Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Da bin ich wieder :/
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 00:18 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 11:13
Beiträge: 4
Hallo an alle,

sicher kennt mich keiner mehr war aber ca vor einen Jahr hier mal mit einigen am kommunizieren.

Damals wollte ich einfach losziehen und das leben erleben und genau das habe ich gemacht. Ich war ca. 8 Monate unterwegs, immer ohne Ziel aber mit besten Absichten und habe dabei so einiges erlebt und kennengelernt.

Vieles wahr schlecht ( insgesamt drei mal wurde ich kommplett beklaut und zweimal lag ich im Krankenhaus) abe vieles war auch wunderschön ( .Menschen kennengelernt die ich nie vergessen werde) .

nun seit ca einen halben Jahr bin ich wieder in Deutschland.... und es geht gaaaaaar nichts mit mir... untergekommen bin ich zum Glück erst bei einen alten Freund auf der Couch und dann bei meinen Eltern in meinen alten Kinderzimmer. Ich habe ( und versuche es immernoch) Geld zu sparen damit ich kommplett weg kann oder wieder für eine Zeit auf Reisen, aber es wird einfach nichts. Ich komme mit der Deutschen Arbeitswelt einfach nicht zurecht... ( In Spanien, Italien oder Rumänien hatte ich keine Probleme). Seit ich hier bin sind meine Ausgaben höher als meine Einnahmen ( AOK, AfA, etc...) Ich kann einfach nicht mehr und will wieder weg... Einfach die Freiheit spüren... Wenn mann Geld braucht mal hier und dort aushelfen...

Ich hoffe ihr versteht mich und würde mich gerne für eure Iddeen und Gedanken intressieren.

Ich bin übrigens Patrick, 22 junge Jahre alt ( trotzdem genug Sch*** fürs Leben schon durch...) und wohne zurzeit in Leipzig ( Schweinekalt hier...)
Ich muss auch dazu sagen das ich weder Vegetarier noch veganer bin, ich mag Tiere noch Nicht mal besonders...
Wenn ich ehrlich bin, ich bin in meiner denk und Lebensweise sehr egoistisch, aber das sind ,wenn man mal ehrlich ist die meisten hier....

Meldet euch doch bei mir würde mich freuen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Jan 2015, 00:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 12:10 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 22:42
Beiträge: 42
willkommen zurück :)
ich kann mir vorstellen und nachvollziehen inwiefern du dich als "egoistisch" ansiehst...

aber was mich interessiert ob du nur ein problem mit der deutschen arbeitswelt hast oder allgemein etwas gegen das system...
ansonsten könntest du dir ja überlegen komplett auszuwandern?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 21:37 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:21
Beiträge: 29
Wohnort: Thüringen
Schade, dass du Tiere nicht magst....Dabei sind wir Menschen ja selbst welche und müssen bzw. sollten den Planeten würdevoll mit ihnen teilen. Es ist nicht gut, den anderen Geschöpfen dieser Erde keinen Respekt zu schenken und sie einfach schamlos auszunutzen. Versuch dich doch einfach mal mit ihnen anzufreunden. In vielen Dingen können wir uns auch eine Scheibe von ihnen abschneiden. ;) Und das ist jetzt nicht wörtlich gemeint.

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. ( Charles Darwin)


Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen. (Albert Schweitzer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin wieder online
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 4
...mal wieder ein Neuer!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: derRotti
Antworten: 2
Auch wieder Mitbewohner gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Morbak
Antworten: 1
Schon wieder weg :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sawyer
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz