Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 10. Mai 2021, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 22:39 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 21:04
Beiträge: 1
Wohnort: RLP
"Und jetzt hatte er sich emanzipiert, von dieser Welt der Zerstreung, der falschen Sicherheit, der Eltern und des materiellen Überflusses..
Von all den Dingen die Chris von der wahren Natur seines Lebens trennten."

"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer[...]"

Zwei Zitate die schon lange in meinem Kopf umhergeistern, wie so einige andere.

Ich sehne mich nach Freiheit, nach der absoluten. Nur die Natur, nichts weiter. Kein Mensch, keine Gesellschaft, keine Politik, kein Nichts! Ich will kein Geld, keine Macht, weil das ist alles nur in unseren Köpfen. Nichts davon braucht man!
Ich sehne mich nach Norden, nach den weiten borealen Wäldern Kanada´s und Alaska´s.

Eine kurze Einführung zu mir:
Ich bin 23 Jahre, studiere Medizintechnik im 2. Semester und bin damit auch sehr zufrieden, da ich mich gerne mit Mathematik und Physik beschäftige. Ich lebe in einer festen Beziehung seit 1 1/2 Jahren, fühle mich aber zunehmends eingeengt in meiner freien Seele, aber das nur am Rande. Ich mache gerne Sport und beschäftige mich viel mit dem Leben in und von der Natur. Auf spirituelle Weise, aber auch auf praktischer.

Warum bin ich hier. Ich suche nach Inspiration und Menschen, denen es vielleicht ähnlich geht. Vielleicht ergeben sich gute Gespräche und gute Ansätze. Ich würde mich sehr drüber freuen.

PortWolf

_________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 22:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 22:57 
Dann erstmal willkommen im Forum.

Hier wirst Du mit Sicherheit Menschen finden die dem wonach Du dich selber sehnst, nicht abgeneigt sind. Hier gibt es einige, wenn nicht gar viele die einfach raus wollen aus dem "Lemming Leben" wie der Großteil der Bevölkerung, der Menschheit es mitlerweile führt.

:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 23:08 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
PortWolf hat geschrieben:
Ich sehne mich nach Freiheit, nach der absoluten. Nur die Natur, nichts weiter. Kein Mensch, keine Gesellschaft, keine Politik, kein Nichts! Ich will kein Geld, keine Macht, weil das ist alles nur in unseren Köpfen. Nichts davon braucht man!
Ich sehne mich nach Norden, nach den weiten borealen Wäldern Kanada´s und Alaska´s.


Hallo

Mir geht es nicht ähnlich, mir geht es ganz genauso. :D
Trotzdem habe ich mich dagegen entschieden einfach irgendwo etwas übers Knie zu brechen, sondern suche erstmal den Kompromiss. Um das nämlich wirklich so zu bekommen, müsste man schon alles auf eine Karte setzen und fernab aller Gesetze leben, auch in Kanada. Dazu kommt halt noch die Ungewissheit, das überhaupt zu packen. Denn einfach einen Job in Kanada annehmen, käme nicht infrage, das kann ich hier genauso. :D Wenn ich das schon machen würde, dann ohne Kompromiss. Deshalb bleib ich und versuch das Beste draus zu machen. Die nächsten Jahre zumindest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 07:57 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Hallo und willkommen bei den Gleichgesinnten!

Mir gefällt der Spruch in deiner Signatur am besten: "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Die meisten Menschen fürchten sich vor der großen Freiheit, weil sie keine Sicherheit mehr bietet und suchen stattdessen einen Kompromiss.
Aber ich bin der Meinung, dass es den nicht wirklich geben kann. Entweder man verzichtet tatsächlich auf alles oder man ist nie richtig frei.
Nur wer alles los lässt, kann feststellen, dass er nichts braucht und auch in der Einsamkeit nie alleine ist.

Und genau diesen Schritt will und werde ich machen. Und glaube mir, man stößt auf sehr viele Hindernisse in Form von anderen Menschen und ihren Weltbildern. Sie werden dich für verrückt halten und im schlimmsten Fall sogar zwingen wollen, es nicht zu tun.
Aber selbst wenn sie mit ihren Befürchtungen am Ende recht behalten sollten, muss man es einfach selbst ausprobiert haben, um es nicht nur zu glauben, sondern zu wissen.

Es ist wie im Film "Into the wild". Die Erkenntnis mag für ihn am Schluss zu spät gekommen sein, aber ohne diese Erfahrungen hätte er die Erkenntnis nie gemacht und er war bereit dafür alles zu opfern - auch sein Leben.

Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man vielleicht besser einen anderen Weg gehen. Letztendlich führen sie alle zum Ziel.
"Das Leben ist nur der Umweg eines Sonnenstrahls auf dem Weg ins Universum."

lg Tina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 11:14 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Sei gegrüßt hier im Forum. Auf jeden Fall triffst Du hier Gleichgesinnte...

Ich hoffe doch das Du Dein Studium aber fortsetzen möchtest. Denn als einer der älteren Generation kann ich Dir nur raten das zu tun. Wenn man Dir alle Güter nimmt, aber Bildung kann Dir keiner mehr nehmen ! Außerdem haben wir (noch?) nicht die Gesellschaft ohne Geld und das verdient sich leichter mit einer abgeschlossenen Ausbildung ;)

Sport und Natur hört sich super gut an...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 12:06 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:31
Beiträge: 297
Erst mal herzlich willkommen,

"Ich sehne mich nach Norden, nach den weiten borealen Wäldern Kanada´s und Alaska´s."

Was wollt ihr eigentlich alle in meinem Wald?

Kommen noch mehr von der Sorte?

Mache bitte kein Schleichwerbung für den Norden so langsam wird es eng hier oben.


(ist nur Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 13:45 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Ein Hallo auch von mir :)

Ja Freiheit - da könnte man lange drüber philosophieren. Für mich fängt sie erstmal bei mir im Inneren an und dann stückweit nach außen, soweit es dem System in dem man gerade lebt, möglich ist.
Dein Zitat, dass man erst frei ist, wenn man alles verloren hat,......hm, also wenn ich das auf die Gesellschaft übertrage, dann wird es ´ne Weile dauern, aber irgendwann wird das Hamsterrad wieder weitergehen.

Wenn ich das auf die Einzelperson übertrage.... bin ich wirklich nach außen hin frei, wenn ich alles verloren habe? Wie schon erwähnt, innerlich ja, aber ansonsten kann ich immer nur so frei sein, wie das System es zulässt, in dem ich mich bewege.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich finde es aber beinahe unglaublich, dass diese Anonymität
Forum: Behördenwegweiser
Autor: silvi73
Antworten: 3
Wie sage ich meiner Familie, dass ich aussteigen will?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Josy
Antworten: 8
Auroville, die Stadt ohne Politik; Religion und Geld
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: silvi73
Antworten: 34
Ich habe mir tatsächlich fast alles durchgelesen.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Morbak
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz