Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 13:25 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:44
Beiträge: 41
Hallo Ihr Lieben,

wir stellen uns noch einmal kurz vor, weil es jetzt doch schon einige Zeit vergangen ist, als wir uns das letzte Mal hier zu Wort gemeldet haben.

Wir, zwei Frauen, drei Hunde und vier Kamele suchen noch ca. 3-4 Menschen die mit uns in unsere neue Zukunft aufbrechen möchten.
Das Ziel liegt in Süditalien im schönen Salento, 5 Kilometer vom traumhaften ionischen Meer entfernt, wo wir eine Stück Land mit einem kleinen Haus, vielen Oliven und Obstbäumen, Brunnen usw. besitzen.

Wir möchten bewusst dorthin mit unseren Kamelen reiten/wandern und das gerne mit einer kleinen Gruppe gleichgesinnter Menschen mit denen wir dann vor Ort im sonnigen Süden in eine neue Zukunft starten möchten.

Unser Wunsche ist eine kleine harmonische, sich fast selbstversorgende Gemeinschaft mit gleichen Interessen und Zielen.

Zuvor steht jedoch unsere Reise im Vordergrund, auf der wir uns von den ersten Fesseln befreien möchten.

Geplant ist eine Reise über Frankreich, evtl. zumindest teilweise entlang des Jacobsweges, bis ans Mittelmeer und von dort aus weiter in Italien den Stiefel bis ganz nach unten.

Ferner planen wir ein ca. 1 jähriges gemeinsames Vorbereitungsjahr in dem wir nette Menschen einladen bei uns im schönen Westerwald zu leben.
Bevor wir gemeinsam aufbrechen, möchten wir, dass sich alle sicher sind, dass wir wirklich zueinander passen, damit die Reise für jeden ein gewinnbringender Erfolg wird.

Die Tiere müsssen sorgsam auf die Reise vorbereitet und trainiert werden, denn sie werden mit das Wichtigste sein auf unserer Reise.

Sicher wirft dieser Text jetzt viele Fragen bei evtl. Interessierten auf, aber es wäre zu umpfangreich hier nun alles zu erörtern, was wir uns im Hinblick auf dieses Vorhaben so vorstellen.

Uns interessiert erst einmal ob es überhaupt Menschen gibt, die Interess haben uns in eine neue Zukunft auf diesem Weg zu begleiten und dann schreiben wir auch gerne mehr...

Ganz liebe Grüße

Sabine

Wandle nicht auf Wegen, die schon oft begangen wurden.
Geh dort entlang, wo es noch keinen Weg gibt und hinterlasse eine eigene Spur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Jul 2014, 13:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 13:39 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Wünsche euch viel Glück im zweiten Anlauf hier.

LG
:thumbsup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 14:26 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:44
Beiträge: 41
Sag mal, warum kann ich eigentliche keine Bilder hochladen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 14:38 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Hat es das richtige Format?
Ist es maximal 2 MB groß?
Ansonsten versuch es mal über http://www.directupload.net/.
Dann die Links (Den Hotlink würde ich sagen) einfach rein setzen oder die mit umklammern.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 15:06 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:44
Beiträge: 41
Prima, ich versuch`s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 15:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:46
Beiträge: 32
Wohnort: Brisbane, Australien
Hallo Sabine,

Euren Plan finde ich super! Die Reise nach Italien und auch die kleine Gemeinschaft dort klingen einfach fantastisch. Viele in diesem Forum moechten von heute auf morgen los, Ihr plant zu planen. Das gefaellt mir. Meine einzige Sorge waere die langfristige Gesundheit der Gemeinschaft. Habt Ihr Erfahrung mit Gemeinschaften?

Fuer mich zur Zeit nur die falsche Region.

Gruss.

_________________
Plane fuer die Zukunft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 16:20 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:44
Beiträge: 41
Naja, ich denke wir sind sehr verträglich, aber Du hast natürlich recht, dass man eine Gemeinschaft nicht für die Ewigkeit planen kann.
Wenn es passt, freuen wir uns darüber, wenn sich ein paar Menschen finden, die gut miteinander harmonisieren und wenn nicht steht es jedem einzelnen frei wieder einen anderen Weg einzuschlagen.
Wir sind ja nicht aneinander gefesselt.
Dennoch wäre uns wichtig, dass die Gruppe von Menschen, die miteinader losgeht schon erst mal in jedem Fall das Ziel vor Augen hat auch miteinander anzukommen.
Während der Reise hat jeder auch die Verantwortung für sein Tier und das darf nicht einfach so um Stich gelassen werden.
Deshalb möchten wir auch eine gründliche vorherige Kennenlernzeit nicht nur für die Menschen untereinader sondern auch für die Mensch-Tier Beziehung.
Kamele sind ganz wunderbare Tiere, aber sie sind auch nicht so ganz einfach.
Sie haben eine andere -sehr entschleunigte- Zeitrechnung und gehen dann aber eine sehr intensive Beziehung zu ihrem Menschen ein, wenn man einmal ihr Herz erobert hat.
Das alles muss schon stimmen und wer sich für unser Vorhaben interessiert muss schon voll dahinterstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 17:05 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:21
Beiträge: 409
Wohnort: bei Chemnitz
Auf einem Kamel den Jakobsweg entlangreiten. Das ist ja mal ein irres Projekt. Also irre im positiven Sinne natürlich...

Schade dass ich nicht die Möglichkeit habe da mitzumachen. Wünsche euch aber viel Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ja,...
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 17:32 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:44
Beiträge: 41
...wir freuen uns auch sehr auf diese Reise und natürlich auch auf unser neues Zuhause in der Sonne.
Wir glauben fest daran, dass sich nette Menschen finden werden, mit denen man gemeinsam etwas aufbauen kann.
Dieses Forum hat bereits den Grundstein dafür gelegt unseren bisherigen Weg zu verlassen und uns bisher nur Glück gebracht.
Von "Spencer" haben wir damals den Hinweis bekommen uns an ein Mitglied zu wenden, das in Süditalien lebt und dann nahm alles seinen Lauf.
Nun haben wir tolle Freunde in Apulien, einen wunderschönen Olivenhain mit vielen Obstbäumen auf fruchtbarer Erde, auf der wir alles anpflanzen können, was wir wollen.
Ein bereits offiziel genehmigtes Haus, für das bereits die ersten Rohbaumaßnahmen laufen.
Ein genehmigter Tiefbrunnen, der in den nächsten Wochen gebohrt wird usw., usw...
Demnach können wir uns nun langsam auch die Suche nach Menschen machen, die mit uns gemeinsam starten möchten.
Wir sind gespannt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 22:34 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:44
Beiträge: 64
Wohnort: IBI (Alicante)
Hola Sabine,
da nimmt ja alles Gestalt an. Ich wünsche euch die richtigen Mitmenschen um eure Gemeinschaft zu gestalten. Du wirst sicherlich berichten wie es weiter geht. Bilder wären schön.

_________________
Grüßle Ida Ursula
www.fuente-de-santa-maria.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 22:51 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:44
Beiträge: 41
Ja, liebe Ida, wir berichten gerne und das mit den Fotos bekomme ich auch noch hin :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 13:02 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 4. Jul 2014, 12:48
Beiträge: 5
Hallo,

ich bin 22 Jahre alt, männlich und plane soeben ebenfalls nur mit dem Rucksack aufzubrechen und zu Pilgern. Eigentlich war meine Route über Frankreich, Spanien nach Portugal gedacht, gerne würde ich aber einen kleinen Umweg machen um mit euch zu gehen.

In Portugal möchte ich anschließend noch den Jakobsweg gehen.
Ich schicke dir noch eine private Nachricht, mit einer genaueren Vorstellung meiner Person :)

Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 11:16 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:44
Beiträge: 41
Hallo Lew,

wir freuen uns über Deine private Nachricht.

Da unsere Antwort nicht an Dich weitergeleitet wird, schreiben wir Dir noch einmal auf diesem Wege.

Vielleicht magst Du uns ja mal Deine Email-Adresse senden,
dann ist die Kommunikatione ein wenig einfacher und wir können Dir auch mal ein paar Fotos schicken.

Liebe Grüße
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:19 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:44
Beiträge: 64
Wohnort: IBI (Alicante)
Sabine hat geschrieben:
Ja, liebe Ida, wir berichten gerne und das mit den Fotos bekomme ich auch noch hin :lol:


Hola Sabine,

ich weiss ja nicht, oben du hier noch liest, denn seit Juli 14 gibt es keine Beiträge mehr von dir. Ich muss oft an euch denken, wie euer Umzug geglückt ist und wie euer Leben jetzt wohl aussieht?

Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören.

Ganz liebe Grüße
Ida Ursula

_________________
Grüßle Ida Ursula
www.fuente-de-santa-maria.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neugründung einer Mehrgenerationen-Land-WG im Raum GI/MR
Forum: Kontaktbörse
Autor: Anna87
Antworten: 4
Noch einer
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Onesttouslesmemes
Antworten: 8
Maennermodel-lebt-angeblich-in-einer-Hoehle
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 0
300 Tage allein auf einer Insel
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: chris_stmk
Antworten: 3
Zwei Sozialpädagogen und der Traum vom Glück
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Sven1983
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz