Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus Wien!
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 22:14 
:schaf: Hallo liebe Leute! :kuh:

Auf die Gefahr hinauf, dass sich hier jemand findet, der mir (wie auch immer) helfen kann, habe ich mich hier nun ebenfalls registriert (bin auch auf dem ähnlich wirkenden Forum selbsvers.org registriert, siehe http://www.selbstvers.org/forum/viewtopic.php?f=6&t=8005) und möchte mich im ersten Schritt zunächst mal vorstellen, vor allem aber auch kurz zum Ausdruck bringen, was Problem ist, und was so mein Wunsch wäre.

Mein Name ist Dietmar, ich bin ein 40 Jahre alter Überlebenskünstler-Veteran und "wohne" derzeit in Wien. Mein "Leben" ist sicherlich eine Geschichte für sich, jedenfalls aber bin ich derzeit (und auch schon gute 10 Jahre) ohne Job (der ist verstorben), und das bringt natürlich immer wieder diverse Probleme mit sich. Ganz nach dem Motto "Ich brauche kein Geld und kann es auch nicht herstellen, aber alle anderen wollen es seltsamerweise von mir!".

Zu erzählen gäbe es vieles, aber ich möchte niemanden HIER mit einem Roman quälen. Jedenfalls habe ich schon mal 3,5 Jahre ohne Wohnung, Einkommen oder Ersparnissen draußen am Stadtrand überlebt. Man stirbt lustigerweise nicht so schnell, wie man vielleicht glaubt. Um hier zu guter Letzt auch noch meinen Bildungsgrad bekanntzumachen: ihr habt es mit einem Schmalspur-Ingenieur zu tun, also HTL-Matura und etlicher Nonsens mehr.

Jetzt aber zum WICHTIGEN:

Du möchtest überleben, aber gehörst auch zu den wenigen, die sich damit nicht leicht tun. In der modernen Gesellschaft verdurstest du schon fast, wenn du kein Geld hast. Noch gibt es evtl. ein paar öffentliche Brunnen im Sommerhalbjahr, aber wenn die Privatisierung kommt, vielleicht auch diese dann nicht mehr allzulange (fürcht, fürcht).

Vielleicht hast du ja Grundbesitz, sodass du wenigstens dein Essen + notwendiges Geld selbständig erwirtschaften kannst (bzw. eher lässt, aber dann vergiß es). Vielleicht suchst du gleichgesinnte Leute, um einfachst aber in Wahrheit schlauer zu überleben.

Vielleicht hast du keinen Grundbesitz und bist ausnahmsweise unwilliger Arbeitssklave, weil deine Arbeit die Welt von morgen um genau nichts besser macht. Vielleicht suchst du jemanden zum Ideenaustausch. Möglich, dass man irgendwas machen kann. Wer weiß. Notfalls produzieren wir eine Milliarde gesunde und wohlriechende Red-Bull Dosen, die noch im tiefsten Dschungel zerdrückt und unverrottbar herumkugeln, und werden damit dann schwerreich, einfach weil es die demokratische Mehrheit so will!

Wer also ein passendes Angebot hat/sucht der kann mir direkt per E-Mail (friend@live.at) oder hier im Forum gerne antworten. Auf was Handfestes freue ich mich, der Rest ist Schweigen (und natürlich Überleben, wie gehabt).

Liebe Grüße an alle anderen Freaks, Träumer und bedrängten Minderheiten, die charakterlich auf der guten Seite in dieser Matrix ihr Dasein weiterzuführen haben!
Didi :irre:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 22:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 08:27 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:lol:

Sei gegrüßt...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 09:10 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 11:00 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
hi Dietmar

du hast ja ein bewegtes Leben hinter dir 3,5 Jahre ohne Wohnung, Einkommen oder Ersparnissen draußen am Stadtrand zu überleben (Man stirbt lustigerweise nicht so schnell, wie man vielleicht glaubt.) ist schon hart. RESPEKT!

Man wird ja auch immer älter und ein junger Körper steckt einfach vielmehr weg. Ich kannte einen Elektroingenieur der durch einen Schicksalsschlag Berber wurde.

Ich wünsche mir, dass sich dein Traum erfüllt und drücke dir die Daumen.

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 11:11 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Benvenuto!

3.5 j am stadtrand, ich wurde nicht mehr in die Stadt gehn wollen. Nochmal 3.5 J aber direct im Wald..

Ne aber spass zu seite ( mmm war aber kein), willkommen und ich hoffe fuer dich das alle Wünsche erfüllt werden.

Denk dran , grenzen sind nur in unsere Köpfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ganz handfest
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 03:13 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
hab ich hier. Muss man nur noch was daraus machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 13:27 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 15:32
Beiträge: 7
hallo didi,


willkommen hier!

>>>Wer weiß. Notfalls produzieren wir eine Milliarde gesunde und wohlriechende Red-Bull Dosen, die noch im tiefsten Dschungel zerdrückt und unverrottbar herumkugeln,

neeeeiiiin!!

daraus bauen wir einfach ein cooles häuschen....

schaust du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Gh25TUd5pv8

LG

meeresleuchten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: @SandroMB100
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 10:39 
@SandroMB100:

"3.5 j am stadtrand, ich wurde nicht mehr in die Stadt gehn wollen. Nochmal 3.5 J aber direct im Wald.. Ne aber spass zu seite ( mmm war aber kein)"

Hi Sandro,
das war schon 2 mal bei mir in Planung, und ist an sich eine gute Idee, wenn man etwas Zeit gewinnen möchte. Ich habe die halbe handvoll Möglichkeiten in Österreich gecheckt, und man benötigt ca. 3 Wochen Vorbereitungszeit im Frühjahr, sowie bis zu 4000 Euro. Dann kann man für ca. 3 Jahre im Jagdboden ALLEINE als Wilderer verschwinden. (Danach ist dann das Wild verschwunden...) Und es macht auch aus anderen Gründen nur Sinn es alleine zu machen.

Warum ich´s bis heute nicht gemacht habe, hatte diverse Gründe: Zu jenen Zeitpunkten, wo´s relevant war, ging es sich geldmäßig nicht aus. Zu den Zeitpunkten wo sich´s geldmäßig ausging, hatte ich andere Pläne zu verfolgen. Und "nur" Zeit gewinnen ist auch nicht immer angesagt. Abgesehen davon treffe ich meine Entscheidungen nicht immer nach Logik, Ratio und althergebrachten schulweisheitlichen Weltbildern. Weil diese Matrix (zum Glück) ganz anders funktiniert, als man es glaubt bzw. weisgemacht bekommt. Und irgendwann weht sowieso ein anderer Wind, denn die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn überhaupt...

Liebe Grüße an alle Freaks & Survivors, und btw. Dank an alle freundlichen Begrüßungen. :-)
Didi

P.S.: Fresst mir inzwischen bloß nicht meine Hirsche weg, wer weiß, vielleicht geht´s doch noch mal in die Wildnis...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aussteiger aus Wien/Wien Umgebung da?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: marcidarci
Antworten: 1
Grüße aus dem Erzgebirge
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Irsnn
Antworten: 3
Liebe Grüße
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: mondseele1960
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz