Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der erste Schritt...
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 10:05 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 08:41
Beiträge: 5
Hi Ihr,

habe schon etwas im Forum gestöbert und war sehr angetan von Eurer Art zu kommunizieren. Dieser Post soll dazu dienen mich Vor zu stellen und hauptsächlich suche ich natürlich Antworten.
Da Ihr Euch wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation befunden und Euch den Schritt zugetraut habt, könnt Ihr mir bestimmt Antworten geben. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Mein Name ist Alex, bin 31 Jahre und wohne in Mittelfranken. Vom Beruf bin ich Informatikkaufmann und arbeite in einer großen Firma. In meiner Freizeit betätige ich mich sportlich.
Vor 11 Jahren wollte ich schon einmal auswandern, allerdings lernte ich dann ein nettes Mädel kennen und somit lebte ich den von der Gesellschaft vorgelebten weg.
Was mich zu diesem Post angeregt ist, ist meine jetzige Situation. Jeder würde sagen, das es mir gut gehen müsste. Ich habe ein geregeltes gutes Einkommen, eine schöne Wohnung etc. Eben alles was "man" so erwartet.
Dennoch stell ich mir ständig die selben Fragen und komm kein bisschen weiter, was sehr untypisch für mich ist, da ich immer klare Vorstellungen in meinem Leben hatte.

Die Fragen:
- Wo führt der Kapitalismus hin?
- Warum ist Geld das einzigste was Menschen interessiert?
- Warum muss ich ein Auto haben um akzeptiert zu werden?

waren die Anfänge. Diese waren noch relativ leicht zu beantworten. Mittlerweile bin ich bei den Fragen:
- Wer bin ich?
- Was will ich?
- Wie soll mein Leben aussehen?

angekommen. Und hier stecke ich gänzlich fest. Ich weiß nur definitiv das ich in den jetzigen System nicht funktionieren will. Ich hab bis jetzt alles