Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus NRW
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 09:13 
Offline
Träumer

Registriert: So 16. Feb 2014, 08:51
Beiträge: 5
Wohnort: Kamen
Hallo ich bin der Ioan.
Möchte einiges im Leben ändern und folgende Fragen und Erkenntnisse haben mein Bild vom Leben verändert:


Aus Gemeinschaft entsteht Gesellschaft, doch ist man auch ein Teil dieser Gemeinschaft?
Wieso keine eigene Gemeinschaft um seine eigene Gesellschaft aufzubauen?
Man ist nur in einer Gemeinschaft stark. Wieso alles akzeptieren, wenn man nicht selbst bzw mit entscheiden kann?

Arm ist nur der, der sich nicht selbst versorgen kann. Heißt aber nicht, dass man es nicht erlernen kann.

Ich wünsche mir Gleichgesinnte zu finden um gemeinsam ein ''lebe freier'' Projekt zu starten.

Man sollte sich im Leben entfalten können. Doch leider sind wir gefangen, nichts anderes als Roboter der Wirtschaft.

Lasst uns gemeinsam für Menschen und Natur ein Vorbild sein.

_________________
Offen für Veränderung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Feb 2014, 09:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 21:20 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Hallo, willkommen. Eigentlich fühle ich mich allein am stärksten, aber es gibt leider einige Dinge, wo man eine Gemeinschaft braucht, zb. beim Schutz eines Hofes, wenn man mal nicht da ist.

Und natürlich kann eine Gemeinschaft schön sein, wenn man sie im Guten pflegt. Die Familie / Sippe ist eine Gemeinschaft, die ganz von selbst entsteht, wegen den Interessen der Jugend ;). Wichtig ist ein weiser und respektvoller Umgang.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Verwirklichung deiner Pläne, Ideen und Träume!

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 08:22 
Offline
Träumer

Registriert: So 16. Feb 2014, 08:51
Beiträge: 5
Wohnort: Kamen
Hey,

danke fürs willkommen heißen. Gerade weil man allein stark ist sollte man doch anderen helfen.

Ich finde es ist wichtig, dass wir andere auf unseren weg mit ziehen.
Es ist wichtig andere davon zu überzeugen, dass wenn man weiterhin so rücksichtslos mit der Natur umspringt und falschen Werten hinterher jagt, es keine Zukunft mehr für die Menschheit gibt.

Auch kann ich es nicht mehr ansehen, wie die Wirtschaft und Politik jeden manipuliert. Möchte mich nicht nur selbstversorgen, sondern iwann auch eine anlaufstelle sein um andere interessenten aufzuklären und wenn es der gleiche oder ähnliche weg ist den sie einschlagen möchten, auch zu unterstützen.

Ich glaube noch an den Menschen, nur man muss ihn irgendwie erst wieder erreichen können. Von Menschen lernen und weiter lehren und dabei auf die Natur Rücksicht nehmen, das ist doch etwas schönes.

Gemeinsam in einer schönen, grünen Zukunft blicken, ist das nicht etwas?

_________________
Offen für Veränderung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 07:08 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Du musst dich entscheiden, entweder gegen die verlogenen Subtilversklaver zu kämpfen und, falls du darin begabt bist, auf der Liste der zu Eliminierenden zu landen, oder dir ganz still und unauffällig eine kleine Oase aufzubauen, in dieser Wüste der Egomanie. Beides zusammen geht nicht, denke ich,
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 07:17 
Offline
Träumer

Registriert: So 16. Feb 2014, 08:51
Beiträge: 5
Wohnort: Kamen
Naja denke jeder Mensch ist in irgendeiner Hinsicht begabt und mit guten Argumenten kann man einige überzeugen. Die kleine Oase wird dir etwas bringen, doch wenn man sich Gedanken über die Menschheit und seine Nachfahren macht bringt es weniger nur sein eigenes Ding zu machen. Will aber in keinster Weise iwen kritisieren die ihr eigenes Ding machen. Davor habe ich sehr großen Respekt.

Möchte einfach nur Leute finden die mit mir etwas kleines auf die beine stellen um vlt mal einmal größer zu werden.

Unsere Zunge ist die größte waffe auf der welt.
Ich bin davon überzeugt dass man gemeinsam etwas großes schaffen kann, denn uns leitet die Freiheit

_________________
Offen für Veränderung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 19:41 
Offline
Träumer

Registriert: So 23. Mär 2014, 18:15
Beiträge: 5
Wohnort: Raum Düsseldorf
hi…das klingt gut, bin aber wie gesagt hier räumlich gebunden und daher nicht ganz so "frei" ;)…daher nur im Umkreis von 200 km um Düsseldorf.
Gerade am Anfang steht so ein Projekt ja nicht von jetzt auf gleich.
Wäre auf jeden Fall für ein gegenseitiges Kennenlernen erst mal zu haben.
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 14:09 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 21. Apr 2014, 17:21
Beiträge: 6
In welchem Teil von NRW versuchst du denn was auf die Beine zu stellen?

Ich möchte im Umkreis von 200 km von Herford aus, da ist 200km von Düsseldorf ja auch mit drin...

Suchst du auch Mitmenschen zur Verwircklichung?

_________________
Glück ist der Scharfsinn für Gelegenheiten und die Fähigkeit sie zu nutzen. (Galwyn)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Klasse
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 18:30 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 11. Apr 2014, 14:52
Beiträge: 23
Lieber Ioan,

du sprichst mir aus der Seele. Da es wohl nicht möglich ist, die ganze Welt mal eben umzukrempeln, sollte man klein anfangen, es gibt sicher viele, denen sowas als Vorbild dienen kann. Ich erlebe selber gerade, wie die Menschen auf die Straßen gehen, weil sie sich verraten fühlen, aber keiner hat eine Alternative. Wenn du also interesse hast: ich bin dabei :D

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich grüße den Meschen aus dem Allgäu
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Familieb
Antworten: 7
Grüße aus Sachsen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: m0rph3us
Antworten: 5
Die guten Grüße aus Andalusien
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Omen of Change
Antworten: 2
Grüsse aus den Hassbergen!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Elirithan
Antworten: 6
Grüße aus dem Erzgebirge
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Irsnn
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz