Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glück Auf!
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 18:10 
Offline
Tourist

Registriert: Do 14. Feb 2019, 17:56
Beiträge: 1
Hallo zusammen! Zunächst mal danke für die Aufnahme in euer Forum. Ich bin jetzt 41 Jahre, bin berufstätig und habe mich vor kurzem von meiner Frau getrennt. So viel zu meinen momentanen Lebensumständen.

Eigentlich war mein Leben immer geprägt von größtmöglicher sozialer Absicherung und dem streben nach Konsum. Seit einigen Jahren hege ich aber den Wunsch aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Ich möchte nicht mehr Teil einer Gesellschaft oder eines Systems sein dass den Einzelnen nicht mehr als Menschen sondern als Konsumenten sieht. Mit meiner (noch) Ehefrau war ein solch rafikaler Schritt leider nicht möglich. Auch das ist ein Grund für unsere Trennung.
Um es kurz zu machen, ich suche Leute die genauso denken wie ich und mit denen ich auf einem Selbstversorgerhof, einer Komune oder wo auch immer neu anfangen kann.Bin sehr gespannt ob ich hier fündig werde. Lieben Gruß Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 14. Feb 2019, 18:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glück Auf!
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 18:54 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Wünsche dir alles Gute und rate dir, die folgenden Angebote mal anzusehen
(andi, spencer melden sich bestimmt)

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glück Auf!
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 20:15 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:lol: was soll das heißen Feu ? Sind Andi und Spencer auf Menschenjagd ? :P

Hallo Thorsten. Erst mal willkommen im Forum. Hier geht es manchmal etwas ruppig zu, aber auch philosophisch und gelegentlich auch etwas sarkastisch. Doch wir versuchen uns in Würde zu begegnen.... Na ja, ein Teil zumindest. ;)
Ich habe manchmal den typischen norddeutschen Humor am Start, also nicht alles so ernst nehmen was ich schreibe.

Hast Du schon Erfahrung im Gemeinschaftsleben und / oder in der Selbstversorgung ?

Wenn Du mal in so ein einfaches, konsumfernes Leben hineinschnuppern möchtest, könntest Du auf jeden Fall mal bei uns Station machen.
Weitere Informationen über uns kannst Du Dir aus den Links in meiner Signatur holen, wenn Du möchtest.
Auf lange Sicht könnten wir uns auch einen Mitstreiter, eine Mitstreiterin vorstellen. Aber das bedarf ja sowieso erst mal ein Kennenlernen.....

Also noch mal willkommen hier und viel Spaß in der Runde....

Glück Auf....? Du kommst aus einer Berbaugegend ?

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glück Auf!
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 06:34 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Na, hab ich etwas Falsches gesagt, oder nicht? :P
Ihr seid auf der Suche nach Mitmenschen, also Mitmenschenjäger!

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glück Auf!
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 07:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Moin! Mal wegen Spencers Frage. Wusstet ihr Landratten das auf "Glück auf!" mit "Glück ab!" geantwortet wurde?
So, nun habt da wieder was gelernt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der ewige Plan, die Suche nach Glück, wann wenn nicht jetzt?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Ellisdi
Antworten: 17
hab ich ein GLÜCK !!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Rotkehlchen-Robin
Antworten: 1
Liegt das Glück in der Sprache?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Peperoni
Antworten: 9
Zwei Sozialpädagogen und der Traum vom Glück
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Sven1983
Antworten: 3
Suche nach dem Glück
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sonnywayne
Antworten: 5

Tags

Erde, Forum, Liebe, NES, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz