Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Sep 2020, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 11:41 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Mai 2015, 12:46
Beiträge: 8
Hallo an alle Aussteiger dort draußen!

Mein Name ist Zuitan und ich bin Teil einer kleinen Gruppe von Leuten, die sich die Second Generation nennen.
Wir haben uns vor mehreren Monaten schon einmal in diesem Forum vorgestellt, doch damals hatten wir keine wirkliche Struktur.
Heute ist das anders.

Unsere Gruppe ist momentan noch recht klein, doch der sozusagene "feste Kern". Wir sind aktuell drei Leute, die dieses Leben wollen und drei weitere, die uns dabei unterstützen.

Doch welches Leben denn nun?
Wir sind ab von der ursprünglichen Idee, irgendwo im Wald o.ä. ein Leben in der Natur zu führen und haben uns nun für ein Leben als Selbstversorger entschieden.
Wo? In Österreich auf einem großen Grundstück von ca. 1,5 ha.
Dieses Grundstück gehört einem Mitglied von uns, wir können dort wohnen, Landwirtschaft und Viehzucht betreiben.
Wann? Voraussichtlich Ende 2018, kann auch erst auf Frühjahr 2019 hingehen - es ist ein Langzeitprojekt.

Unsere Gruppe findet derzeit auf WhatsApp statt, da wir alle weiter voneinander weg wohnen und so den Kontakt halten können.

Nun suchen wir also Leute, die sich uns anschließen möchten. Wir heißen alle willkommen :)

_________________
~Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften, so gehn´sie hin, die schönen Jahre und einmal liegst du auf der Bahre und hinter dir da grinst der Tod; kaputt gerackert, Vollidiot!~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 25. Jul 2017, 11:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 17:01 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6628
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hi!
Wer warst du/ihr denn damals im Forum? Um sich mal ein genaueres Bild zu machen!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 17:38 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 382
Wohnort: Kreis Odemira
79428100nx63163/vorstellungs-thread-f1/zuitan-und-die-second-generation-t2425.html

:wink:

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 18:10 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6628
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ah okay, Danke!
Schön mal so zu hoeren wie Plaene umgesetzt werden, bzw. überarbeitet.
Ich hoffe das mit der Aussteigerdiktatur habt ihr euch auch überlegt. Waere auch nicht umsetzbar ohne kriminell zu werden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 12:18 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Mai 2015, 12:46
Beiträge: 8
Es war nie eine Diktatur, aber heute werden die Entscheidungen in der Gruppe mehr denn je demokratisch gelöst, das heißt jeder bestimmt mit und jeder ist ein gleichwertiges Mitglied :)

Für alle Interessenten führt folgender Link direkt in unsere Whatsapp Gruppe:

https://chat.whatsapp.com/AxwmxV1VQ25EXmiT2A4Jqb

Oder holt euch noch mehr Informationen über unsere Website:

www.secondgeneration.eu

Schaut doch mal rein

_________________
~Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften, so gehn´sie hin, die schönen Jahre und einmal liegst du auf der Bahre und hinter dir da grinst der Tod; kaputt gerackert, Vollidiot!~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geld vom Staat zurück holen
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Peperoni
Antworten: 5
Naturmensch meldet sich zurück
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Naturmensch
Antworten: 3
..haben wir uns zurück entwickelt
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Spencer
Antworten: 2
zurück zum ursprung
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: ursprung
Antworten: 1
Die Natur schlägt zurück
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1

Tags

Forum, Name, TV, USA, Wirtschaft, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz