Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallihallo aus dem wilden Süden
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 18:16 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Ein herzliches Ciaociao a tutti!
Ich les hier schon ziemlich lange mit....
bin so ne halb Aussteigerin.

Ich lebe auf bella Sardegna, hab mir vor zwei Jahren einen ziemlich grossen Garten gefunden, der mir gratis zugewandert ist über glückliche Zustände, zwei Winter roden standen an und jetzt gibts schon einiges zu essen dort.

Ganz ohne Geld will und kann ich nicht, das ist auch in Ordnung so.
Im Sommer bin ich selbständig und mache etwas im Bereich Tourismus. Im Winter hab ich Zeit :-) Und das liebe ich auch inzwischen. Zeit zum Spinnen (Wolle und sowiso ;-), Zeit zum Wandern, zum Holz machen zum Heizen, Zeit zum Denken und Fühlen, Zeit zum Gärtnern mit passione!
Einen Vollzeitjob mit vier Wochen Urlaub im Jahr kann ich mir nicht mehr vorstellen....
bin nicht reich an Geld, aber reich an allem möglichem anderen und hab ein kleines Häuschen zur Miete, das fast nix kostet. Und bin froh, das gefunden zu haben, denn das gibt ne immense Freiheit, möglichst wenig Fixkosten zu haben. Wenn ich die Armuts-Studien für Deutschland lese kommt mir das Grinsen... ich lebe mit weitaus weniger Geld als Hartzundco., ohne Glotze und ohne Kühlschrank, aber ich vermisse absolut nix. Mit dem nächsten zwei Handvoll Geld will ich mir eine Drechselmaschine zulegen, das ist der nächste grosse Wunsch.