Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine neue Träumerin ist angekommen
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 13:54 
Huhu ihr! :)

Nach langem Hin und Herüberlegen hab ich mich doch mal dazu entschieden, mich hier anzumelden. Mein Name ist Annie, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Kreis Lippe (Detmold). Ich liebäugele schon länger damit, "auszubrechen", etwas hinter mir zu lassen und/oder mich und meine Familie selbstzuversorgen. Was genau ich möchte, ist mir noch nicht ganz klar geworden. Ich hätte da mehrere Ideen, wovon sich hoffentlich eine manifestieren wird, wenn ich eine Weile hier bin.

Ich war wohl schon immer ein bisschen anders und bin aus der Reihe getanzt. Daher suche ich besonders Kontakt zu Leuten, die anders denken und anders fühlen - so wie ich. Außerdem möchte ich viele Diskussionen mit Leuten führen, in der Hoffnung, dass ich so herausfinde, was ich mir eigentlich vom Leben wünsche.

Wenn Fragen sind, immer raus damit. :-)

LG Annie (Kaffeefuchs)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 13:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 18:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi und willkommen im Forum.

Mfg m0rph3us

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 19:10 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hi und herzlich Willkommen auch von mir!

Du magst Diskussionen um deinen eigenen Weg zu finden? Find ich ne attraktive Möglichkeit....
viele schotten sich eher ab und hoffen so ihren Weg zu finden......
andere Meinungen können einen bereichern und klären, wenn mensch es zulässt und dazu in der Lage ist


Selbstversorgung ist für mich ein wichtiges Thema, gerad jetzt in diesen komischen Zeiten wo nix selbstverständlich ist mehr
nur bin ich derzeit weit weg von eigenem Garten
aber gut, hat vielleicht alles seinen Sinn
wichtig ist wohl auch künftig ohne oder mit wenig Geld leben zu können wenn du/ihr eure Freiheit/körperliche Unversehrtheit bewahren wollt

naja, du schreibst du hast Familie....
hab vor kurzem eine Kindergruppe plus Betreuerinnen getroffen mitten in der Pampa, sie haben gelernt welche Pflanzen mensch essen kann
und das macht mir Freude und Hoffnung
dass es Menschen gibt, die auch jenseits von Al.i und co leben können und in Würde und Freiheit leben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 19:55 
Danke fürs Willkommenheißen! :-)

[quote="strega"]Du magst Diskussionen um deinen eigenen Weg zu finden? Find ich ne attraktive Möglichkeit....
viele schotten sich eher ab und hoffen so ihren Weg zu finden......[/quote]

Kann ich total nachvollziehen. Man wird ja immer gleich beschimpft, wenn man eine andere Meinung vertritt als andere. Und ja, ich bin im Privaten auch eher zurückhaltend damit. Musste mir schon zu viel anhören. Deshalb such ich mir ja hier die richtigen Leute. :D Hoffentlich.
Ich hätte schon Ideen, wie ich mein Leben gemeinsam mit meiner Partnerin und Familie leben könnte, aber ob das alles so realistisch ist - na mal sehen. Deshalb will ich hier mal ein bisschen stöbern.

Selbstversorgung ist mir auch wichtig. Ich kann nicht genau erklären, wieso, aber ich denke, dass all das Wissen, das ich mir dazu aneigne, irgendwann sehr wichtig sein könnte. Besonders seit C* habe ich das dumpfe Gefühl, dass alles so ein bisschen den Bach runtergeht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 13:39 
Offline
Tourist

Registriert: So 17. Okt 2021, 10:22
Beiträge: 3
Aussteigen und digitales leben kannst du verbinden, indem du einen Blog darüber schreibst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 13:51 
[quote="mini-rancher"]Aussteigen und digitales leben kannst du verbinden, indem du einen Blog darüber schreibst.[/quote]

Das wäre eine interessante Möglichkeit. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wieder eine Neue :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Josie
Antworten: 19
Und noch eine Neue :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: septemberkind
Antworten: 48
Im Moment noch Träumerin....
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: phibi
Antworten: 7
Ich suche eine neue Aufgabe für mein Leben
Forum: Kontaktbörse
Autor: Timothy.blats
Antworten: 2
Eine neue Mehrgenerationen-Lebensgemeinschaft entsteht
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: chilli77
Antworten: 2

Tags

Kaffee, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz