Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 15:04 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 18. Mai 2016, 13:32
Beiträge: 2
Wohnort: Lausitz / ON EARTH
Moin !

"Das Schicksal meint's wohl gut mit mir?!"
Das ist wohl der Gedanke den ich tragen soll, wenn ich bedenke..,dass ich meinen Plan ,mich ab nächsten Jahr nach gut zehn Jahren wieder vom konventionellen Leben(Mietwohnung mit Garten) zu verabschieden und nun durch Behördenwillkür und Vermieterlist meinen Wohnraum schon jetzt verloren habe, und den Schritt des möglichst autarken Wohnens und Lebens schon jetzt angehen muss !? Kunst,Kultur und Events, Gastronomie und die Schaustellerei, sind die Felder durch Die ich von Kind an geprägt bin.
Ich denke für mich es ist an der Zeit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und stelle mir dabei folgendes vor:

1. Meine Lebenshaltungskosten zu reduzieren!
2. Meine Lebensqualität zu steigern!
3. Und meine Einnahmenseite so zu gestallten, das ich im Sommer im
schönen neuen Lausitzer-Seeenland und im Winter in Spanien
(bei Valencia) leben kann!

Nach meinem kürzlichen Auszug aus meiner Wohnung in ein Lager, suche ich einen schönen Stellplatz für mein mobiles Wohnheim ,für ca.20 Jahre,in der Gegend vom Lausitzer Seeenland. Ich wäre in der Regel von April bis Dezember anwesent und wäre in dieser Zeit auch gern unterstützend vorort tätig. Die Platzmiete/ Pacht, sollte nicht über den gängigen Satz für Gartenland in dieser Region hinaus gehen ( 150.- bis 200.- Euro,im Jahr). Zusätzliche eventuelle Betriebskosten(Strom,Wasser,Restmüll,etc., sollten natürlich extra berechnet werden.
Genau so richte ich mich seit zwei Jahren auch schon bei Valencia auf einer Farm mit Pferden,Pfauen,Hängebauchschweinchen,Hundepension und super Paella ein.
Ich bin weitestgehend für ein autarkes Leben ausgestattet und unterstütze auch beruflich gern autarke und autonome Lebensformen, wie es mir möglich ist.
Ich bin jetzt 49 Jahre alt und habe erst vor zwei Jahren das erste mal einen Führerschein gemacht. Daher,ist mein persönlicher biologischer Fussabdruck im Verhältnis souverän und freue mich schon jetzt auf mein neues Leben ! Ich bin gespannt auf Euch und Eure Geschichten !

Guten Geistes und Ahoi ! M

_________________
REGIONAL, AKTIV und SOZIAL !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Mai 2016, 15:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 23:20 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Hi!

Hört sich gut an. Ich flüchte auch gerne vor dem kalten Winter in Deutschland. 8)

Erzähl doch mal etwas über dein mobiles Wohnheim. Suche auch so etwas. Wie viel qm hat es und hast du vllt Bilder davon?

Gruß Cuba

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kohl tut wohl
Forum: Rezepte
Autor: Megalitiker
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz