Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Hallo an alle
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 20:10 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:01
Beiträge: 2
Ich bin 23 Jahre jung und habe jetzt schon keine Nerven mehr, um dieses vorgeschriebene Leben, zu leben.
Ich möchte lernen, zu einem Großteil Selbstversorger zu werden und so nachhaltig, wie möglich leben. Ich will kein Sklave sein. Ich möchte wenig arbeiten, so, dass es gerade reicht und dafür für mich Zeit haben. ich möchte in der Natur sein und den durchnittsdenkenden Menschen den Rücken kehren.

In meiner Freizeit lese ich, gehe wandern, beschäftig mich mit meinem Hund, bin kreativ und schreibe ein wenig meine Gedanken auf.

Momentan bin ich an einer Planung, wie ich aus diesem Leben raus komme und in das, das ich möchte. Schwierig. Aber sicher nicht unmöglich.

Mehr weiß ich gerade nicht! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 20:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo an alle
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 20:25 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
Hallo und Willkommen hier!! :D

Viel Spaß beim Planen und Umsetzen!

MfG
das Begrüßungskomitee

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo an alle
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 04:29 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1505
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Tach.
Milanaa hat geschrieben:
Mehr weiß ich gerade nicht! :D

Manchmal war man gluecklicher bevor man mehr wusste.

Du weisst schon mal was etwa Du nicht moechtest.
Nun solltest Du herausfinden was Du statt dessen willst.
Gibt es konkretere (kreative?) Einfaelle?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo an alle
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 23:44 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:20
Beiträge: 53
Wohnort: Ostschweiz
Hallo und willkommen hier :)

Kling soweit nach einem guten Plan.
Aus welcher Ecke kommst du, wenn man fragen darf?

_________________
"...Doch tief in mir da brennt ein Feuer und ich weiß auch es brennt in dir
es leuchtet jeden Tag ein wenig heller
es ist das Feuer der Leidenschaft die aus Träumen Wirklichkeit macht..."
- Die apokalyptischen Reiter - Feuer

"Nun zieh ich los lass alles liegen
Das was ich brauch ich bei mir trag
Dies Gefühl kann nichts aufwiegen
Denn heute weiss ich das wird mein Tag"
- In Extremo - Neues Glück

-------------------------------------------------------------
Zieh' mit den Wölfen
Zieh' mit dem Wind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo an alle
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 03:04 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 13:19
Beiträge: 165
Hallo und willkommen

Geh mal in dich hör in dich rein. Was du willst... Du selbst findest die Antwort. Begrabe deine Träume nicht aber bleib so realistisch wie möglich. So entsteht ein Ziel. Überlege was du entbehren kannst sei dabei großzügig. Mehr kann ich dir nicht sagen aber ein Mensch belügt dich nicht DU.

Greetz

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo an alle
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 11:20 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:01
Beiträge: 2
:danke:

Ich komme aus NRW.

Momentane Pläne sind, in Deutschland Höfe zu finden und dort für Arbeit umsonst zu wohnen/leben. Einfach, um endlich mal rauszukommen. Heißt ich würde erst mal auf eine Ausbildung scheißen.
Dann wäre es seeehr sinnvoll, Menschen zu finden, die den gleichen Lebensstil wie ich verfolgen wollen. Eventuell eine WG zu gründen und zusammen Pläne schmieden,wo jeder seine Fähigkeiten mit einbringen kann.

Könnte mir auch gut vorstellen, im Sommer mit dem Rucksack durch die deutschen Wälder zuwandern und einfach irgendwo zu nächtigen.

Ich selbst möchte Teilaussteiger werden. Ich mag mir gerne irgendwas kleines bauen in der Natur (muss dafür noch viel lernen und auch wie ich das rechtlich mache etc. plus sparen)

Minimalismus, Veganismus, Nachhaltigkeit, Ökologie, Selbsterpflegung stehen im Vordergrund der ganzen Sache.
Möchte in Frieden leben, die Natur schätzen, einfach richtig das Leben spüren ohne diese ganze Konsumgesellschaft, Verpflichtungen, die einen nur runterziehen. Ich will nicht dran beteiligt sein, die Welt kaputt zu machen. Möchte vieles selbst bauen. Momentan probiere ich mich ans Schnitzen, Nähen. Ich will Materialien aus der Natur nutzen ohne immer nur zu kaufen und ohne überlegungen, wie man besispielsweise einen Stuhl einfach bauen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo an alle
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 01:53 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:20
Beiträge: 53
Wohnort: Ostschweiz
Ok, ja das ist leider nicht ums Eck.. Ich wohne am Bodensee.

"...in Frieden leben, die Natur schätzen, einfach richtig das Leben spüren ohne diese ganze Konsumgesellschaft, Verpflichtungen, die einen nur runterziehen..."

Das klingt super :)

Wenn du nächsten Sommer in deutschen Wäldern unterwegs sein solltest, und nichts gegen Begleitung hast, kannst du dich gerne melden. Ich würde das gerne auch mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einsteigen & auslaufen. Hallo an alle!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: untiethelines
Antworten: 10
Hallo ihr alle! :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ragnar
Antworten: 6
Hallo an alle, Airhead stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Airhead
Antworten: 6
Ein "Hallo" an alle.....
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Neuzeit Nomade
Antworten: 3

Tags

Erde, Freizeit, Hund, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz