Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 21:50 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey,

ist dir schon mal aufgefallen, dass der letzte Beitrag seeeehr lange her ist?
Entweder sind die schon längst weg oder sie haben ihren Plan aufgegeben.
Aber trotzdem, willkommen hier, kannst dich ja mal durchlesen, gibt noch andere Ideen.

Gruß Shiva


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Jun 2012, 21:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteigen aus der Gesellschaft
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 22:15 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Saelind hat geschrieben:
Hey,

Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich komme nicht klar mit dieser Gesellschaft, will eigentlich nur FREI sein, ohne moderne Technik und in der Natur -mit der Natur- als Jäger und Sammler leben.
Das Problem was ich habe ist, dass ich noch nicht einmal die Schule abgeschlossen habe. Ebenfalls habe ich leider nur wenig Erfahrung was das Überleben in der Natur angeht. Jedoch habe ich mir fest vorgenommen mit meiner besten Freundin auszuwandern. Denn sie denkt genauso wie ich!

Doch ich will mir nichts vormachen. Alleine werden wir beide nicht lange überleben. Trotzdem sind wir fest ebtschlossen irgendwo in den Regenwald auszuwandern. Also suchen wir Gleichgesinnte. Wäre doch cool wenn man es tatsächlich schaffen würde eine übersichtliche Gruppe von gleichdenkenden zu finden. Bitte helft mir dabei!


Mit Brennesseln und ein paar anderen Unkräutern kann man ziemlich gut überleben da zB. die Brennessel ca. 40% ihrer Trockenmasse aus Eiweis besteht und auf ihr Trockengewicht gesehen, mehr Vitamin C und D als eine Orange hat + viele andere nützliche Inhaltsstoffe. Also kann man auch am Dorfrand theoretisch den Sommer überstehen. Abgesehen von Mundraub überall auf obstwiesen und co. ^^

Eigentlich musst du, wenn du das wirklich wirklich willst nur eins können: lesen.
Kauf dir Bücher über Heilpflanzen, Kräuter, Botanik, Permakultur, verschiedene Handwerkskünste, Gartenbau, Survivalliteratur, usw.
Es gibt etliche Ökodörfer die Einblicke erlauben, da kannst dir schonmal n bisschen n Bild machen. Aber eines muss dir klar sein. Wie ein Jäger und Sammler zu leben heißt, dass niemand sich um dein Überleben kümmert außer dir selbst. ALLES liegt in deiner Hand. Wenn du das gefühl hast, genug zu wissen und die Mündigkeit für dein eigenes Überleben auf dich nehmen zu können kannst du es machen. Aber probe am besten immer im kleinen. Such dir eine Klimazone aus, ein Land, eine Region. Schau nach welche Gesetze dort herrschen, welche Politik betrieben wird, welche Bräuche die Einheimischen pflegen, wie sie zu deutschen stehen, welche Pflanzen dort wachsen, ob Deutsche Land erwerben dürfen, Wie sich die Jahreszeiten dort äußern(Monsunregen oder Schnee), ob du dort wildjagen darfst oder dafür sogar in den Knast müsstest, welche giftigen Tieren und Pflanzen es dort gibt, Ob es dort bereits ökodörfer, kommunen oder andere Vereinigungen gibt, die dir Einblicke ermöglichen, usw usf.

Erst wenn du genau weißt, was du willst, kannst du es auch erreichen. Ohne genaue Vorstellung kannst du ganz wo anders enden, als du beabsichtigt hast. Mach am besten mal ne Mindmap und schreib dir auf ein großes Blatt auf, was du willst. kombiniere die Dinge miteinander, verbinde das nützliche mit dem angenehmen, mach eine Liste, was du brauchst um dort hin zu kommen und überprüf die liste nachdem du etwas im netz recherchiert hast nochmal. du wirst sehen es fällt dir nach einer weile total viel ein, was vorher getan werden muss um am ehesten zum Ziel zu gelangen.

liebe Große und willkommen im Forum!

Daniel


EDIT: Mist, ich hätte auf das Datum achten sollen und alles bis zu ende lesen sollen. Was für eine nutzlose Verschwendung von Lebenszeit -.-

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:26 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ich hab mir Deine Antwort mit den Tip's durchgelesen, also auch ein paar Minuten verschwendet ? ich denke wenn das noch jemand liest der daraus etwas ziehen kann, dann hast Du zumindest Deine Zeit nicht vertan ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:26 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Hast recht :D

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 01:22 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 11:58
Beiträge: 60
Wohnort: Deutschland
Liegt das gerade im Trend "uralte" Threads wieder auszubuddeln? :-P Eben über noch so nen Vorstellungsthread von 2010 gestolpert, der plötzlich wiederbelebt wird. Eine Bewegung hin zum "elektronischen Papiersparen"? ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Selbstversorgung Gesellschaft
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Schildgen Daniel
Antworten: 28
Ich bin kein Teil eurer krankhaften Gesellschaft (Video)
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: m0rph3us
Antworten: 5
Neue Gesellschaft gesucht :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Mischi
Antworten: 45
Kompletter Ausstieg aus dem System, aus der Gesellschaft
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Anonymous
Antworten: 62
Interesse am Aussteigen - Entwicklung in der Gesellschaft
Forum: Allgemeines
Autor: untiethelines
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz