Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 19:38 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 29. Jul 2016, 10:31
Beiträge: 20
Wohnort: 15711 Neue Mühle
Hallo alle zusammen. Mein Name ist Nikolai.
Ich will meine Erfahrung, bezüglich Auswander ins Ausland, mit anderen teilen. Ich will euch ein Paar allgemeine Sachen in Kurzform zusammenfassen.
1. Eigene Ziele im Leben
Mein Ziel ist im Einklang mit der Natur zu leben.
2. Ort finden wo das möglich ist.
Für mich war es einfach, da ich dopellte Staatsangehörigkeit habe.
3. Beschäftigung
Selbstversorgung/Landwirtschaft
4. Soziale Kontakte
Damit es nicht langweilig wird, braucht man andere Menschen. Daraus resultiert sich, dass man offen für was neues sein muss. Man kann nicht erwarten, dass alles so bleibt wie in Deutschland. Geld hilft nicht.
Das sind erstmal die grundlegenden Sachen. Bei mir hat es funktioniert und ich bin sehr glücklich darüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Jun 2018, 19:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 20:15 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Grüss dich, schön wieder von dir zu lesen!

Das klingt echt glücklich, was du schreibst :-)

Du hast jetzt einen Hof in Russland und lebst dort? Allein oder mit Familie oder Gemeinschaft?

Und wie geht Landwirtschaft dort, ich stell mir vor dass es da den grossen Teil vom Jahr kalt ist und es nicht so einfach ist, da fürs ganze Jahr was anzubauen? Hab echt keine Ahnung wie das dort geht, sorryyyy....

Hab viele Fragen... und freu mich tierisch wenns dir gelingt, deinen Traum zu leben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 20:43 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 29. Jul 2016, 10:31
Beiträge: 20
Wohnort: 15711 Neue Mühle
Im Moment bin ich noch in Deutschland. Ich habes ein Haus, das ich vermitten möchte damit ich erstmal finanziell abgesichert bin. Meine Familie ist auch hier weiss noch nicht ob die mitkommen nach Russland. Deswegen plane ich Geschäfte mit Russland damit ich sie sehen kann.
Mit Landwirtschaft beginne ich nächsten Frühling. In Russland fangen die Leute mit Vorbereitung um was anzubauen. Und dann explodiert die Natur ist echt Wahnsinn die Erde ist so fruchtbar dass alles viel schneller wächst.
Zum ersten mal im meinen Leben habe ich den Winter mehr geliebt als den Sommer. Im Sommer waren die Insekten manchmal schlimm war echt gewöhnungsbedürftig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AUSWANDERN NACH RUMÄNIEN / KARPATEN :D
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: ~~freigeist~~
Antworten: 31
Aussteigen/Auswandern nach Westungarn
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Joe1979x
Antworten: 0
Aussteigen/Auswandern nach Westungarn
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Joe1979x
Antworten: 0
Auswandern Erfahrungsbericht
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Around
Antworten: 26
Auswandern / Reisen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: selfmade_lukas
Antworten: 0

Tags

Deutschland, Geld, Name, TV, USA, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz