Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 16:40 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:05
Beiträge: 6
Wir (ich 32 und meine Freundin 27 ) haben uns von drei Jahren für einen Ausstieg entschieden. Wir wollen frei im Wald als Selbstversorger Leben, Nutztiere halten, anpflanzen und jagen. Wir haben angefangen über's Internet einen geeigneten Platz bzw 3-5 Hektar abgelegene Waldfläche in Rumänien zu suchen. Haben nach längerem suchen auch jemanden kennengelernt und fuhren hin.. Damit begann das Drama... lügen trügen verarschen einfach unbeschreiblich. Wir zogen ein Spinnennetz durchs Land, fuhren von einem Lügner zum nächsten Betrüger. Durch Zufall haben wir jemanden kennengelernt der uns seine Berghütte auf 1400m vermietet hat und uns versprach uns bei unserem Plan zu helfen, passiert ist seitdem nichts. Wir leben hier seit 5 Monaten und sind unseren Plan kein Stück näher. Dann Weihnachten als wir in Deutschland waren der Schock beim öffnen der Kontoauszüge, unsere Bankdaten wurden ausgespäht und jemand hat sich über einer Western Union Bank 3 Monate lang fleißig Geld überwiesen. . Über die Hälfte unserer Ersparnisse weg, futsch und somit auch unser Plan zwecks Grundstück und Materialien für die eigene Hütte. Wir werden im Februar wieder nach Deutschland zurück kehren und so bald wie möglich einen 2. Versuch starten. . ABER GARANTIERT NICHT IN RUMÄNIEN.. Ein wunderschönes Land aber diese Leute und ihre Mentalität lassen es zu einem richtig hässlich verkommenen Land werden. Die ach so hochgelobte Gastfreundlichkeit ist oberflächlich gespielt und auf Vorteil bezogen. . Liebe grüße Thomas und Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Jan 2017, 16:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 17:21 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 07:13
Beiträge: 89
Willkommen hier, das hört such aber nicht gut an.
Euer Plan hingegen klingt toll. Genau Das Wäre auch mein Traum.
Welches Land ist jetzt eure Alternative?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 17:25 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
N Guden und willkommen hier!

Hört sich ja fies an! na dann viel Glück in Zukunft!

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 17:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Klingt fuerchterlich spannend. Natürlich auch dramatisch. Wenn du ins Detail gehen willst, hier hast du einen Leser.
In Rumänien ist ja grad ein Deutscher Präsident. Waere es nicht sinnvoll gewesen es bei den Deutschen zu probieren? Geluebaeugelt habe ich ja auch schon mit dem Land.
Und was ist mit dem Konto? Du meinst es waren Rumänen? Muss nicht die Bank dafuer grade stehen? Ich wusste nicht das WU Bankgeschaefte macht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 18:35 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
wenn man selber nicht mit dem land vertraut ist und die sprache nicht beherrscht

dann nimmt man sich profesionelle hilfe und macht es nicht auf eigene faust

das gleiche hätte euch genau so gut in portugal passieren können


wenn einer was verkaufen will, dann muss er auch die entsprechnden papiere haben und wenn er sie nicht hat, dann zieht man weiter

https://translate.google.de/translate?s ... edit-text=


und wenn rumänen in deutschland es hinbekommen alls auszulesen um so mehr in rumänien.

ihr seid schon bisschen blauäugig hin

und wenn man im ausland ist und nicht regelmäßig per onlinebanking sein konto überprüft dann kann man auch nicht handelmn wenn sowas passiert


man kann sich auch eine prepaid kreditkarte zulegen und nur die einsetzen...wenn kein geld drauf ist, dann kann man auch keines klauen

das prepaid konto kann man per online-banking nach bedarf füllen

lehrgeld gezahlt :-S

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 18:47 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:05
Beiträge: 6
@ Stevie
Keine Ahnung bis jetzt um ehrlich zu sein. Erstmal zurück und ein halbes/dreiviertel Jahr fleißig arbeiten Geld auf die Kante schaffen und ich hoffe bis dahin wird sich etwas ergeben oder finden lassen... Gruß

@ Irsnn
Dankeschön... Mfg

@ Megalitiker
Ja in Rumänien ist der Klaus Johannes gerade Präsident aber auch schon mit übelste Korruption angeprangert zwecks schweighöfer und waldmafia Verbindungen. . Wir waren hier bei "deutschen ", der Opa war ein deutscher aber das warst dann auch schon, die nachkommen sehen oder nennen sich deutsch aber sind wie alle anderen auch Rumänen. Die anderen deutschen die wir kennengelernt haben sind Wirtschtsflüchtlinge, Steuerflüchtige, offene Haftbefehle, gesuchte Stasimitarbeiter und gescheiterte Rumänen-deutsche die wieder her gekommen sind.
Zum Konto... Es kam eine Anweisung zu meiner bank, mehrmals an die Western Union. . Es haftet niemand und es ist nicht nachvollziehbar wohin das Geld ging.. standen genauso baff und dumm da.. Anzeige in Deutschland und das wars. . Wir vermuten das dies hier passiert ist...
Und das was wir hier erlebt haben, wie das alles gelaufen ist, unsere Eindrücke und überhaupt alle Geschehnisse zu schreiben, würden mir die Finger abfallen, ich würde mich fast tot lachen, müsste evtl weinen, würde wütend werden müssen und im Endeffekt glaubt das eh kaum jemand der nicht hier war oder ähnliches probiert hat... . Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 19:31 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Es gibt wohl nichts das es nicht gibt. Diese Banksache, das die nicht haften, das macht mich fassungslos. Koennen doch nicht einfach Ueberweisungen ohne Eure Unterschrift machen.
Und wie schützt man sich beim naechstem mal? Na ja, Silvi hatte ja ne Idee.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 20:56 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Mensch, wünsch euch nen guten Neuanfang! Wie auch immer und wo.

ok, Klugscheisserei bringt euch momentan vielleicht wenig...
aber ich empfehle sehr, nicht einen Haufen Geld auf einem stinknormalen Girokonto zu parken. Besser verteilen, ein Klecksen aufm Konto, ein Bröckchen auf der Prepaid-Kreditkarte, ein Popel als Anlage, ein Stänglein als Goldmünze oder Streuobstwiese, oder was auch immer. Girokonto ist in unserem superelektronischen Zeitalter mit der unsicherste Ort, da ist das Kopfkissen vielleicht wesentlich sicherer.

und vielleicht ist ein reines Guthabenkonto auch ne Idee, damit kommst du nie in die Miesen.

Alles Gute euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 03:49 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Hallo Thomas und Susanne :)
Wer nie etwas tut, macht niemals Fehler.
Ihr zwei habt es immerhin versucht. Hoffentlich hat Euer Rueckschlag Euch nicht gelaehmt.
Beim naechsten Versuch wisst Ihr mehr. Viel Glueck.
Habt Ihr schon neue Ideen?
Gruss: Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 07:44 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:05
Beiträge: 6
Es gibt leider keine "professionelle Hilfe " für ein Aussteigerleben, kein internetmarkt und auch keine Zeitungsannoncen. Wir mussten auf eigene Faust los und uns vor Ort umsehen, uns informieren und uns selber ein Bild von machen.
Haben auch auf sogenannte Vermittler, Helfer und Markler gebaut. Keiner konnte uns helfen..
Viele träumen und reden vom aussteigen aber dabei bleibt es dann auch.
Wir haben es gewagt und versucht und werden es auch wieder wagen, gaaaanz sicher sogar..

_________________
Aussteiger tragen einen Virus in sich, höchst ansteckend und lebenslang nicht therapierbar.

Halte dich von Aussteigern fern, denn...

... einmal mit ihrem Traum infiziert, lässt dich das Gespräch nie wieder ruhen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 10:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Buschleben hat geschrieben:
Es gibt leider keine "professionelle Hilfe " für ein Aussteigerleben, kein internetmarkt und auch keine Zeitungsannoncen. Wir mussten auf eigene Faust los und uns vor Ort umsehen, uns informieren und uns selber ein Bild von machen.
Haben auch auf sogenannte Vermittler, Helfer und Markler gebaut. Keiner konnte uns helfen..
Viele träumen und reden vom aussteigen aber dabei bleibt es dann auch.
Wir haben es gewagt und versucht und werden es auch wieder wagen, gaaaanz sicher sogar..


das klingt jetzt nach ......wir zumindest haben es versucht...wir sind was besseres...auch wenn daneben gegriffen...zeigefinger :wink:

nun...lieber langsamer und später..als mit verluste.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 11:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nun, sie haben es auch versucht. Wie langsam wissen wir nicht. Aber einmal muessen ja Taten folgen. Auch mit gruendlicher Planung kann was schief gehen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 11:26 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:05
Beiträge: 6
Silvi73
Ich weiß ja nicht was du für einer bist..
Kommt mir so vor als sitzt du in irgendeiner Stadt, keine Ahnung von nichts hast, bei Mutti im Hinterzimmer wohnst, Video games zockst, dir das essen bringen lässt, wixxxx und dein Senf hier überall als klugscheisser dazu gibst...
Du bist auch so ein typischer Vogel den die Menschheit nicht braucht...
Sorry aber such dir einen anderen den du hier schlecht machen und reden kannst..

_________________
Aussteiger tragen einen Virus in sich, höchst ansteckend und lebenslang nicht therapierbar.

Halte dich von Aussteigern fern, denn...

... einmal mit ihrem Traum infiziert, lässt dich das Gespräch nie wieder ruhen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 12:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
immer dieser leute die sich etwas einbilden und dann auch noch ernsthaft glauben ihre einbildung wäre auch noch realität :lol:


wenn du nicht weißt was für einer ich bin....dann halt dich zurück mit realitätsfremde eigebildete vermutungen... :P

schon deine vulgärsprache spricht bände.....

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:54 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Merkt ihr es???? Es ist wieder diese Art der schriftlichen Kommunikation.
Jeder meint irgendetwas zwischen den Zeilen zu lesen. Kommunikation ohne Gesicht, ohne Mimik, ist verdammt schwer. Missverständnisse und Fehldeutungen......sind da vorprogrammiert.

Ein Hallo an euch - Buschleben. Ist schön, dass ihr euch nicht komplett entmutigen lasst, was euer Vorhaben betrifft. Und nun begrabt das Kriegsbeil.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo allerseits ^^
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: cylence
Antworten: 13
danke an Herrn Kuhtz
Forum: Gesammeltes
Autor: stevo12
Antworten: 0
Hier sagt wieder jemand Hallo
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Abbys
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz