Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 23. Jul 2021, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 11:24 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:09
Beiträge: 1
Hallo ... und tschüss ... denn wir wollen raus und weg!

Wie viele in diesem Forum haben wir gelinde gesagt die "Schnauze voll" vom "fremdgesteuerten" Leben (Leistungsdruck, arbeiten zur Daseinsberechtigung, Werte/Moralverlust, Perspektivlosigkeit ...) und wollen unser Leben radikal ändern.

Wir, das ist mein Mann, meine Tochter und ich. Wir sind uns einig, dass wir was ändern wollen - möglichst zeitnah - und warten jetzt nur noch auf die "Initialzündung" und vielleicht Mitstreiter die gleiches vorhaben oder Glückliche, die das bereits geschafft haben und uns vielleicht für kurze oder lange Zeit Zuflucht gewähren.

Wir möchten nicht in Deutschland verweilen, haben aber auch kein bestimmtes Wunschland. Wir haben uns über Frankreich, Paraguay, Australien, USA, Spanien und Co. schon informiert, sind aber auch für andere Länder offen. Selbstversorgung und selbstbestimmtes Leben soll das Ziel sein. Wir würden uns auch Blauwasserseglern, Selbstversorgergruppen oder einer anderen Familie anschließen, die ähnlich gelagerte Träume/Ideen hat.

Ein kleines überschaubares Budget soll/muss uns für den Einstieg in den Ausstieg reichen.

Wir wollen nicht weiter trödeln und hoffen in diesem Forum auf interessante Menschen, Tipps und vielleicht Leute, mit denen man ein Teil der Zukunft verbringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 11:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 03:59 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Hallo Nicole, herzlich willkommen.

Ihr fühlt wie viele, habt aber nicht resigniert, wie die meisten, Respekt. Der Platz wird eng auf der Erde, immer mehr fühlt man sich eingesperrt und versklavt, angekettet und gegängelt von parasitär-dominanten Mitmenschen.

Da tut es gut, mal in die Wüste zu gehn, wo kein Beamter aufkreuzt, wo Fahrzeugzulassung nicht zum Wortschatz gehört, ebensowenig wie "Obligatorisch".

Solche Orte gibts immer noch, und wenn sie auch lebensfeindlich sind, verglichen mit einem vollen Supermarktregal, so vertreiben sie doch die amtlich induzierte Ohnmachtdepression, die man uns zumutet.

Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute auf eurem Weg!

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:40 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Auch in unserem Land kann man raus und weg.. Schaut mal auf meiner Seite vorbei. Evtl. ist Wagenleben was für Euch? http://www.jonsonglobetrotter.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo gibts denn sowas?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Suche noch Leute die Aussteigen Wollen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Elf
Antworten: 1
Wieso wollen so viele Aussteiger in den kalten Norden?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lindenblüte
Antworten: 23
Raus aus dem Hamsterrad in Ostwestfalen
Forum: Kontaktbörse
Autor: philipp97
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz