Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 22:30 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 2. Mär 2013, 23:17
Beiträge: 9
Sooo *erstmal ne Runde Kekse verteil*
Freut mich euch kennen zu lernen!
Vielleicht einfach mal kurz (oder lang) zu meiner Person xD
Ich bin jetzt 18 Jahre alt und mache gerade Abitur (auch wenn ich mich echt frage wozu....)
Seit ich ein kleines Kind war, wollte ich schon immer einfach los laufen, dahin, wohin mich meine Füße tragen.
Aber...wieso eigentlich nicht?
Ich hab mir immer gesagt, wenn ich endlich 18 bin dann lauf ich los xD Jetzt bin ich 18 und hätte den Traum fast, aber nur fast, vergessen. Aber was sich so ein Sturkopf einmal in den Kopf setzt, das bleibt da auch. Also der Beschluss, im Juli dieses Jahres mach ich mich auf die Socken.
Bis dahin möchte ich eine recht gute Ausrüstung zusammen haben und lerne alles mögliche betreffs Survival und Pflanzenkunde und haste nicht gesehen. Und ich renn im Wald rumm wie ne Verrückte, gut das ich auch eine bin =) Bewaffnet mit Rucksack, Zelt und was man halt so braucht überleg ich zu erst nach Schweden zu gehen, wobei ich Schottland oder Rumänien natürlich auch klasse fände.
Ich bin eigentlich jemand, der mit wenig klar kommt und sich über einfache Dinge feut, Freiheit, Kreativität und Abenteuer gehen mir über Komfort und den ganzen materiellen Kramsch, der macht am Ende auch nur unglücklich.,... Wie viele Leute Geld nachlechzen als wärs das wichtigste auf der Welt.... ich mein man kann das Zeug nicht mal essen xP Irgendwie macht mich das ganze System krank und ich muss einfach erst mal raus, beziehungsweise pass ich nicht so wirklich hier rein... ich bin halt zu wild xD Übriigens ist es manchmal sehr witzig was Menschen so für Werbeplakate nebeneinander hängen: "Ihr Weg zur Ausbildung" und daneben fett "Depression". Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich einiges vermissen werde, vor allem einige Freunde die ich sehr lieb gewonnen hab. Aber wozu kann man Briefe schreiben und Internetcafes gibts auch genug xD
Ich hätte ebenfalls kein Problem damit irgendwo zu helfen was aufzubauen, ich mag es eigentlich mal mit anzupacken und zu wissen was geschafft zun haben = ) Oder einen kleinen friedlichen Ort zu finden, an dem ich ungestöhrt mit viel Natur sein kann.
Also wenn jemand ein kleines Energiebündel braucht, dann meldet euch ruhig ;D
Aber ich denke auf die Reise würde ich mich am meisten freuen. Allerdings hab ich noch nicht so viel Erfahrung und das macht mir ein bisschen Sorgen. Ich hab zwar nen wahnsinnigen Einfallsreichtum und bin auch nicht gerade zimperlich und durch meine Vergangenheit halt ich auch einige Strapazen durch wo andere die Krise kriegen würden, aber man weiß ja nie was alles auf einen zukommen kann.
Ich bin auch am überlegen mir einen Hund zuzulegen und mit auf die Trekking-Tour zu nehmen. Das hat aber auch wieder seine Vor- und Nachteile. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und Tiere liebe, wäre es natürlich toll für mich und ich wäre nicht so einsam und hätte zusätzlich Sicherheit. Es bringt aber auch ne Menge Verantwortung mit sichund nicht jeder Hund ist für so etwas geschaffen. Wobei es den meisten wohl Spaß machen würde immer bei Frauchen zu sein und draußen an der frischen Luft zu laufen. Was meint ihr dazu? Hat jemand hilfreiche Hinweise?
Wenn sich mir jemand anschließen wollen würde, hätte ich übrigens auch kein Problem damit, wenn man sich versteht und ich versteh mich eigentlich mit fast jedem / ich würde es sogar begrüßen^^ Allerdings will ich keine Verantwortung für die Person übernehmen müssen wenn etwas nicht ganz so klappt wie gedacht und eigentlich auch nicht unbdeingt von jemandem abhängig sein, aber naja, ich glaub meine Mum (obwohl ich schon lange nicht mehr bei ihr wohne) dreht noch mehr durch wenn ich ganz alleine ( bzw mit Hund eventuell) los gehe. Auch wenn ich es gewohnt bin alleine zu sein und mich auf mich selbst zu verlassen. Es könnte sicher auch lustig sein und auch etwas beruhigender jemanden dabei zu haben = )
Ja ich hab es mir mal gespaart mich jetzt ewig lange über System, Gesellschaft und co aufzuregen, denn ich denke das tun die meisten von uns oft genug und dann würd ich ja nie fertig werden xD
In diesem Sinne, eure verrückte BlackFox

PS: Ich hoffe der Text war nicht zu chaotisch @_@


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 22:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 22:54 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo,
ach, eine Verrückte hier mehr oder weniger, fällt nicht auf :lol:

Sei gegrüßt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 23:35 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:44
Beiträge: 41
Ja, dann mal los.
Lass dich nicht aufhalten...
Du wirst es niemals bereuen diesem Wunsch in dir nachgegeben zu haben,
aber du wirst ihm immer hinterher trauern, wenn du es nicht tust.
Das mit dem Hund ist auf jeden Fall ein super Idee.

Es grüßt Dich Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hi!
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 23:39 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Deine Vorstellung hier gefällt mir richtig gut.
Mach Dein Abi, auch wenn Du nicht weißt wozu, schaden kann es nicht und gebrauchen wirst Du es irgendwann vielleicht doch.
Seit ich ein kleines Kind war bin ich schon immer los gelaufen, erst als ich 14 war hörte man auf mich wieder einzufangen.
Hund ist nie verkehrt, ich hatte auch immer einen dabei. Deutsche Dogge ist genial, frisst aber viel, nimmt viel Platz weg, unpraktisch bei Autostop aber es ist fast sicher das Du fast sicher bist und Dir niemand blöd kommt. Von Husky, Samojede und allen Arten von Jagdhunden kann ich nur abraten, gibt immer und überall Ärger sobald sie frei sind. Boxer, Pitbull und Staff finde ich noch am Besten wenn man so unterwegs ist und draußen schläft. Die sind noch einigermaßen handlich und beschützen zuverlässig.
Falls Dein Weg Dich mal durch die Pyrenäen führt komm vorbei, würde uns freuen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 01:11 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
hola & willkommen! > auch ich bin mit 18 erstmal "losgelaufen" und die Erfahrungen (die manchmal auch grenzwertig und gefaehrlich waren!) haben mir bis heute den Weg gezeigt,mich stark gemacht fuer das Leben an & fuer-sich! Zum Hund: am besten eine Huendin!!! Die wildern nicht so rum und es gibt weniger Huddel mit Rueden-Machtkaempfen. Hund kann auch Hinderniss sein... Wenns Dich nach Spanien ins autonome Catalunya verschlaegt,dann meld Dich per PN -hier ist ein grosser Familienclan mit Kiddies allen Alters und uns "Grossen" allen Coleurs.Mitten in der Natur. Hab Spass!!!!

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 10:02 
Auch ein Willkommen von mir.
Hier im Forum findest Du sicher den einen oder anderen der Lust und Laune hätte dich ein Stück zu begleiten. Und wenn nicht, kannst Du hier auf jeden Fall Kontakte knüpfen und Tips finden die Dir den Weg in Deine Zukunft leichter machen können.

Gruß Daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 10:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Feb 2013, 21:10
Beiträge: 34
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier.
Auch wenn ich immer noch selbst neu bin :D

mfg psYko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 13:47 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:18
Beiträge: 96
Grüße und Willkommen

jetzt mal generell Mädels! Pfefferspray/ Schlagstock oder eine gute Kampfkunst oder einen kräftiger Begleiter bitte nicht vergessen, wenns euch in die Natur zieht. Die Abscheulichkeiten der Menschheit zeigen sich gerne fernab der Zivilisation.
Oder halt das Hündchen welches alle Kriterien erfüllt ;) aber dann bitte auch drauf achten ob man es selbst richtig ernähren kann oder inwiefern es sich selbst ernähren kann ;)

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 16:46 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 2. Mär 2013, 23:17
Beiträge: 9
Danke für die tollen Begrüßungen =)

@Morbak:
Jupp das Abi mach ich auf jeden Fall noch, ich mein wenn ichs schon schaffe 12 Jahre auf ner Schulbank zu schlafen ohne an Langeweile zu sterben, dann will ich wenigstens ne Bescheinung dafür :D
Wenn ich losgelaufen bin kam ich meist nach ein paar Stunden von selber wieder. So gabs weniger Ärger und ich konnte unter dem Vorwandt "bin mal joggen" teilweise recht weit laufen. Auch wenn es einiges an Überwindungskraft gekostet hat wieder zurück zu latschen xD
Wie kann man sich das ungefähr bei euch vorstellen?
Klingt auf jeden Fall gut = ) Danke!

@Moon: In deinem Profil steht Leipzig/Catalunya... heißt das, dass du immer mal in Leipzig bist oder mal hier gewohnt hast? Wenn ja, ich wohn zur Zeit noch in Leipzig, in der Nähe vom Kulkwitzer See wenn dir das was sagt ;D
Spanien hört sich auch spannend an *-*

@Azure: Also wer sich mit mir anlegen will sollte sich das zwei mal überlegen. Ich hab den Wahnsinn auf meiner Seite.... immerhin kenn ich kaum ein anderes Mädchen dass mehrfach bei der Nachstellung historischer Schlachten geholfen hat und sich gleich in vorderster Front in nen Haufen kampfwütiger, großer, starker Männer stürzt und ne Zeit lang Schwertkampf trainiert hat. Gut, da wird aufgepasst das nichts passiert. Aber sie hatten danach alle ganz schön Respekt vor mir xD
Aber drauf ankommen lassen will ichs lieber nicht >_< Da ist mir der Hund ganz lieb...

Was Gefahr generell betrifft, passieren kann einem überall was. Ich mein ob mir hier ein Blumentopf auf den Kopf klatscht, ich von nem Auto angefahren werde oder nen Herzinfakt in meiner Bude hab oder wo anders was anderes geschieht... sterben kann man überall und jeder Zeit. Aber es stimmt schon, für eine Frau und zu dem eine recht junge ist es nicht ohne alleine durch die Gegend zu ziehen.

Und nochmal Thema Hund: Danke für die Ratschläge. Ich werd einfach mal schauen es findet sich sicher noch der richtige Gefährte auf 4 Pfoten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 08:35 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D

Hallo auch von mir.

Deine Einstellung gefällt mir. Du hast vollkommen Recht. Wenn die Götter das wollen das Du zu den Ahnen gehen sollst, dann schicken sie Dich auf die Reise. egal wo.. ;)

Also zieh los und erkunde die Welt. Wenn's geht mit Hund. Ganz allein ist irgendwie blöd, auch wenn man immer genug Leute trifft die auf der gleichen Wellenlänge funken. Aber wie Du schön erwähnst, hast Du halt Verantwortung dem Hund gegenüber.

Ein Abstecher in die Pyrenäen kann ich nur empfehlen. Guckst Dich hier im Forum um, irgendwo hängt ein Thread vom letzten Sommer, dann kannst Du Morbak schon mal "kennen lernen". Ich war letzten Sommer kurz da..

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 12:03 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Hey, wie gehts?! Isn tolles Forum hier, viele intresesante geschichten und tolle Köpfe :D VIel Spaß und Glück auf der Reise, ich gehe auch nächstes jahr durch Rumänien. wird bestimmt außergewöhnlich ;)

LG Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 13:17 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 2. Mär 2013, 23:17
Beiträge: 9
Zitat:
wenn die Götter das wollen das Du zu den Ahnen gehen sollst, dann schicken sie Dich auf die Reise. egal wo..


Japp, das triffts ziemlich gut. Manchmal hab ich echt das Gefühl etwas zu suchen, dass ich einfach nicht finden kann... zumindest nicht hier. Fast als ruft mich etwas, was auch immer und von wo auch immer.

Ich glaub ich hab den Thread gefunden, das klingt wirklich fantastisch!

Ohman ihr seid alle echt klasse :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Also,
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 01:58 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
wir sind zur Zeit 4 Leute die immer hier sind, Sanja, hier im Forum gefunden, Sascha, mein Liebster, Eva, meine Tochter, und ich. Wir haben hier ein Tal für uns und machen das Beste daraus. Neue sind immer willkommen. Wenn Du mehr wissen magst, über pn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seemann stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Seemann
Antworten: 5
Aussteiger/ Auswanderer/ Verrückte gesucht
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Josy
Antworten: 6
Die Juwelenlucy stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Juwelenlucy
Antworten: 32
Fräulein Erdbeere stellt sich kurz vor :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: FräuleinErdbeere
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz