Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 17:39 
Offline
Tourist

Registriert: So 29. Dez 2019, 17:01
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,

ich dachte ich stell mich auch mal vor, und wer weiß vielleicht ist das ja der beste Schritt in die beste Zukunft.

Bin 21, männlich, komme aus dem Kreis Ludwigsburg, betreibe Gartenbau und Hühnerhaltung, mache selber Most und Met, liebe Rock und Metal, und bin gerade noch in meiner Ausbildung zum Physio. Die werd ich auch erst noch fertig machen, weil ich es wichtig finde der Gemeinschaft was mitgeben zu können (und irgendwo muss man am Anfang eben auch ein bisschen Startkapital herbekommen). Meine Ziele: Raus aus dem System, ein Leben mit der Natur statt gegen sie, Permakultur, Viehhaltung, so weit wie möglich autark leben können,...
Und weil das zusammen viel leichter ist als allein, suche ich über kurz oder lang eine Gemeinschaft/Kommune/Stamm oder wie immer man das auch bezeichnen möchte, der so ähnlich tickt wie ich. Am besten kommunistisch/anarchisch organisiert. Aber im Grunde bin ich offen, solange das zwischenmenschliche passt.

Eigentlich würde ich gerne in Süddeutschland bleiben, weil mir meine Familie sehr wichtig ist, aber wer weiß schon wie das Schicksal fällt. In diesem Sinne, schießt los und vielleicht entsteht ja irgendwo, irgendwann was gemeinsames :rocker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Dez 2019, 17:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 18:19 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 644
Wohnort: Puebla
Moin Quwertzum,

spätestens beim Schreiben kam mir die Herkunft deines User-Namens :lach:

Ich heiße dich herzlich willkommen hier im Forum und kann dir sagen, mit deinen Zielen bist du nicht allein. Leider befindet sich hier gerade vieles im Winterschlaf, daher hoffe ich auf deine Geduld und Ausdauer um hier interessante Menschen kennenzulernen.

Les dich einfach mal ein und schau ob nicht irgendwo schon etwas in deinem Sinne geboten ist.

Beste Grüße

Sebastian :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Künstler, Auswanderer, Aussteiger für Kommune in Spanien!
Forum: Kontaktbörse
Autor: BB67
Antworten: 0
Dokumentation über ne Kommune
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 37
Aussteigen, im Laster leben, im Grünen stehen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: HHvs Süden
Antworten: 1
Leben in der Natur/Hütte selber bauen <wo noch möglich?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Kiba
Antworten: 41
Leben mit der Natur in Paraguay
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: mg327
Antworten: 3

Tags

Bau, Bild, Deutschland, Familie, Garten, Liebe, Rock, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz