Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 15:13 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 25. Jun 2014, 17:33
Beiträge: 1
Namaste und einige Worte zu mir, da ich neu hier bin und der Vorstellungsthread wohl genau dazu gedacht ist ;)

Im Herzen ein Hippie - lustig, lieb und frech - mit großer Lust am Leben. Auf der Suche nach netten, ungezwungenen Freundschaften im Raum Allgäu, die - zumindest teilweise - meine Interessen teilen: Das schöne Allgäu aber auch fremde Länder bereisen, bisschen Yoga, viel Sonne, gute Musik. Ich habe ein abgeschlossenes Studium und nun nach einigen Jahren Berufsalltag doch noch entschieden, nochmals eine Ausbildung in der Hotellerie zu wagen, um flexibler und ungebundener zu sein. Derzeit arbeite ich sehr viel, lebe aber definitiv nicht den Mainstream, sondern bin eher Minimalist, Freigeist und Andersdenkende und plane in zwei Jahren erst mal eine Weile mit dem Rucksack um die Welt zu tingeln, zu leben, zu erleben und natürlich auch zu arbeiten. Vielleicht mag hier ja sogar jemand mitkommen? ;) Egal wie, wenn du ähnlich tickst, meld dich doch einfach mal bei mir. Ich freue mich auf Post von dir. Flowergirl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 15:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 19:28 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:21
Beiträge: 409
Wohnort: bei Chemnitz
Grüße,

aus dem Allgäu komme ich zwar nicht, davon ab erkenne ich da aber schon einige Parallelen...

Ich habe auch vor einigen Jahren mein Studium abgeschlossen, Berufseinstieg mit recht erfolgreicher Karriere folgte. Hatte aber nie Lust bei diesem "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" mitzuspielen sondern pflege immer noch einen eher minimalistischen Lebensstil. Und dazu kommt so langsam die Frage: Soll es das jetzt bis zur Rente gewesen sein?
Daher bildet sich in meinem Kopf auch immer mehr der Traum eines Rucksack-Trips aus, trampen, wwoofen, und irgendwann vielleicht mal in einem Ökodorf oder Selbstversorgerhof sesshaft werden.

Dass ich in zwei Jahren soweit bin um aufzubrechen glaube ich nicht, aber hoffentlich bevor ich die 40 auf der Geburtstagstorte sehe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 22:11 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5474
Wohnort: NRW
Reinsch hat geschrieben:
Ich habe auch vor einigen Jahren mein Studium abgeschlossen, Berufseinstieg mit recht erfolgreicher Karriere folgte. Hatte aber nie Lust bei diesem "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" mitzuspielen sondern pflege immer noch einen eher minimalistischen Lebensstil. Und dazu kommt so langsam die Frage: Soll es das jetzt bis zur Rente gewesen sein?


fällt mir nur eins ein, was ich heute bei hallodeutschland gesehen habe

es ging um "Zahnarzt auf vier Rädern" in Brasilien

dr. gerd pfeffer zur wort kommen

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -Brasilien

ab minute 37, kann man direkt springen

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

suche gleichgesinnte
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: tina8
Antworten: 2
Gleichgesinnte Sie zum auswandern gesucht!!!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: tomthueringen
Antworten: 3
Suche Gleichgesinnte und/oder die einen aufnehmen würden
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: DerHund
Antworten: 11
Suche im Raum HH
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: HHvs Süden
Antworten: 0
Österreichische Familie sucht gleichgesinnte zum Aussteigen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Manuel Seif
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz