Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 26. Sep 2021, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüsse aus den Hassbergen!
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 10:58 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1357
Wohnort: Altenstein
Wollte nur mal "Hallo" sagen hier , bevor ich sonstiges schreibe....

Ich bin der Eli von Altenstein und versuch grad an besagtem Ort ne anarcho-WG/Kommune/Stamm/Whatever mit historischer Inspiration zusammenzusuchen.... bzw wieder so zu leben wie vor dem Aufstieg des technologisch-Industriellen Systems und seinen ach so tollen "Revolutionen" die vermaledeiten letzten 500Jahre.... bin allerdings inzwischen allein damit.... die einstigen Mitstreiter hocken lieber Fertigpizzas fressend auf versifften Couchen herum und spielen mit ihren funkelnden Narrenspiegeln - während sie andere dafür arbeiten lassen....

Hätte allerdings nie gedacht wie irre schwer alles ist, als ich noch Hausbesetzer in einer Stadt war, so gesehen wende ich mich etwas ratlos dem Internet (wieder) zu (hatte diese Ausgeburt lange abgeschaltet). Der Paradoxie bewusst hier suchen zu müssen, was es hier nicht geben kann, weil es keine andere Option gibt.....
Da ich jedoch auch keine Autos mag, bin ich hier jenseits des Dorfes recht isoliert, da faktisch durch die Pflicht an meine Scholle gebunden - was es sehr schwer macht, Gefährten für das Desaster hier zu finden (nix mehr mit Bahnhofgammelei, gibt ja auch immer weniger Bahnhöfe, und wenn sind die zu weit weg)....ergo muss ich wohl jetzt wieder diese elektronische Teufelei einsetzen, um andere Wesen kennenzulernen....
Das Dorf ist ja des Tags bis auf zwei Landwirtschaften auch wie leergefegt - da das System alle Bewohner durch indirekten Zwang und automatische Verschuldungsmechanismen zu Schlimmerem als blosser Fron presst, statt ihnen die Freiheit zu lassen ihr Dorf funktionell tragfähig zu reaktivieren...

Es ist Herbst, der Winter naht, immernoch viel Arbeit, und der Kopf rotiert, bin jetzt seit Juni hier, die ersten Versuchskulturen brachten schon etwas Ertrag, arbeite an der Off-grid Herausforderung um die Ketten der Interpendenz zu sprengen und plane einen neuen Solarfrachter auf Kiel zu legen, nachdem der letzte wegen eines Materialfehlers auseinandergebrochen ist und vieles mehr...... stehe allerdings ständig vor neuen Problemen, da die sinnvolle Infrastruktur früherer Jahrhunderte beinahe vollkommen zerstört ist und nach den letzten 200Jahren nun anscheins der Irrsinn vor dem totalen Triumph zu stehen scheint.

Ich komme mir zur falschen Zeit geboren vor... betrogen von der Geschichte... wie ein Relikt das hier nichts mehr verloren hat - weiss nicht ob es jemandem da draussen ähnlich geht... ich gehe einfach mal schwer davon aus....

Wers kennt.... kennt es...... diese Klimazone hier ist allein einfach lebensfeindlich.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Okt 2016, 10:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 11:51 
Offline
Backpacker

Registriert: So 24. Apr 2016, 15:31
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen
Willkommen, willkommen!

Ich kann voll nachvollziehen was du meinst. Bis Anfang des Jahres bin ich schön dem system gefolgt da ich arbeit im ausland hatte die mir sehr viel spaß gemacht hat. Aber ähnliche ansichten wie du habe ich schon länger.

ich finde dein vorhaben super, sowas wäre auch ein traum von mir. nur wie du schon sagst, das klima hier,....

Deswegen werde ich mich ab nächster woche erstmal in der welt umsehen und nach einem besseren ort suchen. (;

Ich wünsche dir ganz viel glück das du paar leute findest, das internet ist da tatsächlich besser geeignet wie die straße. den dort findet man großteils nur system sklaven. ich musste auch hier suchen um gleichgesinnte zu finden!

Geh deinen weg weiterhin wie du es möchtest, egal was andere sagen! Es ist die richtige richtung!


Peace

_________________
Fuck the System!
I havent been everywere but its on my list!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 12:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3382
Wohnort: Perle des Erzgebirges
hi und willkommen im Forum.

Finde deine Idee gut und wünsche dir viel Erfolg dabei. Das Leben ist halt kein Ponyhof aber es belohnt die die Anpacken statts rumsitzen.

Solarfrachter klingt sehr interessant. Ist das wörtlich oder als Metapfer gemeint?

Mfg M0rph3us

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 12:50 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1357
Wohnort: Altenstein
@AnarchAnon: Kann hier schwer weg, hatte auch nicht gedacht, dass ich das jetzt allein mach, viel Glück auf deiner Reise jedenfalls...

@m0rph3us: Das ist wörtlich gemeint, hatte mir ein Solar Lastenfahrrad gebaut, extrig bevor ich mit dem Projekt hier begonnen habe... hab das für einen Teil des Umzugs verwendet - aber ich wurde beim Stahl im Bezug auf die Zugfestigkeit beschissen, deswegen ist der Rahmen gerissen. Ergo habe ich es demontiert und die Teile anderswo hier verbaut.

Vorerst aber hab ich mir für die Nächste Konstruktion Ersatzprofile geschnorrt - Problem dabei, mir fehlt jetzt die Crew, deswegen hat die Landwirtschaft Vorrang, weil wichtiger als Fancy-stuff mit dem man in die Ferne strebt.....

Wenn nur mein scheiss Kopf nicht ab und zu spinnen würde... (alter Burn-out)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 14:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3382
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi Danke für die Info.

Hab an ein Boot/Schiff gedacht wegen auf Kiel gelegt.
Mit Elektrolastenrad bin ich auch gerade beschäftigt, hab aber auch nur begrenzt Kapazitäten, evt ändert sich das noch.

Dein Altenburg liegt das bei Coburg?

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 15:42 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1357
Wohnort: Altenstein
Japp, 25km nach Coburg....


Ich mach da keinen Unterschied mehr, bezüglich der maritimen sprache, so ist auch Schiff nicht automatisch mit Meer konnotiert. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse aus den Hassbergen!
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 22:48 
Offline
Tourist

Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:48
Beiträge: 4
Am liebste würde ich mich jetzt sofort auf die socken machen. Es gibt aber noch so viel vorher zu erledigen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Liebe Grüße
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: mondseele1960
Antworten: 4
Grüße aus NRW
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ioan
Antworten: 7
Grüße aus Wien!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Liebe Grüsse
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Astroheilpflanzen
Antworten: 5
Ich grüße euch :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: feat
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz