Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus Mecklenburg!
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 08:47 
Offline
Tourist

Registriert: So 15. Feb 2015, 08:30
Beiträge: 3
Wohnort: Nordwest Mecklenburg
Auch ich möchte mich kurz hier vorstellen:

Ich lebe seit ein paar Jahren auf einem mecklenburger Hügel und baue gerade meine Selbstverorgung Stück für Stück auf....ich mache zu 90 % alles in Eigenarbeit...ich lege Wert auf nachhaltiges naturnahes und natürliches, einfaches Leben...gern werkle ich mit Holz und anderen Naturbaustoffen

Ich frage mich ob es noch mehr Frauen gibt die sich Selbstversorgen oder gar auch kleine Aussteigerinnen sind? Ich würde mich über einen regen, interessanten und humorvollen Gedankenaustausch freuen:o)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Feb 2015, 08:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 02:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Willkommen und ja, es gibt hier einige Frauen, die davon träumen oder auch oder schon so leben.
Ich hab meine ersten 5 Lebensjahre auf Rügen verbracht. Meck-Pomm ist sicher eine der schönsten Gegenden Deutschlands.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 20:49 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Servus Landleben371 :)

Hatte in den letzten 10 Jahren gehofft, wieder nach Meck-Pom zurück zu gehen. Aber ich fand keinen Weg bzw. es gab ein paar Hemmnisse.

Du lebst auf einem Hügel? Klingt irgendwie romantisch.

Stell mir vor, wie Dein Häuschen da steht und man von dort einen Rundumblick hat, auf die Felder, Wiesen und Wälder.
Die Realität sieht sicher ganz anders aus? ^^

Suchst Du weibliche Verstärkung oder hier "nur" den Austausch mit anderen?

Viel Glück und Erfolg bei Deinem Unternehmen!

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 17:45 
Offline
Tourist

Registriert: So 15. Feb 2015, 08:30
Beiträge: 3
Wohnort: Nordwest Mecklenburg
Hallo wampir63

herzliche Dank für deine Mail,

ich suche weibliche Verstärkung - längerfristig

aber auch sehr gern hier einen interessanten Austausch :o)

Ja so ein mecklenburger Hügel kann sehr romantisch sein aber - auch voller Arbeit :o) der Garten ist groß und will gut bewirtschaftet werden....doch mir macht dieses Selbstversorger - Leben viel Spaß :o)

Und wie lebst du dein Leben in Bayern auch auf einen Hof?

schöne Grüße vom Hügel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 18:54 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Mär 2015, 16:54
Beiträge: 36
Willkommen Landleben371,

klingt interessant was du berichtest.
Möchtest du mehr erzählen?
Stamme ursprünglich aus Nordwestmecklenburg und spiele immer wieder mit dem Gedanken zurück in die Heimat zu gehen.

Darf ich fragen, warum es dir hauptsächlich um den Austausch mit Frauen geht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 08:49 
Offline
Tourist

Registriert: So 15. Feb 2015, 08:30
Beiträge: 3
Wohnort: Nordwest Mecklenburg
Danke Dobbi für deinen Willkommensgruß :wink:

Wo in der Welt steckst du denn jetzt und warum hast du es noch nicht geschafft nach NWM zurückzukehren?

Warum ich mich lieber mit Frauen austausche? Weil Männer leider all zuoft - nach kurzer Zeit - einen gepflegten Austausch - mit persönlichen Anbaggerungsversuchen verwechseln....und davon habe ich einfach genug das ist der Grund 8)

schöne Grüße

Landleben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 11:27 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Mär 2015, 16:54
Beiträge: 36
Ich häng noch in Berlin fest, aber dieses Jahr werde ich den Absprung wohl endgültig schaffen.
Im Mai gehts erstmal auf einen Roadtrip durch Südosteuropa und dann mal gucken, wo es mich hin verschlägt.

War letztes We sogar in deiner Ecke zu Besuch.
Die Kraniche kommen zurück. So schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 02:37 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:53
Beiträge: 27
Wohnort: Stralsund
[center]
Megalitiker hat geschrieben:
Willkommen und ja, es gibt hier einige Frauen, die davon träumen oder auch oder schon so leben.
Ich hab meine ersten 5 Lebensjahre auf Rügen verbracht. Meck-Pomm ist sicher eine der schönsten Gegenden Deutschlands.
[/center]

liebe Grüße aus Stralle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Liebe Grüsse
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Astroheilpflanzen
Antworten: 5
Gemeinschaftstraum in Mecklenburg
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: viehlippe
Antworten: 6
Grüße aus NRW
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ioan
Antworten: 7
Ich grüße Euch aus NRW !
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: queeny
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz