Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Tag.
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 19:27 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 18:26
Beiträge: 47
Ääähm...

Hallo! :)

Oh Gott. Eigentlich registriere ich mich nie in Foren. Das letzte Mal war ich vor.. 7 Jahren etwa in einem aktiv. Ich mein, ich lese in den ein oder anderen, aber registrieren kam nie in Frage. Hier ist es anders. So viel habe ich noch nicht gelesen, denke ich. Aber irgendwas sagt mir, dass es das wert ist. :)

Hmm...

Ich dachte, mein erster Beitrag sollte direkt die Vorstellung betreffen.. Reihenfolge und solche Geschichten.. ich habe eigentlich gar keine Ahnung, was ich groß schreiben soll.

Ich bin 22 Jahre alt (und gut 4 Monate), männlich, wohne in der Nähe von Köln, Apartment, alleine.

Öh.. ich plane.. eigentlich nicht wirklich. Ich habe einen Ausstieg vor. Und diesbezüglich bin ich mir auch sicher. Sehr sicher. Und schon lange. Meiner Meinung nach hat dieses Vorhaben jedoch zuerst und vorallem mit der eigenen Willenskraft zu tun, mit der Überzeugung, dann erst mit allem anderen (den Mitteln zum Erreichen dieses "Ziels"). Ich schätze mich daher trotz meiner eher nachdenklichen und vorsichtigen Art als offen ein, oder besser gesagt als.. "bereit".

Innerlich bin ich schon jetzt ausgestiegen und schon lange. Ich habe nie wirklich zur Gesellschaft gehört, d.h. ich war immer Selbstdenker. Lange, erfüllte Bindungen zu anderen Menschen habe ich die meiste Zeit meines noch nicht allzu langen Lebens vermisst. Seitdem ich ausgezogen bin, habe ich alles überschüssige Geld aufseite gelegt, wusste jedoch anfangs nicht für was. Es ging mir persönlich einfach nur darum, meine Ausgaben genau zu kontrollieren. Meine Ansprüche zu senken. Mit wenig auszukommen, mit wenig zufrieden sein. (Natürlich nur relativ wenig, gemangelt hat es trotzdem an nichts.. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch mit weniger zurecht kommen würde.. der Überschuss bereitet mir keinerlei Freude :D )

Dadurch hatte und habe ich jetzt den Vorteil, aus den Vollen schöpfen zu können und habe schon den größten Teil meiner Ausrüstung besorgen können. Die Initialzündung, wenn man es so nennen mag, dafür, dass ich es "jetzt" (bzw. bald) angehe und nicht mehr länger warte, gab mir jemand, den ich vor kurzem kennengelernt habe. Diese Person hatte selbst vor, auszusteigen, und zwar Ende August dieses Jahres. Wir hatten beschlossen dieses Vorhaben gemeinsam anzugehen, leider ist daraus nichts geworden.

Mir sind nun in kürzester Zeit, etwa in einem Intervall von knapp 2 Monaten, 2 potentielle Begleiter abgesprungen. Seufz.

Die erste Person (oben beschrieben) hat sich ganz unverbindlich wenige Wochen bevor es losgehen sollte, unbegründet, umentschieden (außer man hält "keine Lust mehr" für eine Begründung (was zu akzeptieren je nachdem wohl recht schwierig sein dürfte, besonders wenn man die Person mag und sie vielerlei Versprechungen gemacht hat)).

Die zweite potentielle Begleitung war schon auf dem Weg zu mir, war vor mir bereits unterwegs, wurde auf halber Strecke jedoch in einen Unfall verwickelt, überfallen und liegt zur Zeit noch im Krankenhaus. Näheres weiß ich noch nicht.

Das ist meine jetzige Situation und ich spiele mit dem Gedanken, nun alleine loszuziehen. Da das aber bedeutet, auf eine Lebensversicherung (in Form einer Begleitung) zu verzichten (klingt etwas zynisch, aber würde ja auf Gegenseitigkeit beruhen :D ), werde ich mich wohl nochmal anders darauf vorbereiten. Mehr oder weniger deshalb bin ich hier. :)

Und wer weiß... wie sich meine Situation bis zum tatsächlichen Ausstieg noch verändern wird.

Wann genau das sein wird, weiß ich noch nicht. Kurz vor Wintereinbruch ist natürlich so eine Sache. Ich möchte zu Fuß reisen und nicht so viel Gepäck mitschleppen, also eher leichte Sachen. Vielleicht fällt also alles zusammen und es passt, wenn ich die Zeit bis zum Frühjahr mit etwas Vorbereitung verbringe. Wobei ich, wie gesagt, nur begrenzt was davon halte.

Falls ihr Fragen habt, so fragt.. gerne antworte ich.

Ich wünsche schon mal allen "Gleichgesinnten" viel Glück.. und uns hier im Forum ein angenehmes Miteinander.

..und ja, ich frage mich ganz ernsthaft, warum um alles in der Welt ich mich erst jetzt hier registriert habe.. :|

..oder danach gesucht.. ich glaube fast, so absurd das klingen mag, dass ich davon ausgegangen bin, dass es sowas gar nicht gibt, ein Forum von und für Aussteiger.. :shock:

Gottohgott.

_________________
»Es müsste ja Alles drunter und drüber gehen, wenn jeder tun könnte, was er wollte!« Wer sagt denn, dass jeder Alles tun kann? Wozu bist Du denn da, der Du nicht Alles Dir gefallen zu lassen brauchst? Wahre Dich, so wird Dir keiner was tun! Wer deinen Willen brechen will, der hat's mit Dir zu tun und ist dein Feind. Verfahre gegen ihn als solchen.

Max Stirner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Sep 2012, 19:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 19:54 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
:wink: hallo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 19:58 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Sayhehk,

willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir, dass du das findest, wonach du suchst, ob nun hier oder später auf deiner "Aussteigertour" :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 07:12 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Moin, moin auch von mir.

Na wenn Du zu Fuß über den Winter los willst, bleibt Dir ja eigentlich nur der Süden ;-)

Also auf nach Spanien / Portugal ?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und viele positive Erfahrungen... die negativen bekommt man ja gratis :D

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 19:01 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:55
Beiträge: 35
Hi

und willkommen im Forum.
Mich zieht es auch gedanklich immer wieder los in die Ferne...

Hast du irgendein genaueres Ziel oder ist für dich der Weg das Ziel?
Was hast du so an Ausrüstung angesammelt/was brauchst du alles?

Ich bin auch immer auf der Suche nach jemandem, der so denkt wie ich und mit dem man so eine "Reise" angehen könnte, also schreib zurück, bin immer interessiert! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 09:07 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 18:26
Beiträge: 47
Vielen Dank an alle! :)



Spencer hat geschrieben:
Na wenn Du zu Fuß über den Winter los willst, bleibt Dir ja eigentlich nur der Süden ;-)

Also auf nach Spanien / Portugal ?



Ohne diesen Zwischenfall mit meiner Begleitung (die überfallen wurde), wäre ich schon weg und Richtung Süden, ja! Das hatten wir vor. Sie war nur noch 2-3 Tagestouren von mir entfernt. :roll:

Jetzt möchte ich mich erstmal ein paar weiteren Ideen öffnen, denn falls es alleine losgehen sollte, was ich nicht unbedingt vorhabe (eher sowas wie eine Notlösung), will ich etwas besser vorbereitet sein. (Sie hatte gewisse Ausrüstungsgegenstände, die ich noch nicht habe und war schon 1 1/2 Monate unterwegs... ihr versteht sicher, was ich meine)



Papierkorb hat geschrieben:
Hast du irgendein genaueres Ziel oder ist für dich der Weg das Ziel?


Letzteres. Mein "Ziel" ist eher abstrakt und hat was damit zu tun, eigene Potentiale zu entfalten, die Persönlichkeit zu entwickeln, Erkenntnisse zu sammeln. Etwas, das mir niemand nehmen kann.

Papierkorb hat geschrieben:
Was hast du so an Ausrüstung angesammelt/was brauchst du alles?


Wie gesagt, ich wollte nicht so viel mitnehmen. Da ich nicht unbedingt nach dem Weihnachtsmann suchen will, habe ich mich auf Temperaturen über den Gefrierpunkt eingestellt. Ein paar schnelltrockende Kleidungsstücke, meist kurz, Badehose, was regen- und windabweisendes zum drüberziehen, ein Paar gute Wanderschuhe, 50l Rucksack, 4 Trinkflaschen, Wasserentkeimer (denke nach, mir vielleicht noch eine Pumpe zuzulegen), Messer, Taschenlampe, Erste-Hilfe-Set, Hygieneartikel (natürlich alles biologisch abbaubar), Schlafsack, Isomatte, Biwacksack (hochqualitativ :D ) und ein kleines Zelt (beides ausprobieren, keine Ahnung.. ich persönlich tendiere eher zum Biwacksack als zum Zelt. So als zusammengerollte Wurst irgendwo in der Pampa liegen und den Sternenhimmel beobachten, was will man mehr :D )

...das Übliche halt und auch mit dem Bewusstsein, dass sich das abnutzen wird mit der Zeit. Aber zum Ende hin ist alles offen. Ich weiß ja jetzt nicht, wie sich das entwickelt hätte oder entwickeln wird.

Papierkorb hat geschrieben:
Ich bin auch immer auf der Suche nach jemandem, der so denkt wie ich und mit dem man so eine "Reise" angehen könnte, also schreib zurück, bin immer interessiert! :)


Gerne. :D

_________________
»Es müsste ja Alles drunter und drüber gehen, wenn jeder tun könnte, was er wollte!« Wer sagt denn, dass jeder Alles tun kann? Wozu bist Du denn da, der Du nicht Alles Dir gefallen zu lassen brauchst? Wahre Dich, so wird Dir keiner was tun! Wer deinen Willen brechen will, der hat's mit Dir zu tun und ist dein Feind. Verfahre gegen ihn als solchen.

Max Stirner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 17:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Hi,
ein herzliches Hallo! :D

Happylife

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Abend Liebe Selbstversorger.
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: ReAl-Existenz
Antworten: 4
Die guten Grüße aus Andalusien
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Omen of Change
Antworten: 2
Guten Rutsch und frohes neues Jahr !
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Andi
Antworten: 18
Suchende eines Guten Lebens
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: SaraSota
Antworten: 7
Guten Abend
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: michaels.
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz