Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Juwelenlucy stellt sich vor
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 15:15 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:15
Beiträge: 11
Hallo ihr lieben Träumer und Realisten,

nun ja, wie soll ich anfangen. nennt mich juwelenlucy.
ich bin 27 jahre "alt" studiere derzeit lebensmitteltechnologie am ende des 6. semesters und meine nächste klausur steht in zwei tagen bevor. anstatt zu lernen beschäftige ich mich jedoch lieber mit themen wie aussteigen, auswandern oder andere alternativen im leben.

im 7. steht die bachelor-arbeit an und ich arbeitete bereits als werkstudentin im qualitätsmanagement eines mittelständigen unternehmens, bei dem ich auch meine bachelorarbeit schreiben kann.

nun ja hört sich alles erstmal ganz nett an. doch irgendwie erfüllt mich das ganze nicht. aber kurz vorm schluss alles schmeißen wäre sicher dumm, oder nicht?

das alternative leben hat mich schon immer fasziniert. ich bin ein freigeist, gefangen im hamsterrad. ich dachte damals immer ich muss abi machen, studieren und irgendwann arbeiten und gutes geld verdienen, um gesellschaftlich gut dazustehen. doch ich habe mich geirrt. seitdem ich 19 bin wohne ich alleine. ich habe gelernt mit wenig geld auszukommen und finde flohmärkte schöner als einkaufszentren. ich würde lieber eine kleine hütte auf dem campingplatz bestizen als die groß0e wohnung, in der mein freund ich ich gerade wohnen, die mehr arbeit, als freude macht (obwohl sie wirklich traumhaft schön und erschwinglich ist).