Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 19:09 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 17. Jun 2013, 18:45
Beiträge: 2
Hallo ihr.

Ich stelle mich auch gleich mal vor.
Ich stehe schon seit relativ langer Zeit (für mein junges Alter zumindest :D ) dieser kapitalistischen, oberflächlichen Gesellschaft sehr kritisch und zunehmend immer ablehnender gegenüber.

Ich habe mich schon früh mit, für diese Gesellschaft, "ungewöhnlichen" Themen auseinandergesetzt. Ich bin für mein Leben gern in der Natur, sie ist mir wichtiger und wertvoller als alles andere. Ich hegte früher den Traum, und hab auch an ihm gearbeitet, diese Welt wieder lebenswerter zu gestalten und der Menschheit zu helfen auf den richtigen Weg zurückzufinden.
Leider scheint dies hoffnungslos und mir scheint, die einzige Möglichkeit glücklich zu werden ist es diese Gesellschaft zu verlassen.
Mein Traum ist es mit einer handvoll Gleichgesinnter weit abgeschieden irgendwo zu leben, gerne auch im Ausland. Das ganze völlig authark und ziemlich traditionell (soll heissen ohne künstliche Düngung, Pestizide und dergleichen) und so naturverbunden wie möglich.

Zurzeit mache ich eine Berufsausbildung, die ich im nächsten Monat abschließen werde.

Achja, ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden und vor allem in der Natur, ich treibe Sport, lese und höre sehr gerne Musik.

Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie ruhig. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 19:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 08:01 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Sei gegrüßt.

Wie jung ist denn dein junges Alter ? Darf man auch erfahren was für eine Ausbildung Du machst ?

Mich erfreut es immer wieder zu lesen, das auch junge Menschen so denken.

Alos wünsche ich Dir hier eine schöne Zeit im Forum und das Deine Lebensplanung halbwegs den Weg nimmt, den Du versuchst zu ghen.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 19:40 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 17. Jun 2013, 18:45
Beiträge: 2
Hallo Spencer.

Ich bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 20:08 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
Lykanthrop hat geschrieben:

Ich hegte früher den Traum, und hab auch an ihm gearbeitet, diese Welt wieder lebenswerter zu gestalten und der Menschheit zu helfen auf den richtigen Weg zurückzufinden.
Leider scheint dies hoffnungslos und mir scheint, die einzige Möglichkeit glücklich zu werden ist es diese Gesellschaft zu verlassen.

. :D


Jeder geht seinen eigenen Weg im Leben, und das ich auch so in Ordnung. Helfe denen, die auf Hilfe warten. Einen Konsumjunkie wirst du nie bekehren können. Wenn es Dein Weg ist die Gesellschaft zu verlassen, ist das ok,...mache Deine Erfahrung, ich wünsche dir good luck.
Ich persönlich verstehe hier nicht jeden warum man in der Einsamkeit verweilen muss. Das tun doch die meisten hier schon in unseren Großstädten. Deswegen mag ich die Asiaten so, da hat Familie noch etwas Bedeutung. Aber jedem das seine...
Ich liebe übrigens Musik über alles, was ist so Deine Richtung?

Best Regards
Nolimit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 21:07 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:59
Beiträge: 24
Wohnort: Planet Erde
herzlich willkommen Lykanthrop! du bist nicht der einzigste,ich wünsche dir auf diesem wege viel kraft und power auf deinem zukünftigen weg!lass nicht locker

_________________
Keine Macht für Niemand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 11:21 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
Hallo und Willkommen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Hallo
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Menora
Antworten: 21
Hallo zusammen :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Mujer
Antworten: 63
Hallo zusammen :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ronny
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz