Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 23:45 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 22. Aug 2015, 11:11
Beiträge: 7
Hey Leute, die Gründe würde Seiten füllen und lassen sich viel besser bei nem Lagerfeuer diskutieren. :)

Also fest steht für mich ich will raus aus dem System. Langfristig und überlegt.

Ob als Selbstversorger oder als Dauerreisender weiß ich noch nicht. Vielleicht auch ne Mischung aus beidem?

Für mich ist wichtig das ich nicht alleine dabei bin, alles andere ergibt sich dann denke ich mal. Ich bin ja auch erst am Anfang meiner Planung und vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp für mich parat..

Also zu mir ich bin 24 jahre jung und stehe in der Blüte meiner Tage. :)

Seit einigen Jahren hab ich ein guten Überblick über meine Stärken und Schwächen bekommen und vielleicht hilft es bei der suche wenn ich ein paar Auflisten

+ Ich denke stets positiv

-dadurch übersehe ich manchmal Probleme

+ich habe ein sehr gutes Einfühlungsvermögen

-ich bin ungeduldig

+ich hatte von Tag eins an ein sehr gutes Gespür für Pflanzen. Also quasi den Grünen Daumen

+/-ich Arbeite sehr hart und gewissenhaft, wenn ich mit Menschen zusammenarbeite die ich mag, die ich respektiere, die eine gewisse Kompetenz haben und wo ich merke dass meine Arbeit geschätzt wird.

Dann ist es auch kein Problem wenn die Arbeit kurzfristig und punktuell ungerecht verteilt ist. Man tut es ja dann gerne.

Andersherum ist ja dann klar.

+ich liebe die Natur und lerne einfach durch zusehen und saugen das wissen einfach auf. Bei Sachen die mich interessieren habe ich eine sehr hohe Auffassungsgabe

-konstruktive Kritik bekomme ich gerne aber nehme sie mir auch recht schnell zu sehr zu herzen.

+ich kann Tiere zerlegen und habe Grundübung und Grundwissen in Zubereitung und Schlachtung von Säugetieren und Vögeln. fische nur theoretisch (bin fleischereifachverkäufer gewesen)

+großes wissen über käse und käseherstellung (arbeite NOCH als käseverkäufer)

--so gut wie null technisches geschick sowie Kfz und Computer (musste google wie man eine Lampe einbaut)

+5 Jahre Kampfsport und Selbstverteidigung


+ich achte die Natur und habe aller größten Respekt vor jedem Lebewesen.

So das reicht. Ich finde grundsätzlich solltenjeder seine stärken und schwächen kennen und anstatt sie zu verstecken, einfach dazu stehen und sich selbst akzeptieren. Seit etwa 6 Monaten kann ich das nun und bin froh darüber. :)

Ja das bin ich, das ist Dino. Für mehr gerne fragen.

Also ich hoffe auf regen Austausch und freue mich hier bei euch dabei zu sein.


Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 27. Aug 2015, 23:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 00:45 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 16:27 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch!!

das ist die richtige Entscheidung!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 18:59 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 22. Aug 2015, 11:11
Beiträge: 7
Hey danke euch für den Zuspruch.
Also ich weiß auch schon ungefähr wo ich mich am wohlsten fühlen könnte

Skandinavien ist ein Traum.

etwas angst habe ich vor den tropischen gebieten. Die angst bezieht sich auf gefährliche Tierarten.

Also Löwen, Tiger hab ich nur Respekt vor, aber angst hab ich vor den kleinen Tieren die man sehr schnell übersieht, z.b die schwarze Witwe, pfeilgiftfrosch und dergleichen.

Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?

Übrigens bin ich auch eher der Herbst typ. Also mehr als 25 grad muss es nicht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 23:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Skandinavien ist ein Traum.

etwas angst habe ich vor den tropischen gebieten. Die angst bezieht sich auf gefährliche Tierarten.

Könnte von mir sein. Afrika ist mir schon mal ein graus. Urlaub ja, aber ständig leben möchte ich nicht in dieser Hitze! Ich liebe die Fauna und Flora der nördlichen Halbkugel.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 08:36 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Hallo Dino :)

Schöne Vorstellung hast du da geschrieben! :) Willkommen bei der winzig kleinen Gruppe, die es lieber kühler als wärmer hat^^

_________________
Kleine Gemeinschaft in Österreich sucht Zuwachs!
Bei Interesse bitte PN oder Mail: gemeinsam.frei.sein@gmail.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hi Dino
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 20:58 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 12. Sep 2015, 20:36
Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz
Hey echt schön deine Vorstellung!

Ich glaube, du redest mir ein wenig aus meiner Seele :wink:
Wünsche dir auf alle Fälle das du das findest, was du suchst!!!

_________________
Träume nicht dein Leben...LEBE deine Träume!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi Dino
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 18:45 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 22. Aug 2015, 11:11
Beiträge: 7
seeking85 hat geschrieben:
Hey echt schön deine Vorstellung!

Ich glaube, du redest mir ein wenig aus meiner Seele :wink:
Wünsche dir auf alle Fälle das du das findest, was du suchst!!!


Danke dir. Bin schon nett ins Gespräch gekommen. Bist du schon ausgestiegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche noch Leute die Aussteigen Wollen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Elf
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz