Dez 2021, 19:59
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ist schon toll, daß es Foren für alle nur möglichen Belange im Leben gibt auch wenn es, wie in meinem Falle, nicht immer erfreuliche sind.

Die vergangenen Tage haben mich zum wiederholten Male über den Sinn und Unsinn des Lebens nachdenken lassen und nun auch zur Anmeldung in diesem Forum veranlasst.

Zu mir:
Ich bin 50, wohne derzeit in Bonn, Chemikant, örtlich unabhängig, sehr naturverbunden, spirituell, sportlich, tierlieb und vieles mehr. Bis 31.12. dieses Jahres habe ich noch Urlaub und dann bin ich wieder einmal arbeitslos. In den letzten 4 Jahren bin ich 3 Mal meinem Job hinterhergezogen und ab dem 01.01.22 weiß ich wieder einmal nicht, wie es weiter geht und wo ich landen werde. Wieder gehen die Bewerbungen los, wieder Arbeitslosengeld beantragen, wieder die bescheuerten Angebote vom Arbeitsamt, wieder Sklaven- … äh, Leiharbeit(?) Mich treibt die Angst um, ob ich als Ungeimpfter überhaupt noch einen Job finde. Vielleicht habe ich ja auch demnächst keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld, wenn ich nicht geimpft bin? Ist ja schließlich meine eigene Schuld, wenn ich deshalb keinen Job finde, oder? Nicht zum ersten Mal habe ich über das Aussteigen nachgedacht, schon einige Bücher zu dem Thema gelesen.

Meine Lieblingsbücher sind zurzeit „In die Wildnis“ von Jon Krakauer und „Der große Trip – Wild“ von Cheryl Strayed. Sind auch meine Filmfavoriten. Ich habe absoluten Respekt und Ehrfurcht vor Menschen, die einen solchen Sprung wagen. Selber bin ich viel zu sicherheitsorientiert und ängstlich für so etwas. Das schaue ich mir lieber in meinem gemütlichen Heim im Fernsehen an und beneide diese Menschen dann ganz dolle um ihren Mut.

Derweil übe ich mich im Konsumverweigern und Minimalismus. Inspiriert durch Chris McCandless in obigem Buch: „Ich will nicht noch `ne Sache … diese Sachen, Sachen, Sachen, Sachen“. Meinen Amazon-Account habe ich letztes Jahr gelöscht (Bezos sei Dank) und schaue seit 1 ½ Jahren keine Nachrichten und sonstigen Blödsinn mehr im Fernsehen. Mediale Hirnwäsche, nein danke. Ich schaue fast nur noch Natur-Dokus auf BluRay.

Seit vielen Jahren spare ich wie ein Blöder für meine Altersvorsorge, damit ich vielleicht ein paar Jahre früher in Rente gehen kann und endlich aus diesem Hamsterrad raus bin. Ist das der Sinn des Lebens? Vielleicht bei Monty Python.

Momentan würde ich mich am liebsten im Unterholz im Wald verkriechen und für immer dort bleiben. Das Wildnis-Training in der Eifel „Wilde Raunächte“ in Dahlem hätte mich sicherlich wieder ein wenig aufgebaut aber EINMAL dürft Ihr raten, warum es ausfällt.

Meine größte Angst: Zwangsimpfungen und die gesundheitlichen Folgen

Meine größte Hoffnung: kommender Weltsystem-Crash und damit endlich ein Ende dieses inszenierten Theaters, gesteuert durch hirnlose Gier.

Genug gejammert. Jetzt wißt Ihr ein wenig über mich.

Warum schreibe ich Euch das alles? Was erhoffe ich mir dadurch? Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht. Verständnis? Zuspruch? Gleichgesinnte kennen lernen? Vieles ergibt erst im Nachhinein einen Sinn.

Ganz liebe Grüße

PS: Frohe Weihnachten


Zuletzt geändert von Micha2002 am Mo 27. Dez 2021, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Dez 2021, 22:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bonn
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 13:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi und willkommen im Forum.

Viel Glück und Kraft beim finden deines Zieles.

Mfg m0rph3us

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bonn
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 12:23 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Grüss dich

ja, ist nicht einfach zur Zeit so manches
aber ich denk dass es immer irgendwie geht
irgendnen Job findeste immer, halt vielleicht nicht riesig bezahlt oder auch fachfremd

wenn mensch halt nicht tausendundeine finanzielle Verpflichtung zu bedienen hat, dann gehts recht einfach
ich bin gern auch möglichst unabhängig
aber das hat auch mit Kenntnissen und Fähigkeiten zu tun und nicht unbedingt mit riesig viel Kohle haben
und erstere kannste dir aneignen, die Kohle nicht unbedingt, vielleicht is die nett zu haben aber nicht das wichtigste

vielleicht mal ne Runde zelten gehen

ich hab mir einige Wildpflanzenbücher reingezogen und kann einiges finden inzwischen gratis und wild, Feuer ohne Streichhölzer geht auch inzwischen und macht halt einfach Freude,
kann mir aus Wolle ab Schaf nen Pulli machen falls es mal keine Altkleidercontainer zu plündern gibt :mrgreen:
wichtig ist auch, Verbündete zu haben
die Zeiten wo mensch allein erfolgreich vor sich hinwursteln konnte sind vielleicht auch ziemlich vorbei
aber lieber noch allein als in schlechter Gesellschaft :lol:

und ich denk es ist wichtig aus der Angst rauszukommen
jenseits der Angst wartet ein Universum darauf, entdeckt zu werden
Angst in bestimmten Situationen ist unter Umständen lebensrettend,
dauerhafte Angst versaut einem das Leben

Alles Gute dir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bewerbung, Bücher, Erde, Fernsehen, Forum, Geld, Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz