Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Landmaus stellt sich vor:-)
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 16:02 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:11
Beiträge: 4
Wohnort: Wetteraukreis
Hallöchen an alle!

ich bin die Landmaus "Bella" und hab ganz zufällig diese Seite gefunden!
Vieles hat mich berührt, mich neugierig gemacht und auch schmunzeln lassen! Doch das schönste Gefühl war: Ich bin nicht alleine! Da gibt es Menschen, die denken wie ich, die fühlen wie ich und die wollen das gleiche! mega tolles Gefühl! Danke für Eure Offenheit!

So jetzt zu mir:-) Vorstellung:Die klassische Landmaus "Bella"

Ich bin 29 Jahre alt und in Oberschlesien geboren..als kleiner Zwerg mit zwei Jahren nach Hessen gezogen. Mama, Papa und Schwester im Gepäck!
Kita,Grundschule, Ausbildung Erzieherin,Studium Kindheitspädagogin...so weit so gut:-)

Ich bin sehr naturverbunden aufgewachsen..Feld, Wald und Wiese vor meiner Tür und ein optimaler Entwicklungsspielplatz für eine Kinderseele!

Viele positive Erfahrungen in Waldkindergärten und eine fette Arbeitskriese in einem Regelkindergarten, haben mich dann erwachen lassen:-) Aus dieser Zeit entstand der Traum einen eigenen Kindergarten zu gründen mit dem Schwerpunkt Natur und Tiere....viel Zeit, Liebe Planung,Kraft, Geduld und Eifer...nach zwei Jahren konnte ich dann mit meiner Schwester und einer Bekannten einen Bauernhofkindergarten eröffnen... Ein Traum wurde wahr..

Habe keinen eigenen Bauernhof, sondern wir Mieten Räumlichkeiten auf dem Hof(Schutzraum)

Beziehungskriese-Trennung...das Leben wirbelte mich wieder durch und ich falle und wachse:-)

Jetzt schaue ich auf mein Leben und höre auf die innere Stimme:-)
Obwohl ich die Natur vor meiner Tür habe, möchte ich irgendwie mehr...Etwas verwunschener Leben.. ein kleines Häuschen und Garten.... Gesund leben!mein Traum wäre ein Haus aus Lehm (cobworks) bzw. auch mal gerne auf einem Hof mit mehreren Menschen leben..aber auf jeden Fall mit Menschen, die ich gut kenne und wo es einfach passt..Aber dieser Traum braucht vlt. noch etwas Zeit... ich könnte mir aber vorstellen, erst mal was mit netten Leuten zu Mieten was in eine naturnahe Richtung geht...Am besten natürlich was in meiner Nähe:-) Ich liebe meine Heimat und meine Freunde und Familie ist mir auch sehr wichtig..ebenso mein Bauernhofkindergarten..


Ich hab das erste mal hier auch über wwoofen gelesen und finde das mega spannend! das könnte ich mir auch gut vorstellen:-)

Ich freue mich einfach, wenn ich hier mit Menschen ins Gespräch komme und kennen lerne..
Ich hab einmal schon im Leben die Erfahrung gemacht, dass alles wahr werden kann...ich muss nur anfangen den ersten Schritt zu gehen und den Satz in meinem Kopf " Das geht so wieso nicht" einfach löschen- denn Grenzen setzten wir uns nur alleine.

Heute ist mein erster Schritt..danke, dass ich ihn hier gehen kann und ich freue mich, wenn jemand Lust hat mit mir zu träumen!
Denn wenn wir nicht wissen was wir vom Leben wollen..was werden wir dann wohl bekommen?

Herzlich,
die Landmaus
Bella

_________________
:-) :-) :-)---------Natur----Liebe----Mensch----:-):-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 16:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 16:53 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
...na dann mal herzlich willkommen hier!!

irgendwann erwischt es jeden :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 22:58 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Willkommen Bella.

Es gibt hier 2300 User, aber davon sind leider nur etwa 10 aktiv. Was es hier braucht, sind aktive, positive Leute, die nicht alles schlechtreden und damit Neuankömmlinge immer wieder vertreiben.

Wär schön, wenn du längerfristig mithilfst, das Forum in diesem Sinne zu prägen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 07:57 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:11
Beiträge: 4
Wohnort: Wetteraukreis
Danke für Eure Nachrichten:-) Lg Bella

_________________
:-) :-) :-)---------Natur----Liebe----Mensch----:-):-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 11:50 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Hi,

Gruß aus dem Süd-Osten der Wetterau (wo man noch deutlich redet)...

Ein paar mehr als 10 Aktive sind es sicherlich schon und nicht Jede(r) nörgelt nur, aber gleichzeitig kann man halt ganz Viele, die sich hier tummeln, als Eintagsfliegen bezeichnen. Nach nach einer mehr oder weniger oberflächlichen Vorstellung und Nennung einiger völlig realitätsferner Spinnereien trollen die sich dann wieder.

Bei Dir klingt dies jetzt erst einmal etwas reifer und ich würde mich freuen, wenn man mehr liest.

Ciao

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 14:09 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Gruß vom Vogelsberg herab!
Wenn Du in der Nähe wwoofen willst, kannste uns contacten.
Projektvorstellung hier: http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/ftopic-94076572nx22786-1949.html

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein neuer stellt sich kurz vor.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Texas
Antworten: 16
Familie stellt sich vor :
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Schäferin2015
Antworten: 3
Grosser-Jakob stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Grosser-Jakob
Antworten: 5
Eine Verrückte stellt sich vor ... xþ
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: BlackFox
Antworten: 12
someboyever stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: someboyever
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz