Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Beekow
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 07:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Richard, du schreibst viel ohne was zu sagen.


alles schwammig nebulös :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 07:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Beekow
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 07:50 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 27. Aug 2018, 13:13
Beiträge: 35
Für die, die wirklich wollen gibt es pn....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Beekow
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 09:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich koennte jetzt sagen: "Ja, ich will!" Aber ich moechte dir mein missfallen ueber die Art deines agierens hier im Forum ausprechen. Es ist das typische: "Ich weiss was, aber ich sag's keinem! Dazu moechte ich sagen: "Wenn du nichts sagen willst, dann sage in Zukunft auch nicht das du was Weisst!" Diese Geheimniskrämerei laesst einen nur denken das an der Sache doch was faul ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Beekow
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 10:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 27. Aug 2018, 13:13
Beiträge: 35
Ist das jetzt Neid, oder nur das übliche sinnlose Rumpisaunen?

ch habe meinen Ausstieg nicht zwei Jahre durchgeplant, um mir das hier mit dir jetzt anzutun...

Es ist mir egal, welche Motivation du hast und was dir dein Handeln bringt. Ich für meinen Teil werde sehr bald nein Leben als Aussteiger geniessen und du wirst deine Missgunst über andere ergiessen.
Ich wünsche dir Reife und das du irgendwann den passenden Weg für dich findest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Beekow
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 11:54 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
@Richard ...so recht weiß ich gar nicht was du mit deiner anmeldung hier erreichen wolltest :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Beekow
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 11:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi Leute.
Bleibt mal ganz ruhig, der Richard hat eine Idee die:
-machbar,
-legal
-und gut geplant ist.

Macht euch keine Gedanken, das er auf eurem Grundstück wild Löcher buddelt oder geschützten Wald vernichtet.
Sowie wird er sicher keinen Eingeborenen die Kokosnüsse weg essen.

Was er hier sucht sind Leute die mitmachen wollen. Und wer das will, kann sich ja bei Ihm melden.

So viel Spaß
Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Beekow
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 12:01 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 27. Aug 2018, 13:13
Beiträge: 35
Dann musst du wohl noch einmal in Ruhe nachlesen silvi, oder dir meine Antwort an mega mit mega teilen.
Auch dir alles Gute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Beekow
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 12:18 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ach nun zofft Euch doch nicht. Streit gibt es auch so genug auf der Welt.

Es ist halt so das wir hier in den letzten Jahren jede Menge Leute hatten die von ihrem Ausstieg tönten aber was dann wohl alles irgendwie kein Hand und Fuß hatte und sehr wahrscheinlich nichts geworden ist. In diesen letzten 6 Jahren bauen und leben Leute wie Mega und ich, sowie noch ein paar andere hier im Forum schon längst an ihrem Um- oder Ausstieg. Wir gönnen es jedem, der diesen Schritt schafft und ich kann von mir sagen, das ich da nicht neidisch bin, sondern nur wissbegierig, wie denn jemand anderes seinen Weg aus dem Hamsterrad beschreitet.
Ich war in Europa unterwegs und habe paar "Aussteiger" kennen gelernt. Und ALLE die ein halbwegs zukunftsfähigkeit Projekt am laufen hatten, haben auf ihren eigenen Grund gewohnt. Selbst der Typ der in Portugal mit seinem LKW im Wald liegen blieb und seitdem dort wohnte, hatte nach 10 Jahren von der Gemeinde seine Mülltonne hingestellt bekommen und wurde somit als Bewohner akzeptiert. Aber das ist wohl eher eine krasse Ausnahme. Alle anderen hatten sich mit einem Stückchen Land einen Grundstock für ihr Leben außerhalb des Hamsterrad geschaffen.

Frag nicht wie viele Leute ich eingeladen habe, von denen die "einfach weg, Leben ohne Geld, am liebsten im Wald" wollten. Ich hab sie auf mein Grundstück, ein Hektar Land, direkt am Rande eines nordostdeutschen Dorfes eingeladen, zum Üben.
Gekommen ist keiner ;)
So sind wir halt skeptisch, wenn sich hunderte von Usern anmelden wo man nicht klar erkennt ob sie wirklich ein Ziel anstreben oder ob das nur so ein... wenn ich mal groß bin..aber dann!!!" ist.
Aber "groß" bist Du ja schon und wenn Du schreibst, das Du zwei Jahre Planung hinter Dir hast, kann man Dir nur Glück wünschen das Deine Planung aufgeht....
Du hast halt einen Schreibstil der einem jedes mal auf neue mit Fragen zurück lässt.

Also nix für ungut und mit Posaune hat das alles eh nix zu tun...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Beekow
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 12:22 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 27. Aug 2018, 13:13
Beiträge: 35
@spencer

Angenommen.
MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Beekow
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 18:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Richard
Auch nix fuer ungut. Aber ich bin weder neidisch noch missgünstig auf ein Erdloch in Spanien. Unter anderem haben Peperoni und ich hier ausgesagt das wir gerne in unseren warmen, weichen Betten schlafen. Deshalb wird das auch nie eine Option fuer mich sein.
Wenn hier jemand seine Idee vorstellt, muss er damit rechnen das die Member aus Neugier fragen stellen. Und wenn sich dieser Jemand dann in Schweigen hüllt, wird das etwas befremdlich gesehen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz