Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freue mich euch kennen zu lernen
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 13:20 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:33
Beiträge: 7
Hallo,
bin Markus, 29 Jahre und auf der suche nach einem friedvollem Leben mit freundlichen und lebensfrohen Menschen als Selbstversorger, Menschlichkeit und der Freude am dem was und mit wem man es macht.

Versuche mein Leben seit geraumer Zeit mit viel Freude, Frieden und Hilfsbereitschaft zu leben und schaue wo ich gutes tun kann.
Leider stoße ich mit meiner Einstellung an und merke das mein Platz sehr eng wird.
Besonders der Egoismus und das immer größere "ich" Denken jedes einzelnen nimmt sehr viel Raum und Kraft.
Mein Gefühl sucht ein Ort an dem es Zuhause sein kann und darf, in der Natur und mit der Natur - mit herzlichen Menschen und Entfaltungsmöglichkeiten.
Über die Jahre hat sich eine Pferde und Hundeallergie entwickelt, leichte Katzenallergie. Was das Leben mit den Tieren etwas beschränkt, was sehr Schade ist nur leider nicht änderbar.
Wenn die Möglichkeit vorhanden ist mache ich Holzschmuck. Koche sehr gerne täglich, überwiegend lebe ich Vegetarisch / Vegan.
Als Gärtner bin ich mit der Natur sehr verbunden und befasse mich immer mehr mit Heilkräutern.
Handwerklich sind Erfahrungen im; auf, um und Renovierungsarbeiten vorhanden. Kreativität ein Einfallsreichtum ist auch vorhanden :)

Freue mich nette Leute kennen zu lernen und vielleicht auch auf eine Entwicklung.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 13:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 20:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Ein herzliches Willkommen hier von mir Marco. Wünsche dir für dich selbst viel Glück und Erfolg in diesem neuen Jahr und ein gutes Gelingen deiner Zukunftspläne.
liebe Grüße Liery

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 18:24 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:33
Beiträge: 7
Hallo Liery,

vielen Dank für die schönen Worte!
Wünsche dir alles Liebe und Gute im Neuen Jahr, das deine Zukunftspläne auch gelingen mögen!

Liebe Grüße Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 19:15 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Hallo Marco!

Willkommen im Forum!

Wenn dich die Tierallergien sehr einschränken könntest du mal eine Desensibilisierung versuchen. Zumindest was Katzen betrifft kenne ich ein paar Leute, bei denen das wirklich gut funktioniert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:30 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 10:33
Beiträge: 7
Hallo Katze,

dank dir!

So eine Hunde und Pferde - Desensibilisierung ist leider etwas komplizierter. Jeweils für Hund und Pferd dauert so eine Desensibilisierung 3 - 5 Jahre, Jede Woche eine Spritze und nach einem Jahr kann es erst zu einer Verbesserung kommen was auch nicht gesichert ist.
Zu dem kommt noch das diese nicht gleichzeitig behandelt werden können. Noch ein unsicherer Faktor ist das die Desensibilisierung nur auf die Häufigsten Europäischen vorkommende Pferde basiert.
Der Arzt braucht auch einen wichtigen Grund warum du das brauchst und die Wahrscheinlichkeit das es funktioniert ist leider sehr gering.
Katzen Allergie ist weniger aufwändig nur das Problem mit den unterschiedlichen Speichelarten.
Da ich kein Pferd, Hund oder Katze mehr habe und nicht benötige (bis jetzt) ist mir der Aufwand zu große. Schwierig ist es wenn andere Menschen diese Tiere haben, das schränkt mich etwas ein.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Familien gesucht! Wir möchten euch auf dem Land begleiten!
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Sichtfeld Media
Antworten: 0
Auf Probe und zum Lernen unterkommen?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: psYkodellic
Antworten: 8
Argumentieren lernen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Frosch
Antworten: 18
Was ist für Euch Glück?
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Hier grüßt euch eine Oma, die dennoch aussteigen will ;)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz