Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 19:30 
Offline
Tourist

Registriert: Do 15. Mär 2012, 19:09
Beiträge: 3
Hallo da draussen.
Ich heisse Jonathan bin 35j. und habe nun unser Materielles und oberflächliches leben endtgültig Satt. Da Aussteigen schon ein Kindeswunsch war, möchte ich dieses Abenteuer "was bestimmt auch ganz schwierige Situationen mit sich bringt" endlich ausleben. Job hab ich bereits gekündigt, einige wichtige Utensilien angeschafft und wäre nun bereit dies in Angriff zu nehmen. Ich Suche:
Personen die sich nicht scheuen zu Fuss die Erde zu umrunden, ohne jeglichen Luxus auszukommen, sich auch mal von selbst erlegten Tieren zu ernähren, usw. und so fort... Details werden gerne Persönlich besprochen.

Ich möchte nochmals betonen, dass dies keineswegs irgend eine Schnaps-Idee ist, sondern ein vorhaben das ich schon seit Jahren realisieren möchte.
Bitte schreib mir, sofern du den selben Wunsch hast auf:
jonathan.blaser@gmx.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Mär 2012, 19:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 23:13 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Solange Du vorm Computer sitzt und Leute suchst wirst Du genau dort wahrscheinlich recht alt. Erst draußen wirst Du Menschen finden die draußen leben. Die wo zu Fuß oder Pferd in der Wildnis leben haben meistens kein Laptop dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 23:20 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 207
Hey hallo Morbak,
ich war bis ich mich hier nieder gelassen hab, tatsächlich so ne Verrückte, die mit Internet unterwegs war, ist doch genial
:D times are changing :D
bisous Lucca

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 01:06 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Bei mir ist es erst jetzt das ich Leute im Internet suche. Ich versuche es ja auf der Straße, ich spreche jeden an der so aussieht als wäre er auf der Suche, all die Männer und Frauen die da abhängen, betteln und eventuell auf der Suche sind nach einem Platz zum bleiben , die spreche ich an. Fazit: Entweder haben sie Angst vor mir, oder keine Lust was kreatives zu machen oder sie haben so bescheuerte Hunde dabei welche alles nieder machen.
Es ist nicht einfach in dieser Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 08:00 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Hm.. Morbak...

Warum sind wir uns nicht über den Weg gelaufen ? Allerdings weiß ich nicht ob Du mich angesprochen hättest, da ich nicht abgehangen oder gebettelt habe. Aber einen Hund hatte ich auch bei. Doch der ist sowas von lieb und macht die anderen höchstens mit seinem stundenlangen Getobe nieder ;-)

Allerdings sind mir die Winter in den Pyrenäen zu lang und zu kalt... Oder nicht ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sonne
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 10:35 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 207
Die Winter sind hier genauso kurz (oder lang, wie mans sehen will) wie in BRD - und vor allem wesentlich schöner, halt noch mit reichlich Schnee - und vor allem mit satt satt Sonne - morgens hab ich im Winter meistens vorm Haus auf der Bank in der SOnne mein Käffchen getrunken - Sonnentage gibts hier das ganze Jahr über viele viele mehr als ich früher in BRD erlebt hab - und dennoch genug Wasser zum Gemüseanbau - für mich isses das Paradies - und Holz zum Heizen gibts auch jede Menge, und das kostenlos, man muss es nur sägen - und die Menschen sind hier ganz einfach entspannter, das liebe ich.

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 21:45 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Winter mag ich eh nicht, da bin ich lieber in Andalusien. Da ich aber nur auf ungefähr 500 Meter Höhe wohne habe ich nicht viel Schnee hier und die Winter sind doch kürzer und wärmer als in Deutschland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 11:59 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 207
Kalt war mir ehrlich gesagt nur in meinem ersten Winter, als ich aus Andalusien hierher kam, der Körper gewöhnt sich schnell um - diesen Winter stand ich nachts oft halb nackt zum Pinkeln draussen und konnt mich trotzdem nicht vom sagenhaften Sternenhimmel trennen.

Auf nem windigen Hochplateau fühlt sichs bestimmt eklig an - in nem geschützten Tal mit Bergen drumrum isses schnuckelig, egal der Höhe oder des Schnees, liegt an der vielen SOnne - und je höher man lebt, desto mehr Freiheiten hat man, unbeobachtet das machen zu können was man jeweils will - und man hat Wälder um sich rum, in denen man stundenlang durch den Schnee stapfen kann - da stösst man dann auf Aussichten, die sind einfach umwerfend, ich will unbedingt mehr FOtos machen.
Letzten Winter wars klasse, es gab endlich mal wieder richtig Schnee und wir haben uns gegenseitig mit Schneeschuhen besucht - das ist dann die Zeit, in der wir beschauliche Abende am Kamin verbringen und die Besuche machen, zu denen wir vorher wegen Ernte und Wintervorrat einkochen nicht gekommen sind - meinen Katzen hab ich regelmässig ihren Weg zur Scheune frei geschaufelt, damit sie jagen konnten - nur mein Kater war trotzdem hüpfend im hohen Schnee unterwegs, weil er ne rollige Katze gejagt hat, die sich ausgerechnet in seiner Jagdscheune niederlassen wollte - und die sich dann wegen seiner Aufdringlichkeit auch hüpfend nen anderes Quartier suchen musste :(

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 07:56 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
@ Lucca - ja.. Fotos, Fotos, Fotos..... Lass uns teilhaben an Deinem Glück und die Sehnsucht schüren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 14:23 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 207
Ja, will ich unbedingst machen.
Hab mir bei Aldi so'n billigen Digitalapparat gekauft, ist mein erster eigener Fotoapparat und ich hab (mit meinem wenigen technischen Verständnis) noch nicht so wirklich geschnallt, wie er genau funktioniert - will ich aber in Kürze in Angriff nehmen (es ist so viel zu tun), auch um mal frische Fotos auf meine Website zu stellen.

Hab übrigens in deinem Reise-Blog herum gelesen, hat mir gut gefallen - was mich verblüfft hat, du wirkst ja nun wirklich nicht wie jemand, der den Absprung nicht schafft????????
Und was mir beim Lesen noch wieder einfiel, hatte ich schon komplett vergessen: dass man in BRD so etwa ab dem Alter von 40 sozusagen zum Alteisen gehört - das ist bereits in SPanien von mir abgefallen - in den südlicheren Ländern sind ältere (und alte) Menschen genauso attraktiv und zum Leben gehörig wie die Jungen - das scheint mir ne "hochziwilisierte" Macke zu sein, dieser bekloppte Jugendwahn :roll: :roll: :roll: und die älteren "ziwilisierten" Menschen akzeptieren das dann irgendwann und bezeichnen sich selber als "Alte" - hab seit langen Jahren keine Unterscheidung von Menschen in Bezug auf ihr Alter mehr erlebt.

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 16:11 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
:D :D :D

Ich hatte den Reisebericht angefangen mit "der Alte, die junge Dirn und der Hund".. darum hab ich den Stil beibehalten ;-)

Ich selbst zähle mich nicht zum alten Eisen. Klar ist die Power nicht mehr so vorhanden wie früher aber wenn ich mir so manchen Mittzwanziger anschaue der den Finger nicht aus dem Po bekommt, schneide ich noch ganz gut ab. Ich lach auch darüber wenn einer ALTER zu mir sagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 16:39 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 207
na, dann bin ich ja beruhigt :lol: :lol: :lol:

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Aussteiger
Forum: Kontaktbörse
Autor: Dreamer95
Antworten: 0
Suche Aussteiger (survival) habe ka wohin
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Survivalist99
Antworten: 2
Mitreisende gesucht :) Auf der Suche nach sich selbst
Forum: Kontaktbörse
Autor: ABSOLEM
Antworten: 8
auf der Suche nach der verlorenen Zeit
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Spencer
Antworten: 6
Auf der Suche nach Gleichgesinnten für Kontakt & Austaus
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: metronomicon
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz