Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 01:31 
Offline
Träumer

Registriert: Do 31. Dez 2015, 01:01
Beiträge: 13
Wohnort: nördliches Harzvorland
Hallo,

da ich nicht weiss, wie man sich idealerweise hier vorstellt, schreibe ich einfach mal drauf los. :wink:

Also, ich bin der Stephan, 33 Jahre , seit gut einem Jahr mit meinem umweltwissenschaftlichen Studium fertig und seither völlig unglücklich mit meiner sinnlosen Gesamtsituation hier. Unglücklich stimmt mich vor allem das nicht vorhandene Leben der meisten Menschen hier und die fehlende Gemeinschaft.

Nicht dass ihr jetzt denkt, ich wäre schon ein Einsiedler oder so... :D Nein, ich bin täglich von Menschen umgeben. Doch ich komme mir sehr einsam unter den ganzen konsumgeilen Artgenossen um mich herum. Selbst der Geist der meisten Kommilitonen im Studium war für mich sehr ernüchternd. In meinem Umfeld stört mich vor allem die Ziellosigkeit und Verblödung der Mitmenschen.

Da ich gerne in der Natur bin und ich schon viel durch Europa gereist bin (auch schon einige Male ferngewandert), weiss ich dass es da draußen auch noch echtes Leben gibt.

Ich bin zwar in einer Beziehung aber doch irgendwie Single. ( So hart das jetzt klingen mag..), habe keine Kinder und möchte auch hier wo ich lebe keine Kinder haben wollen. Wer will schon seinem eigenen Fleisch und Blut so viel geistige Tristesse zumuten..
Mein Sternzeichen ist Waage. Manchmal glaube ich tatsächlich dass bestimmte Charaktereigenschaften auf Sternzeichen zutreffen.

Ich bin oft gerne allein, um mir sinnlosen Smalltalk und dergleichen zu ersparen.
Glücklich macht mich zur Zeit der Blick in den Himmel und zufällige gute Gespräche.

Mittelfristig würde ich mich freuen, in der Höhe des Mittelmeers eine Form des Aussteigerlebens zu LEBEN !!! Allerdings würde ich mich freuen, wenn man trotz Privatsphäre auch Kontakt zu Gleichgesinnten hat. Habe zu dem Vorhaben schon grobe Idealvorstellungen, die ich nochmal gesondert in der Kontsktbörse schildern werde.

Ich lese hier im Forum schon seit ca. 2 Jahren als Gast immer mal wieder heimlich mit und mein Entschluss auch auszusteigen wächst täglich mehr. Und nein, es ist jetzt nicht nur so eine typische Jahresendflause. .. ;)

Bevor ich hier noch weiter uninteressante Sachen schreibe, höre ich erst einmal auf.
Solltet ihr Fragen an mich haben, bitte immer her damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Dez 2015, 01:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 03:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Halo Stephan, erst dachte ich, wir wären Nachbarn, aber dann mußte ich mir das erst mal verbildlichen. Der Harz liegt westlich von mir, nach Blick auf die Karte sogar etwas nordwestlich. Da wohnst du doch ne Ecke weg.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 13:20 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Hallo,
Summersby82 hat geschrieben:
Doch ich komme mir sehr einsam unter den ganzen konsumgeilen Artgenossen um mich herum.

das kann ich gut nachvollziehen. Wobei es auch immer wieder vorzukommen scheint, daß zwei Leute soetwas meinen und sich gegenseitig auch ähnlich einschätzen. ;)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 18:52 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
Hallo auch von mir

Nördliches Harzvorland also, heißt das jetzt nördlich direkt an den Harz grenzend, wie Wernigerode oder nördlich des Harzvorlandes wie Braunschweig :D ?

Und überhaupt, wenn es ein Harzvorland gibt, gibt es dann auch ein Harznachland?

Entschuldigt bitte wenn das etwas albern rüberkommt. Der Harz liegt mir auch sehr nah :wink:


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 22:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Unter Vorland verstehe ich das direkte Vorland. Ich wohne vor dem Vorland, also nicht im Vorland. ein Nachland gibt es nicht, da es ja von allen Seiten das Vorland ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus Sachsen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: m0rph3us
Antworten: 5
Grüße aus Hessen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Bernie
Antworten: 9
Grüße aus dem Erzgebirge
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Irsnn
Antworten: 3
Ich grüße Euch aus NRW !
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: queeny
Antworten: 7
Die guten Grüße aus Andalusien
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Omen of Change
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz