Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 15:25 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
:D

Also die Erbsen wachsen schonmal... :wink:
vorher:
Bild

nachher:
Bild


:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Aug 2016, 15:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 15:36 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
hübsch 8)

sieht aus als obs bei dir nicht so heiss ist wie woanders...
oder ist das Bild vom Frühsommer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 15:37 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
doch doch...im hochsommer haben wir auch an die 40°,das täuscht....

das erste Bild dürfte Ende Januar (!?),das zweite Anfang Mai gewesen sein...
(Kp mehr,war 2015 :-),erwischt :-D)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 18:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Irsnn hat geschrieben:
doch doch...im hochsommer haben wir auch an die 40°,das täuscht....


am wochenende bei beja wieder 40°C

also mit gut mulchen und etwas beschattung, kann man gut die feuchte im boden halten

in portugal wächst doch überall dieses seltsame schilfrohr-artige bis zu 2m gras ..daraus matten flechten

weiß jemand wie der name von diesem gras ist... :?:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 19:40 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
...ich kenn das als cana, wobei das übersetzt soviel ich weiß einfach nur schilf heißt...also den genauen pflanzennamen kenn ich nich...bei mir ist das schon und wird noch bei der Decke verarbeitet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 20:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Irsnn hat geschrieben:
...ich kenn das als cana, .

das genügt mir :D

Pfahlrohr (Arundo donax)

sehr gute energiepflanze, auch zum mulchen und bodenverbesserung zum einarbeiten...muss aber voher 100% tot-trocken sein...sonst hat man ein problem.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 11:37 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
Boa tarde...

mal wieder was neues von mir...

So sieht mein neues ''Canna-Dach'' im anbau jetzt aus...heftig,war das ne arbeit die ganzen stangen zu schneiden und zu schälen, hat herbe aufgehalten...aber ich find das ergebnis super! 8)

Bild

Bild


sooo,ziegel sind jetzt auch ganz drauf, noch die abschlüsse fertigmachen und der regen kann kommen! :wink:

Bild

Bild

ate a proxima vez!

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:08 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
N Guden!!

hab die ganze Zeit überlegt das hier zu posten, bin aber neugierig und würde gerne mal wissen,ob wer ähnliche Post bekommen hat!!
Mir hats jedenfalls n herben Lachflash gebracht!! :lol: :lol: erst im TV auf bekanntemFormat, dann 2 Jahre später ab ins Jungelcamp! :lol: :lol:

''Hallo Irsnn,

ich habe Ihre Pläne und Fortschritte gerade im Forum gelesen und finde Ihr Projekt sehr interessant. Mein Name ist --------- und ich arbeite für eine TV-Produktionsfirma in -------. Wir entwickeln seit 1999 TV-Formate und produzieren, z.B. ganz aktuell "Hautnah: Die Tierklinik", "Mieten, Kaufen, Wohnen", oder 1.347 Folgen "Menschen, Tiere und Doktoren" (alle bei VOX), ausgezeichnet mit dem Medienpreis der Bundestierärztekammer.

Ich habe Ihre Posts so verstanden, dass Sie Deutschland gerne ganz verlassen möchten, um sich dauerhaft in Portugal nieder zu lassen. Ist das richtig? Für ein bekanntes Auswanderermagazin auf VOX suchen wir Menschen wie Sie! Macher, die sich nicht unterkriegen lassen und ihre Träume und Vorhaben geplant und sinnvoll in die Tat umsetzen. Ich habe gesehen, dass Sie bereits tolle Fortschritte bei Ihren Sanierungsarbeiten erzielt haben.

Möchten Sie mehr über das Format erfahren und haben Sie Lust uns zunächst einmal völlig unverbindlich kennen zu lernen? Dann melden Sie sich schriftlich oder rufen einfach kurz an.

Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören,

...''


8)
MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:32 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
8) ...die Typen sind hier und im SV-Forum öfter mal unterwegs.
Heh, dann wirste der neue Werbeträger für Grillwürstchen und was weiß ich... und dann kaufst noch paar Hektar und wir kommen alle rüber und machen ein Aussteigerdorf auf :wink:

Krasse Bude hast Du Dir da gebastelt :thumbsup:

Ich hab ja damals die Portugalpläne abgeblasen.... und nun haben wir hier im nasskalten Nordosten unser Domizil. Gerade in den Wintermonaten darf ich mir solche Fotos wie die von dir gar nicht anschauen.. Fernweh !!!

Ich wünsche Dir noch alles Gute da auf der Scholle und ich schau hier öfter mal rein um zu gucken was der Fortschritt bei Dir macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 00:00 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Spencer hat geschrieben:
...und wir kommen alle rüber und machen ein Aussteigerdorf auf :wink:

Krasse Bude hast Du Dir da gebastelt :thumbsup:


Die Idee mit dem Dorf finde ich super! Die sollen ordentlich zahlen. ;-)

Ja sieht sehr gut aus dein Werk...brauchst du zufällig noch zwei Hände für ein paar Wochen? Ich wollte mich sowieso demnächst bei workaway.info nach ein paar Zielen umschauen und in einem anderen Forumpost warst du mir schon sehr sympatisch. :musik:

Liebe Grüße, Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 02:35 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 21:39 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
N Guden die Damen/Herren!!

also das mit dem Aussteigerdorf wär sogar möglich, in unserem Tal (in dem ich und mein Nachbar ''hausen'':lol: ) stehen noch 3 Ruinen und 1 noch einigermaßen intakter Hof... :wink: könnte allerdings schwer werden da ranzukommen, da laut Gesetzeslage in Portugal ALLE Eigentümer zur Vertragsunterschrift anwesend sein müssen (Notare zählen nicht!)...von den Erbgemeinschaften,oft über 10 Erben, ist aber der Größte Teil im Ausland und die lassen sich für ihren dann geringen Erbanteil meißt nicht herlocken...Naja,vielleicht ändert sich die Gesetzeslage ja mal...aber ich halt die Ohren offen :wink: (hätte als Anreiner auch Vorkaufsrecht)

@Ellisdi... Ich häng ja gerade noch in DE fest, daher wird es schwer helfende Hände von hier zu koordinieren...wenn ich dann hoffentlich ab Anfang 2018 ganz abhaue, bin ich für alles offen!! Die Region ist echt interessant, viele Aussteiger/Freaks/Hippies, n Besuch lohnt sich und vielleicht findst de da ja was passendes...(Stichwort wwoofing.pt :wink:)

@Jana... Ja,das war auf jeden Fall ne nette Mail, ich bin aber sehr vorsichtig bei sowas, das sogenannte reality-TV hat oft nichts mehr mit der Realität zu tun...hab ne ebenfalls nette Absage geschrieben... Ich hab kein Bock im Mittelpunkt zu stehen und fürn Appel undn Ei nen Seelenstriptease im TV hinzulegen...bei meinen gesellschaftskritischen Themen, die ich drauf hab, hätte ich eh keine Sendezeit bekommen... :wink:
Die Balken sind Eukalyptus-Stämme- gutes, hartes Bauholz....leider aber Segen und Fluch zugleich...die werden in der Region überall gepflanzt, brauchen Massen an Wasser in der eh schon sehr trockenen Region (in Küstennähe saugen die das Grundwasser leer und Salzwasser sickert nach-Mist für die Böden!)...eine Pflanzung ist ,ich glaube bis zu 4-5x, möglich zu ernten(nach Fällung wachsen etliche Stämme aus demselben Wurzelballen nach)...Eben schnelles Geld für die weitesgehend ''arme'' Bevölkerung...

Wenn ich neue Fotos hab, poste ich diese...aber zwei gibts jetzt schon! :wink: ''Unser'' Tal (Fernwehbefriedigung für Spencer und wens noch interessiert):

Bild
Bild

Updates folgen...

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 08:44 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Sehr schön hast du´s da :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Der Plan wird umgesetzt
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 10:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
..... hast Dir auf einem netten Fleckchen
ein nettes Nest gebaut

da bekommt nicht nur Spencer Fernweh :wink:

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Plan wird umgesetzt
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 09:23 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
... :cry:

...wenn ich mir das letzte Bild so angucke! Das Dach hat jetzt auch schon die ersten Löcher, die Bude wird vermutlich spätestens im Winter anfangen zu zerbröseln....langsam aber sicher! :-S ne gute Grundsubstanz geht kaputt...

...tut mir immer Leid, wenn alte Gebäude gehen... :(

MfG

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

es wird mal wieder zeit für ein gesuch ...
Forum: Kontaktbörse
Autor: sandra von munichen
Antworten: 4
Der Crash wird kommen!
Forum: Krisenvorsorge
Autor: Megalitiker
Antworten: 26
Wasser wird privatisiert
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Peperoni
Antworten: 10
Erste Planung, wenn umgesetzt: Wo geht es hin?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Marc79
Antworten: 73
'Weg von hier' ist der einzige Plan.
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: iwonderif
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz