Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Jun 2021, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fast 50 und Teilaussteiger
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 00:59 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 00:13
Beiträge: 2
Wohnort: 56357
vor 2 Jahren habe ich im Rhein-Lahn-Kreis eine alte Mühle erworben. Dieses zum Teil verfallene Anwesen soll irgend wann mein Alterssitz zum Aussteigen werden. Da, (im Forum schon des öfteren erwähnt, ohne Geld nichts geht, arbeite ich auch noch.
Ich schaffe es nicht alleine das Anwesen aufzubauen und würde gerne eine kleine Gemeinschaft gründen.

Vielleicht findet sich auf diesem Weg auch eine Lebenspartnerin

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Aug 2012, 00:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 08:02 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Erst mal Hallo hier im Forum.

Vielleicht solltest Du ein wenig mehr zu "Deinem Projekt" schreiben. Am Besten wären natürlich ein paar Bilder dazu, dann kann man sich ein noch besseres Bild machen.

Willst Du das Land (wie viel hast Du denn) bearbeiten und als Selbstversorger leben ? Willst Du Tiere halten ?

Genug "Mädels" treiben sich ja hier rum, vielleicht hast Glück und findest "Deine Müllerin" .

Wenn Du der sportliche Typ auf dem Avatar bist, trau ich Dir das Projekt auf jedem Fall zu. ;-)

Viel Spaß und Kraft...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 08:03 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 17:11
Beiträge: 218
Willkommen im Forum Haseschmidt.
Ach ja, das liebe Geld.... :roll:
Also für mich persönlich wäre aussteigen innerhalb Deutschlands ja nix.
Aber Du wirst bestimmt fündig.
Erzähl doch mal ein wenig mehr. Uber das Grundstück, die Mühle, über Dich.

Best Greetz:
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 12:55 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Hallo,

hab auch mal in ´ner alten Mühle, bzw. im alten Kornspeicher, der dort an - und zum Wohnhaus umgebaut wurde, gewohnt. Von dort konnte man direkt in die Mühle gehen. Das war schon echt cool, aber gemietet. Das ganze sollte auch ein Projekt werden und es wurde zum Fass ohne Boden, dann die ganzen Vorschriften, wegen Denkmalschutz und so. Ich wünsche dir nicht so viel Ärger mit den Behörden und dass du die richtigen Mitstreiter findest.
gruß Shiva :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 17:04 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 00:13
Beiträge: 2
Wohnort: 56357
Hallo,
unter www.bio-4-you.de sind ein paar Bilder zu sehen.
Meiner Meinung nach ist das Aussteigerleben ein hartes Brot.
ich habe in 1995 das erste Land gekauft um etwas unabhängiger zu sein. Mittlerweile bewirtschafte ich ca 30 ha Grünland im Nebenerwerb. Schafe, Kühe Gänse, Enten, Kaninchen sind (nicht nur zur Selbstversorgung) da.
vor Jahren habe ich ausprobiert Land mit Pferden zu bewirtschaften, ich kann nur sagen es ist maloche, mit nem Traktor ist das ganze effektiver und günstiger. Die Pferde hab ich noch, fahre ab und an Kutsche.

Ich stelle für mich fest das Arbeit in gewissem Umfang das Aussteigen erleichtert. Ganz ohne Geld wirds schwierig. Mit teilen erreichen wir mehr.

Noch ein paar Worte zur Mühle

Sie steht nicht unter Denkmalschutz, mit den Behörden hab ich bisher keine Probleme, das Wohnhaus ist hoffentlich bis zum Jahresende bewohnbar. Stom Wasser Abwasser sind gelegt
3 ha Grundstücksfläche davon 1 ha Wald warten darauf wieder in Ordnung gebracht zu werden. Die Infrastruktur steht, mir mangelts an Zeit.

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 17:17 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Mai 2012, 16:59
Beiträge: 49
Wohnort: dort wo mein Wohnmobil steht
Also wenns dir an zeit mangelt, ich hät genügend übrig! :-)

_________________
Das Forum für alle Vollzeit-Back-Packer:
http://backpacking.iphpbb3.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 19:34 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:26
Beiträge: 236
Hallo Haseschmidt :)



Christian hat geschrieben:
Also für mich persönlich wäre aussteigen innerhalb Deutschlands ja nix.

für mich wäre das auch nix :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 07:56 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
... na Du bist ja schon voll drin in Deinem Projekt.

Die Firmenphilosophie gefällt mir. (Haltung der Tiere)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Qualität früher besser ? Erfahrungsbericht v.Teilaussteiger
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Anonymous
Antworten: 5
mann lebte fast 30 jahre allein im wald
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
Der Nachtisch des Habenichts... lecker und fast kostenlos.
Forum: Rezepte
Autor: yeti
Antworten: 1
Grund in liebevolle Hände zu ( fast ) verschenken
Forum: Marktplatz
Autor: Naturmensch
Antworten: 5
Ich habe mir tatsächlich fast alles durchgelesen.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Morbak
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz