Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo an Alle
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 16:22 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 25
Hi,

wie alle Leute hier denke ich ans Aussteigen - und das täglich. So wie ich das sehe macht das Stadtleben und die sog. Zivilisation den Menschen und die Menschlichkeit kaputt. Das war mir schon als Jugendlicher bewusst und mittlerweile bin ich siebenundzwanzig Jahre alt, alle Versuche mich mit 'dem System' zu arrangieren schlugen fehl. Dabei habe ich vier Jahre meines Lebens in autodidaktischer Arbeit damit verbracht Softwareentwicklung u. -architektueren zu erlernen (mit Erfolg, habe zwei Jahre lang als selbstständiger techn. Alleinverantwortlicher ein Projekt eines deutschen Konzernriesen entwickelt u. gewartet) um festzustellen, wie sehr ich es verabscheue meinen Tag vor dem Monitor zu verbringen.

Ich wollte rückblickend mir und allen Anderen beweisen, dass es machbar ist und ihre vorgefassten Meinungen als den Humbug hinstellen, der er ist (du brauchst ne Ausbildung, du musst studieren, du musst glauben was dir deine Lehrer sagen etc)

Jetzt habe ich das Gefühl meine Zeit verschwendet zu haben, aber wenigstens gebe ich ehrlich einen Dreck auf die zivilisierte Weltsicht, dass sich alles in dieser und jener Bahn zu bewegen hat. Die Bahn bestimmt man selbst, wenn man sich eine Sache in den Kopf gesetzt hat und hart daran/dafür arbeitet, dann kommt an.

Ich weis jetzt dass ich nichts mehr mit dem System zu tun haben will (soweit es gerade in der jew. Situation zu machen ist) und suche nun andere Leute mit ähnlicher Überzeugung und starkem Charakter (bzw. Ist das Wichtigste ein gutes Herz, denn den Charakter kann man stärken). Nicht weil ich sofort aufbrechen will, sondern es von meiner inneren Einstellung her kann (und werde). Mein Schiss vor dem Ungewissen ist irgendwie flöten gegangen.

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit Survivaltechniken und Bushcraft zu üben, entsprechend viel Zeit verbringe ich im Wald um bestmöglich für den härtesten aller Fälle gerüstet zu sein. Ausserdem plane ich eine Zeit lang, solange der Winter noch fern ist umherzu ziehen und meine Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Mein letztes Geld habe ich in entsprechende, von einer Person tragbare Ausrüstung investiert, die mir gute Dienste leistet. Ansonsten bin ich für jede Idee und jeden Gedanken, Anregung, Kontaktvorschlag offen.

Danke fürs Lesen und vielleicht läuft man sich demnächst über den Weg.

Luke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Jul 2013, 16:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an Alle
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 18:44 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
LukeTramps hat geschrieben:
Mein letztes Geld habe ich in entsprechende, von einer Person tragbare Ausrüstung investiert, die mir gute Dienste leistet.


Hallo Luke ! :welcome:

Entschuldige bitte, wenn ich direkt frage ...
Hast du gar keine Rücklagen mehr und bekommst du z. B. am Monatsende auch kein Geld ?
Wovon willst du jetzt überleben ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 19:30 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 25
Hi Nutria,

Richtig, kein Einkommen und keine Rücklagen mehr. Vorläufig bietet mir meine Family etwas Rückendeckung. Keine Pläne ausser Deutschland (oder zumindest meine jetzige Umgebung zu verlassen. Ich weis dass es machbar ist ohne Geld von dem zu leben, was die Natur bietet, selbst im Winter. Man muss es halt lernen und das tue ich. Wenns ganz hart kommt, bin ich dann gerüstet. Ansonsten finde ich zwischenzeitlich ein Ziel oder ziehe einfach los wenn meine Fähigkeiten ein akzeptables Niveau erreicht haben.

LG
Luke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 19:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
LukeTramps hat geschrieben:

Richtig, kein Einkommen und keine Rücklagen mehr. Vorläufig bietet mir meine Family etwas Rückendeckung. Keine Pläne ausser Deutschland (oder zumindest meine jetzige Umgebung zu verlassen. Ich weis dass es machbar ist ohne Geld von dem zu leben, was die Natur bietet, selbst im Winter. Man muss es halt lernen und das tue ich. Wenns ganz hart kommt, bin ich dann gerüstet. Ansonsten finde ich zwischenzeitlich ein Ziel oder ziehe einfach los wenn meine Fähigkeiten ein akzeptables Niveau erreicht haben.



ich finde das ist aber trotzdem ein bisschen kurz gedacht...

z.b. sollte was passieren, man weiß ja nie..wer übernimmt dann diese kosten....das kann eine schuldenfalle werden...


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 20:31 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 25
Meine Möglichkeiten sind im Moment begrenzt und Unterwegs immer mal wieder Arbeit zu finden ist machbar. Auch wenn es durchwegs logisch gedacht ist, bin ich von der Machbarkeit der Dinge überzeugt, wenn man aufrichtig an sie glaubt. Und das tue ich. Ansonsten hab ich nicht vor an einem Ort zu bleiben und zu wildern ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an Alle
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 21:22 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
LukeTramps hat geschrieben:


Die Bahn bestimmt man selbst, wenn man sich eine Sache in den Kopf gesetzt hat und hart daran/dafür arbeitet, dann kommt an.




....kann ich nur zustimmen,....nichts geht über ein verpflichtendes Ziel.
Über eine Krankenversicherung wäre es trotzdem sinnvoll nachzudenken (das Thema schlechthin hier)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 10:56 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:18
Beiträge: 96
Zitat:
Ich wollte rückblickend mir und allen Anderen beweisen, dass es machbar ist und ihre vorgefassten Meinungen als den Humbug hinstellen, der er ist (du brauchst ne Ausbildung, du musst studieren, du musst glauben was dir deine Lehrer sagen etc)


Auch ein großer Motor in mir der mich antreibt!
Grüße erstmal und viel Glück bleib einfach dran und jeden Tag kommst du dem Ziel ein Stückchen näher ;)

Ich hab nen Plan bin noch allein, lies dir vll mein einen untergegangen Thread in der "Reisepartnerbörse" durch, wenn du weiterhin interesse hast PM und dann schnacken ;)

_________________
"Der Unterschied zwischen Wissen und Weisheit, ob du den Weg nur kennst oder ob du ihn bestreitest"
http://youtu.be/vWLpby8wBpM
http://youtu.be/kVT5jQgjhVQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo an Euch alle
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: traveling couple
Antworten: 0
Der neue im Forum, ein Hallo an alle
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Tingeltangel Bob
Antworten: 1
Ein Hallo an Alle im Forum
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: libertas
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz