Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 17. Jun 2021, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ewig Laufen- mein Traum :)
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 14:12 
Offline
Träumer

Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:40
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
Hey an alle, alle Träumer und alle Realisten,

ich bin Jule, 24 und gehöre noch zu den Träumern. Allerdings ist die Entscheidung immerhin schon gefallen. Ich bin letztes Jahr aus dem Ausland zurück gekommen, weil ich nie vor hatte dort zu bleiben. Mein Leben lag fliege ich mindestens einmal im Jahr zu fernen Orten, schaue mir fremde Kulturen an und lerne tolle Menschen kennen. Bis ich alleine reisen durfte, verdanke ich meinen Eltern traumhafte Zeiten in Mexiko, Kenia, Tansania, Thailand und viele mehr. Die Reiselust wurde zum dauerhaftem Fernweh, bis ich mich entschied einen kleinen Ausstieg mit Work and Travel in Neuseeland zu versuchen, für ein Jahr, um zu schauen was ich mit meinem Leben anfangen möchte. Diese Zeit hat mich und mein Leben verändert. Ich wusste schon früh, dass Neuseeland nicht mein Land ist, es ist wunderschön, die Menschen sind offen und sehr warmherzig, aber es ist einfach nicht mein Land.
Seid ich nun wieder in Deutschland bin versuche ich mich an jedem Grashalm der aus der Betonhölle bricht zu erfreuen. Zeitweise war ich sehr traurig, weil ich dachte, dass ich jetzt wieder hier leben muss. Aber ich habe verstanden, dass das Unsinn ist und ich gehen kann wohin ich will. Was ich will? Ich will raus, nicht nur raus aus Deutschland, sondern raus aus der Zivilisation. Ich will es wenigstens versuchen und glaube fest an mich. Mein Ziel? Niemals stehen zu bleiben, ich will laufen, ein Leben lang laufen und anfangen soll dieses harte aber sicherlich spannende Leben in Südamerika. Ich würde gerne vom Süden Argentiniens nach Mexiko laufen und wenn ich dann noch nicht genug haben sollte, dann noch weiter.
ja :D das ist mein Vorhaben. Ich hoffe hier viele gute Tips zu bekommen zum Leben in der Natur Südamerikas. Habe auch vor bevor ich loslaufe einige Zeit in einem Land in Südamerika zu leben, habt ihr da Tips? - ich habe gehört Argentinien nimmt viele deutsche Studenten....

Viele liebe Grüße :)

_________________
"Wenn Freude im Kopf passiert, trägt jeder das Paradies in sich"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Jan 2015, 14:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 16:25 
Offline
Backpacker

Registriert: So 4. Jan 2015, 20:18
Beiträge: 32
Wohnort: Süd-Brandenburg, Religion: Heidentum
Also was Neuseeland angeht wäre es für mich das perfekteste was es gibt. Es hatt einfach von jedem Fleck auf der Erde etwas und begeistert immer wieder mit seiner sehr abwechsungsreichen Landschaft.

Und dein Vorhaben finde ich toll. Allein der Gedanke nach Freihet und das du nicht hier bleiben musst ist finde ich der wichtigste und der sollte niemals verloren gehen.

Ich wünsch dir viel Glück & freude bei deinem Vorhaben :)

_________________
„Ich weiß, daß ich hing am windigen Baum
Neun lange Nächte,
Vom Speer verwundet, dem Odin geweiht,
Mir selber ich selbst,
Am Ast des Baumes, dem man nicht ansehn
kann,
Aus welcher Wurzel er sproß."

-Odins Runenlied-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 18:32 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 13:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Ciao Jule,

klingt interessant.

Aber: trotz allem ist Deutschland nicht gleich Beton. Es gibt hier sogar Ecken, wo man viele Kilometer weit keinem Mensch und keinem Auto begegnen kann. Da möchte ich selbst aber auch nicht sein. Daher bin ich selbst weit außerhalb der Stadt und hinterm Haus fängt der Wald an.

In Mexiko oder Argentinien gibt es sicherlich größere Betonwüsten als hier... Es kommt halt immer drauf an, wo!

Speziell für Südamerika und "laufen" gibt es sicherlich andere Foren die Dir dazu mehr Infos bieten können. Hier wird sich vorrangig vorgestellt und die Meisten, die "Großes, Fernes" vorhaben, liest man nie wieder. Den "Treueren" geht es eher, hier oder anderswo, um einen festen Ort.

Dennoch viel Spaß!

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 19:38 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 22:42
Beiträge: 42
Ragnar hat geschrieben:
Also was Neuseeland angeht wäre es für mich das perfekteste was es gibt. Es hatt einfach von jedem Fleck auf der Erde etwas und begeistert immer wieder mit seiner sehr abwechsungsreichen Landschaft.

Und dein Vorhaben finde ich toll. Allein der Gedanke nach Freihet und das du nicht hier bleiben musst ist finde ich der wichtigste und der sollte niemals verloren gehen.

Ich wünsch dir viel Glück & freude bei deinem Vorhaben :)


auf den spuren mittelerdes :D
neuseeland wäre auch ein wandertraum von mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 20:31 
Offline
Backpacker

Registriert: So 4. Jan 2015, 20:18
Beiträge: 32
Wohnort: Süd-Brandenburg, Religion: Heidentum
@ Selbstsucher

Ja, wer Neuseeland kennenlernen will dem empfehle ich einfach die 'Herr der Ringe' & 'Der Hobbit' Filme. Der Perfekte Einsatz von Drohnen und Hintergrundmusik verschafft einem einen sehr schönen einblick in die abwechslungsreiche Landschaft.

Das gefällt mir an Neuseeland wirklich am besten. Es ist perfekt für Entdecker! gerade bist du noch auf einer schönen grünen Wiese und schon befindest du dich in unglaublichen Gebirgszügen. So viel abwechslung auf so einer 'kleinen' Insel ist sehr sehr selten!

_________________
„Ich weiß, daß ich hing am windigen Baum
Neun lange Nächte,
Vom Speer verwundet, dem Odin geweiht,
Mir selber ich selbst,
Am Ast des Baumes, dem man nicht ansehn
kann,
Aus welcher Wurzel er sproß."

-Odins Runenlied-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 21:10 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 13:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Tach Keyfairy

Willkommen hier im Forum.

Du willst raus aus der Zivilisation und auch aus Deutschland ?

Das geht auch in D , ohne es zu verlassen.

Kann man von immer nur laufen auch leben ?

Gruss von mir.

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 18:17 
Offline
Träumer

Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:40
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
oh man, ich hatte gar nicht gesehen, dass so viele liebe menschen geantwortet haben :)

@Naturmensch: Ich will sowohl aus der Zivilisation als auch aus Deutschland raus ;) - vom laufen alleine kann natürlich keiner leben. Wir werden versuchen soweit wie möglich von der Natur zu leben, da wir uns keinerlei Zeitbeschränkung geben hoffe wir damit einigermaßen weit zu kommen. Allerdings ist mir auch klar, dass wir zwischendurch arbeiten müssen. Zum Glück kenne ich schon einige Menschen, die in verschiedensten Ländern in Südamerika leben und mir bei der Jobsuche behilflich sein können. Ich hatte evt. vor mein Studium in Argentinien fertig zu machen und dort erstmal ein Jahr zu bleiben. - Wir, weil ich nicht alleine unterwegs sein werde, mein Freund wird mich begleiten :)

@Individualist: Richtig, in Deutschland gibt es auch schöne natürliche Plätze, ich habe meine Liebe zum laufen im Pfälzerwald entdeckt ;) und habe auch dort einige Zeit meines Lebens verbracht. Aber um ehrlich zu sein ist Deutschland mir einfach zu kalt. Ich kann so viel Winter nicht haben :D

Und zu Neuseeland:
kann ich absolut empfehlen. Es ist ein wunderschönes unheimlich naturbelassenes Land. Vielseitig in jeder Hinsicht. Ich habe Menschen kennengelernt, die vom Meer leben und habe überall unheimlich viel Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft erlebt.
Nur für mich war es einfach nicht meins. Ich könnte es vielleicht damit beschreiben, dass ich nicht das Gefühl hatte zuhause zu sein. Wie ich es in anderen Ländern schon erlebt habe. ABER ein traumhaftes Land, super nette Menschen und und und :)

_________________
"Wenn Freude im Kopf passiert, trägt jeder das Paradies in sich"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 23:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7180
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich bin immer wieder positiv erstaunt, wenn gerade junge Menschen ähnliche Gedanken wie ich haben. Vielleicht ist die Welt ja noch nicht verloren?
Eine sehr weite Radtour und/oder Wanderung wäre für die Zukunft auch mein Traum. Obwohl ich mich da beeilen muß :)
Inspiriert hat mich ein Buch über einen Mann, der erst durch Europa und dann durch Brasilien gelaufen ist. 40 Km am Tag. er hat das aber nicht aus Spaß gemacht, sondern ist dem Job hinterher. Fahrgelegenheit konnte er sich damals nicht leisten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Plan und ich (Vorstellung)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Dr3am3r
Antworten: 0
Mein Plan und ich (Vorstellung)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Dr3am3r
Antworten: 0
Traum oder realität, eine Vorstellung mehr.
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: lean.sun
Antworten: 21
Der Traum von Südfrankreich
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: No_mad
Antworten: 6
Laufen und Gesundheit
Forum: Allgemeines
Autor: Pumuckl
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz