Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 10:58 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 23. Sep 2019, 08:42
Beiträge: 15
Es gibt auf der Welt so viele schöne Ort auch in Wüsten. Wenn ich das Geld und die Zeit hätte würde ich alle gerne mal besuchen...
Wenn man sich in der Wüste eine eigene Oase bauen könnte :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 20. Feb 2020, 10:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 11:54 
silvi73 hat geschrieben:
das ist ja scho(ö)n wie wüste :daumen


Ja. Die hohen Berge liege nördlich, sodaß kaum Regen fällt. Dafür kommt der kleine Fluß aus einer Schlucht und hat immer Wasser. Da gibts Fische und Schildkröten, einfach klasse...320 Tage Sonne, Seewind zur Kühlung im Sommer, im Winter wärmt das Meer.
Als Mitteleuropäer bräuchte man da kaum heizen. :lol: Die Kreter frieren allerdings schon ab Oktober :mrgreen:
Es gibt natürlich auch woanders viele schöne Ecken, aber sowas wäre mein Utopia, wenn ich 40 Jahre jünger wäre.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 13:07 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Ric hat geschrieben:
Wenn man sich in der Wüste eine eigene Oase bauen könnte :?:


die da machen es seit einigen Jahren:
https://www.sekem.com/de/uber-uns/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 18:31 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Eine neue Insel aufbauen, wie südlich von Hiddensee, oder eine Oase neu erschaffen, das waere ein Traum. Wohnen moechte ich in dieser Oase dann natürlich nicht.
Um Wüste schoen zu finden, muss man schon etwas morbid sein. Ich denke hier wird Postkartenschoenheit mit der realen Haerte des Lebens in und mit der Wüste verwechselt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 13:41 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Klar da bezahlt dir auch keiner dein Sofa, dein Bier und deine Glotze und den Strom dafür sowie das Wasser fürs Scheisshaus...... natürlich ist das dann folgerichtig ein Hundeleben beim Terraforming einer an sich energiereichen Wüste...

Immer abhängig von den Prios und der Perspektive darauf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 17:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Eli
Ich Weiss nicht ganz auf was du hinaus willst. Das meiste von dir aufgezählte brauch ich nicht wirklich. Und wenn schon Strom, waeren Solarpaneele in der Wüste ideal.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche noch Leute die Aussteigen Wollen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Elf
Antworten: 1
einfach machen!
Forum: Kontaktbörse
Autor: liliangelica
Antworten: 3
Fotos vom Handy machen
Forum: Allgemeines
Autor: Megalitiker
Antworten: 1
Was würdet ihr mit 10.000€ machen?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Vanwirdfrei
Antworten: 20
Warum machen wir das hier?
Forum: Blogs und Berichte
Autor: m0rph3us
Antworten: 1

Tags

Auto, Bau, Deutschland, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz