Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Den Weg finden und beschreiten.
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 21:40 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 14:48
Beiträge: 4
Hallo Leute,

ich habe mich angemeldet in der Hoffnung, Menschen kennen zu lernen, die ebenfalls anders ticken als die Meisten Menschen. Dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin Lisa und bin 24 Jahre jung. Ich lebe in Baden Württemberg und komme ursprünglich von der Nordsee. Seit ich denken kann fühle ich mich in der Gesellschaft fehl am Platz. Flora und Fauna waren immer meine besten Freundinnen. Bei Familie und Schulkamaraden war ich die tagträumende Außenseiterin, die nicht nach den Nasen der anderen tanzt.. Es hat mich immer in die Natur und die Welt gezogen. Familie und Bekannte habe ich schon hinter mir gelassen und nun stehe ich vor so vielen Möglichkeiten und Entscheidungen. Aber leider weiß ich nicht, wie ich allein den nächsten Schritt gehen soll. Ich träume vom Leben abseits von alldem was ich bisher kenne. Einfach in der Natur zu Hause. Ich brauche Menschen die meinen Wunsch nachvollziehen könne und mich nicht als verrückt bezeichnen. Ich denke ich habe hier die Möglichkeit diese Menschen zu finden. Ich freue mich euch kennen zu lernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Apr 2014, 21:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Den Weg finden und beschreiten.
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 06:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
hier bist du in bester gesellschaft...

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 21:59 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
@Zitat"Aber leider weiß ich nicht, wie ich allein den nächsten Schritt gehen soll. Ich träume vom Leben abseits..." Zitatende.
>GEH ihn einfach,den naechsten Schritt! ...und behalte Deine Traeume!!!
Was Du denkst und spuerst,ist richtig! Das Leben wird Dir zum richtigen Zeitpunkt schon den richtigen Weg (den naechsten Schritt!) weisen...Schritt um Schritt...Allein ists oft einfacher>so gehts MIR zumindestens. ALLEIN eine Entscheidung treffen!>>>und dann den Weg mit ausgesuchten Menschen gehen.Weg-Gefaehrten! >die man ueberall trifft.
Du machst das schon!!! >alles Gute wuenscht Moon :)

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 23:10 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 14:48
Beiträge: 4
Danke Moon. Es ist erstaunlich, wie solche Worte einen aufbauen und ermutigen können.

Als ich noch zur Schule ging war mir schon klar, dass ich was anderes leben will. Da konnte ich aber noch nicht sagen, was mich so bedrückte.
Mit diesen Gedanken ging ich zu meinen Eltern und sagte ihnen, dass ich es nicht verstehe warum sie so viel arbeiten, da sie ja gar nicht so viel Zeit für die Sachen haben, die sie viel lieber täten. Und ich meinte, dass es doch viel sinnvoller ist etwas Geld zu erarbeiten und dies einsetzt, um sein Leben zu genießen und um die Welt mit allen uns gegebenen Sinnen zu entdecken.
.Meine Eltern lachten und sagten: Lisa, jeder Mensch geht arbeiten, um Geld zu verdienen und um leben zu können, das ist normal und das musst du auch tun!

Seit dem habe ich nie wieder mit jemandem über meinen Wunsch von Freiheit gesprochen. Aber es ist für mich endgültig an der Zeit, mein Leben nach meinen Vorstellungen zu planen und zu verwirklichen.
Ich will nicht schuften bis ich dann als alte Frau keine Zeit und Kraft mehr habe, um die Welt auf der ich seit Ewigkeiten lebe richtig kennen zu lernen. Dann mach ich es eben ohne den Segen meiner Familie. Sollen sie halt ihr 'normales' Leben führen...
ich für meinen Teil habe nur das Eine und das will ich nicht vergeuden für Dinge, die mir nichts bedeuten. Die Erde macht unser Leben möglich und ich will sie entdecken, verstehen lernen und ihr ein bisschen was zurückgeben in dem ich sie nicht mit verschwenderischer Gier ausbeute und zerstöre.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben aber jetzt ist erstmal Schluss :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 10:37 
Offline
Aussteiger

Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:36
Beiträge: 154
kann das, was du schreibst, lisa, sehr gut nachvollziehen.
habe mich schon früh, so lange ich denken kann, mehr für natur und pflanzen interessiert, als für menschen ...
nun ja, das eine kommt ganz gut ohne das andere zurecht.
der mensch ist natürlich angewiesen auf die schätze aus der natur, damit der leben kann. doch er missbraucht sie mehr und mehr.
alles unter dem vorwand des "geld verdienen müssens" usw. bla bla ..
ja, ich kann dich sehr gut verstehen.. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 04:55 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Herzlich Willkommen Lisa und Danke für diese lieben Zeilen!

Später mehr, bin etwas früh dran und habe schon einiges geschrieben.
Aber so viel schon jetzt, Du bist auf dem richtigen Weg :)

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Passende Mitstreiter/in finden
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Freydenka
Antworten: 6
Die richtigen Menschen für ein gemeinsames Projekt finden
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Frosch
Antworten: 27
Wahre Fülle finden
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: enterreallife12
Antworten: 6
Pilze suchen, sammeln, finden im Jahre 2016
Forum: Sammeln in der Natur
Autor: Ellisdi
Antworten: 31
Wie weit muss man gehen, um genügend Nahrung zu finden!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: südpol
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz