Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Freiheit entgegen
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 09:38 
Ich finde es gut, dass wenn jemand unter einer Situation leidet, dass man dann aktiv wird und nach Lösungen sucht wie es einem besser gehen könnte. Finde ich besser wie nur zu jammern was alles schlecht ist, aber für sich nichts zu ändern. Selbst wenn es erst Mal "weglaufen" ist, weil das trotzdem Eigeninitiative ist. Mancher braucht es vielleicht den Abstand zu haben um seine Situation wortwörtlich mit Abstand betrachten zu können. Aber das kann man nicht verallgemeinern welcher Weg für wen der richtige ist. Man kann nur auf sich gucken.

Es kann natürlich auch sein dass meine Wünsche oder Vorstellungen für mich gar nicht umsetzbar sind, oder auch vielleicht nicht so wie ich es bräuchte. Aber das finde ich nur heraus wenn ich es überhaupt erst mal zumindest versuche und nicht vorher schon aufgebe.

LG Adler.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Aug 2021, 09:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Freiheit entgegen
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 09:52 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
JackDaniels hat geschrieben:
Wenn bei jemanden was in der Birne nicht stimmt, ists meist völlig egal, was er macht, der findet sich nirgends wirklich zurecht.

Das "Aussteigen", so wie es hier andauernd beschrieben wird, ist nämlich sogar bei halbwegs Normalen nur der Versuch des Wegrennens vor sich selbst und somit sinnlos.

Gruss


Ersteres stimmt...

Zweiteres ist eine Allgemeinstelle, nur weil man die einem unfreiwillig aufgebundenen Parasiten und Hänger nicht herumschleppen will, die täglich mehr werden, ist das noch lange kein wegrennen. Jemand der mietfrei wohnt, niemandem Sklave ist und keine Steuern und Abgaben bezahlt, hat schonmal bedeutend weniger Nöte aber braucht einerseites auch Hutzpe und Disziplin das so zu erhalten und andererseits Stärke Lockangeboten zurück ins Schweinesystem zu widerstehen, und vorallem einen gewissen Fleiss und eine Beharrlichkeit die eigene Strategie trotz allen Unkenrufen einfach durchzuknüppeln... ;)

Bei diesen impulsiven 3Beiträge-Accounts "ich zieh jetzt in den Wald, weil die waren in der Arbeit oder heut morgen beim Bäcker gemein zu mir" stimmt die Annahme mit dem Weglaufen in gewisser Weise - nur die sind sogar zu faul zum weglaufen, und stempeln brav dann am Montag wieder ein... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Freiheit entgegen
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 11:25 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@Geier

Na dann starte eben einfach und scheiß drauf, das groß anzukündigen und dann womöglich doch nicht zu machen.

Kommst mir fast vor wie einer, der sich heimdrehen will, und das wiederholt groß ankündigt, damit er im letzten Moment noch gerettet wird.

Wenn einen andern Dödel mitschleppen willst, kannst du dir auch gleich ne Eisenkugel ans Bein binden.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Freiheit entgegen
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 11:46 
Adler hat geschrieben:
Natalie 3535 hat geschrieben:
Autismus hab ich mich früher Mal durch gelesen. Und berichte gesehen.
Was hast du den für Autismus?


Es gibt zu Autismus leider noch viele veraltete Informationen. Das mit den Autismus Arten ist auch veraltet, Autismus wird als Spektrums Störung (ASS=Autismus Spektrum Störung) gesehen und im ICD 11 ab 2022 fallen die Arten diagnostisch ganz weg. Dann gibt es nur noch "Autismus" als Diagnose und z.B. geistige, sprachliche, körperliche Defizite werden zusätzlich diagnostiziert. Nach ICD 10 habe ich "hochfunktionaler Autismus" das ist frühkindlicher Autismus ohne verminderte Intelligenz.

[quote="Wikipedia]Treten alle Symptome des frühkindlichen Autismus zusammen mit normaler Intelligenz (einem IQ von mehr als 70) auf, so spricht man vom hochfunktionalen Autismus (high-functioning autism, HFA). Diagnostisch wichtig ist hier insbesondere die verzögerte Sprachentwicklung. Gegenüber dem Asperger-Syndrom sind die motorischen Fähigkeiten meist deutlich besser. (...) Viele HFA-Autisten sind deshalb als Erwachsene nicht von Asperger-Autisten zu unterscheiden, meistens bleiben die autistischen Symptome aber wesentlich deutlicher ausgeprägt als beim Asperger-Syndrom. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Autismus# ... r_Autismus[/quote]

Deine Frage ob man mit Autismus aussteigen kann finde ich berechtigt. Es kommt natürlich auch darauf an wie stark oder nur leicht jemand betroffen ist. Dass es mir gut tun würde abgeschiedener leben zu können, und wenn "gesellschaftliche Zwänge" für mich wegfallen würden, ist das eine. Aber ich habe auch Defizite die widerum andere Anforderungen mit sich bringen an das Aussteigen, für mich. Ich habe zwar immerhin meine Rente als dauerhaftes monatliches Einkommen, das ist schon eine Hilfe und Grundlage für das nötigste. Aber trotzdem hängt da durch meinen Autismus natürlich vieles mit dran was vorher durchdacht sein sollte.

LG Adler.

@zugucker, wie hast du das mit dem Zitat gemacht?[/quote]


Deine Ehrlichkeit ist mutig .
Und egal was für Defizite du hast, irgendwo hat jeder welche.
Du schaffst deine Ziele.
Autisten sind auch sehr intelligent.
Sowie die anderen,jeder auf seine Weise.
Manche nutzen ihr Gehirn nicht.
Aber du schon.
Alles gute dir


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Freiheit entgegen
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 12:39 
Und noch was,
erstens Zitate und Gedichte sind für Autisten denke ich nicht ihrs.
Auch Phantasie-vorstellungen glaub ich gelesen zu haben sind für sie schwer vorstellbar.
Auch Sprichwörter damit.

Autisten mögen Fakten und logische Analysen. Soweit ich richtig es mir gemerkt habe.

Also fall's jemand Interesse an Adler hat und mit ihm schreibt, passt euch an, so schwer ist es nicht.
Und auch haben Autisten manchmal Probleme ihr Interesse anderen oder jemanden zu zeigen.
Also wenn ihr das Gefühl habt oder meint, er hat Interesse daran,an euch oder euren Projekt oder sonst was, versucht es zu klären. Und mit verständlichen Worten.

Und noch was in einen AussteigerForum Leute blöd anzumachen das sie nur weg laufen,vor sich und der Welt, ist so ob man sich selbst köpft. Denn was tut ihr hier?
Ihr läuft vor was weg und lenkt euch ab indem ihr andere nervt mit euren Beiträgen,die einen Aussteiger nichts bringen.
Menschen die etwas an ihrer Situation oder in der Stadt nicht mögen,sollten frei denken können und sich entscheiden können was sie wollen und wohin.
Wenn jemand wegen den Lärm lieber in der Natur leben will,ist das eine gesunde Entscheidung, er kann als Selbstversorger sein Leben ändern und planen,oder in eine Gemeinschaft die so ein Projekt führt,einsteigen.
Also echt idiotisch zu schreiben Leute wollen nur hier weg laufen.
Bitte denkt Mal nach wovor ihr weg läuft und warum ihr andere mit solchen Kommentaren runterziehen wollt.
Vor was ihr weg läuft oder ob ihr nicht die richtigen Freunde habt,die euch die Aufmerksamkeit geben die ihr braucht und aus Frust hier sowas schreibt, dann holt euch neue Freunde. Anstatt Aussteiger und Selbstversorger zu nerven.
Es ist unnötig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Freiheit entgegen
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 17:24 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Adler hat geschrieben:
[Text entfernt]


Ah, der Freiheit entgangen? DBB

Schreb mir mal wenns Dich noch interesiert. An sonsten wünsch ich Dir alles was Du brauchst. Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Sehnsucht nach der maximalen Freiheit
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Juaninho
Antworten: 30
http://auf-dem-weg-in-die-freiheit.blogspot.com/
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: silvi73
Antworten: 12
Eigenes Seegrundstück - Freiheit, Fisch und Spaß
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Andi
Antworten: 2
Freiheit
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Elf
Antworten: 4

Tags

Bau, Cam, Camp, Deutschland, Essen, Garten, Mobile, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz