Neu registriert? Wer bist du? Was hast du vor? Teil es uns mit!
Antwort schreiben

Mi 26. Dez 2012, 21:12

@Spencer: Also Deine Ideen für Dein Stück Freiheit klingen ja wirklich sehr chillig, gefällt mir!
Also ich persönlich würde ja soviel wie möglich Hügelbeete anlegen (Schweinebuckelarbeit ich weiß ;)), also nicht nur ein paar kleine...um sich wirklich selbst ernähren zu können und nebenher gleich noch eine Einkommensquelle zu haben. Aber bei der Größe Deines Grundstücks ist das natürlich schon eine Aufgabe für sich...
Weidentipi klingt hammer. Theoretisch kann man ja ganze Häuser aus (lebendigen) Bäumen bauen....man muß nur Geduld haben :)

Wo ist eigentlich Deine location?
Würd mich wirklich interessieren mehr von Deinem Lebensprojekt zu hören!


@Jägermond: Na das ist doch supi. Und, schon einen Plan wo´s hingehen soll?


@supertramp: Hmmm... Du hast recht, das tut es! Hatte ich noch gar nicht entdeckt. Danke Dir!

Mi 26. Dez 2012, 21:12

Do 27. Dez 2012, 10:58

Eigendlich wollte ich ja hier in Deutschland bleiben es sollte Richtung Mecklenburg gehen aber ich komme gerade ins Wanken und bin mir nicht schlüssig ob es nicht doch das Ausland wird:-)
Die ersten überlegungen dafür sind schon in arbeit:-)

Do 27. Dez 2012, 12:33

:) Mit Meck/Pom hättest Dich auch beeilen müssen. Denn die Preise steigen.

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichte ... id=3643178

Do 27. Dez 2012, 15:27

Spencer hat geschrieben::) Mit Meck/Pom hättest Dich auch beeilen müssen. Denn die Preise steigen.

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichte ... id=3643178


man muss schon mehr als 2-3 ha kaufen...wenn es zu verstreut ist, ist es selbst für bauern uninteressant. es sollte schon an einem stück sein.

also bei unter 2 ha und isoliert kann ich mir diese preise nicht vorstellen.

wenn die pacht 300-450 euro jahr sein soll...diese müssen erstmal erwirschaftet werden und das geht momentan nur noch mit energiemais.



.

Do 27. Dez 2012, 16:06

Mein Kumpel hat gerade ein Stück Ackerland (was zu seinem Haus in einer kleinen Stadt gehörte) veräußert. Er hatte das eh schon die ganzen Jahre an den Bauern verpachtet, der genau um sein Land herum die Landwirtschaft betreibt. Er hat für seinen Hektar auch einen guten Preis erzielt. Auf jeden Fall über den Bodenrichtwert von 2010 und kommt ungefähr mit dem Preis im Artikel hin.
Schlimm finde ich, das mittlerweile die Äcker als Spekulationsobjekt gesehen werden und irgendwann der Bauer sich keinen Acker mehr leisten kann.
Ich hab mir den ganzen Artikel ja heute morgen in der Zeitung durchgelesen. Da will mittlerweile eine Firma welche Geräte und Maschinen für die Ackerwirtschaft herstellt und vertreibt mit den Böden "spekulieren". Das heißt sie haben die Kohle mit den Bauern gemacht die bei ihnen die Maschinen erwerben und nun wollen sie den Bauern das Land weg kaufen. Wie absurd ist das eigentlich...

Do 27. Dez 2012, 16:28

Spencer hat geschrieben:Das heißt sie haben die Kohle mit den Bauern gemacht die bei ihnen die Maschinen erwerben und nun wollen sie den Bauern das Land weg kaufen. Wie absurd ist das eigentlich...


wieso?

ist mit erdöl undb erdgas nicht auch so?

für 60 mld euro gekauft, das meiste aus Ru No und GB....und die kaufen mit diesem geld die deutsche wirtschaft auf... :lol: ...dann wollen sie ja auch noch rendite..und diese muss auch noch jährlich erwitschaftet werden.

die amis haben im laufe der jahrzente bestimmt für 2000 mld $ von den araber öl gekauft....damit haben die araber für 800 mld sich in US unternehmen eingekauft..

und mit den dividenden davon, werden teilweise islamisten finanziert.

.

Do 27. Dez 2012, 19:43

Ja die Gier auf dieser Welt ist schier endlos... :cry:

Do 27. Dez 2012, 23:05

Und um genau bei diesem ganzen durch und durch korrumpierten System nicht länger mitzuspielen und am besten den Einstieg zum Ausstieg als Alternative für sich selbst zu schaffen und zu leben... sind wir ja alle hier- sehr schön hier im Forum unter ein paar Gleichgesinnten sein zu dürfen!

Do 27. Dez 2012, 23:20

Oh, es gibt da draußen jede menge Menschen die so denken wie Wir hier. Das Problem ist nur das sie immer denken sie seien allein mit ihren Gedanken. :wink:

Fr 28. Dez 2012, 08:49

Leider sind diese Menschen nicht in meinem direkten Umfeld. Ich sehe oft Berichte oder Reportagen über Menschen die einen anderen weg gehen und würde so gerne mal mit diesen Menschen auch von Angesicht zu Angesicht kommunizieren.
Aber die meisten Leute mit denen ich in's Gespräch komme haben sich abgefunden mit Allem. Es ist nun mal, wie willst Du das ändern, das war schon immer so, aber man muss ja... Die Standartantworten. Dann sind noch die, die immer sagen "man müsste". Ich hoffe wir erlangen noch mal die Kraft die 89 es schaffte ein (fast) ganzes Volk zu vereinen und friedlich etwas zu verändern.

Fr 28. Dez 2012, 10:19

Also das sich '89 oder der Masse noch mal wiederholt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die meisten Menschen in diesem Land sind ja mittlerweile Ja Sager. Da kann man nur auf die Jugend hoffen, doch ehrlich gesagt..wenn ich mir den Großteil der Jugend so ansehe, ist das mit der Hoffnung so ne Sache.
Im großem lässt sich nichts ändern. Aber wenn jeder im kleinem etwas macht, wäre das ein Anfang.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz